VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Ware muss raus, da hilft auch kein Jammern. Echt krass das die Vita so schnell verramscht wird, denke mal in 5 Monaten wird sie so viel kosten wie der 3DS und der wird sich dann trotzdem besser verkaufen. Kommt einfach mehr für den kleinen Klappbaren, da kommt einfach niemand dran vorbei.
 
Ihr seid echt solche Heuchler! Schon vergessen, was der 3DS teilweise bei notebooksbilliger.de gekostet hat?

Jo, nach der Preissenkung für 130€ ein Sonderangebot limitiert auf 500 Stück. Ansonsten halt normal 160€. :nix:
Es geht darum, dass sich die Vita trotzdem nicht verkauft.
 
Jo, 3 oder 4x. :nix:
Ein Sonderangebot in Höhe von 30€.

Von den 250€ Vita blieben 150€. Merkst, wie tief Amazon gehen musste? Oder sagen wir halt 230€. :nix:

Damit was zum Thema: Der 3DS hat sich im selben Zeitraum trotzdem besser verkauft. :nix:
 
Ich will doch einfach nur darauf hinaus, dass gewisse Sonderaktionen, egal ob bei Vita oder eben beim 3DS, eben kein Indiz dafür sind, dass die Geräte "verramscht" werden.
Genauso könnte man argumentieren, dass der 3DS auch seit der Preissenkung verramscht wird, weil er sich für Nintendo-Verhältnisse beschissen verkauft hat.
 
Jetzt auf einmal wurde der 3DS also nicht verramscht? Interessante Sache das. ;)
 
Ich will doch einfach nur darauf hinaus, dass gewisse Sonderaktionen, egal ob bei Vita oder eben beim 3DS, eben kein Indiz dafür sind, dass die Geräte "verramscht" werden.
Genauso könnte man argumentieren, dass der 3DS auch seit der Preissenkung verramscht wird, weil er sich für Nintendo-Verhältnisse beschissen verkauft hat.
Doch, genau das heißt es doch. Die Händler wollen das Gerät loswerden, also senkt man es, um Lagerplatz zu sparen. :p

Nur würde ich wie du bei einem Amazon-Angebot ebenfalls noch nicht von Verramschung sprechen. Dafür müssten mehr Händler mitziehen und um die Wette senken oder bundlen.
 
Doch, genau das heißt es doch. Die Händler wollen das Gerät loswerden, also senkt man es, um Lagerplatz zu sparen. :p

Nur würde ich wie du bei einem Amazon-Angebot ebenfalls noch nicht von Verramschung sprechen. Dafür müssten mehr Händler mitziehen und um die Wette senken oder bundlen.

Bücher.de. :nix:
 
Vor lauter Paranoia scheinst du blind dafür geworden zu sein, dass es auch Leute gibt, die nicht nur schwarz oder weiss kennen... was ich damit sagen will: Lesen, verstehen, dann erst schreiben bitte.
 
Genau weil ich gut lesen kann, weiß ich auch noch, wie über den 3DS gesagt wurde, wie verramscht das Ding wird und dass die Frühkäufer vollkommen verarscht wurden. :nix:
 
Tu mir einen Gefallen und übertrab mal nicht. Wer hat dich denn bitte schon beschimpft?

niemand, bin kein erstkäufer.

aber hier gabs genug leute, die erstkäufer als jämmerliche fanboy-lemminge betitelt haben. ist mir persönlich zwar eher gleich, aber man sollt hier nie annehmen, irgend etwas was eine fraktion macht, wäre vorher noch nicht mehrfach da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weil ich gut lesen kann, weiß ich auch noch, wie über den 3DS gesagt wurde, wie verramscht das Ding wird und dass die Frühkäufer vollkommen verarscht wurden. :nix:

Und jetzt geht dir scheinbar einer ab, weil es günstige Vita Angebote gibt und schüttest lauter Glückshormone aus, weil du jetzt den Rächer der Enterbten spielen kannst? Wie ein kleines Kind...
Du bist doch kein Stück besser als die anderen.
 
Tja, was ist schlimmer: Hardware die im Preis offziell gesenkt wird, oder wenn die Händler schon freillig auf die Gewinne verzichten um die Hardware nur IRGENDWIE an den Mann zu bringen? Die 3G Version wird sehr oft zum dem Preis der Wifi Version angeboten. Ansonsten gibts die Vita teilweise zum Preis des 3DS (wenn man mal umrechnet). Sowas wie 199€ Vita + 8GB Speicherkarte + 15€ Amazongutschein gab es für den 3DS definitiv nicht, zumal die Vita von der Hardware her auch höherwertig ist, was die Verramschung nurnoch deutlicher macht.

Kannst du sehen wie du willst. Jedenfalls gabs diese Angebote mit 199€ zum Launch der Vita nicht (da hat man mehr bezahlt), beim 3DS halt schon und beide sind ja offiziell mit 249 an den Start gegangen. Mir ist auch egal was die Händler machen, solange Sony nicht offiziell was ändert, gibts keine allgemeine Preissenkung.


222€+Spiel ist immernoch teurer als 199€+8GB Karte+15€ Gutschein. Trotz des angeblich besseren LineUps, des angeblich besseren/durchdachteren Konzeptes und dem jetzt guten Preis-/Leistungsverhältnis müsste die Vita doch extrem abgehen, oder? Aber die Händler die diese Angebote machen sind trotzdem nicht ausverkauft und die Zahlen sinken weiter.

Dieses 199 Angebot für die Vita war zeitlich stark begrenzt und gabs auch nicht zum Launch damals, im Gegensatz zu dem 3ds Bundle.
Außerdem gehst du hier immer von Amazon.de aus. Die Verkäufe der Vita in Deutschland passen ja, da liegt sie weniger stark hinter dem 3ds als im Durchschnitt, also scheinen die Preisaktionen ja doch was zu bewirken.
Wie die Preispolitik im Ausland bei den Händlern ist und wie der normale Einzelhandel in Deutschland so reagiert, kann man nicht 1:1 an unseren Amazon Angeboten ablesen.


Können ja eine offizielle Wette draus machen. Wenn du dir so sicher bist, haste ja nix zu verlieren.


Welche Entwicklung die Vita nehmen wird, sehen wir eh letztlich erst nach 4-5 Jahren, bis dahin hat man eine solche Wette schon längst vergessen bzw bezweifle ich, dass man bis dahin noch auf CW aktiv ist.
Solche langfristige Wette macht also wenig Sinn und bringt nichts.


Diese Preise/Angebote der Vita findest du STÄNDIG und ÜBERALL. Niemand zahlt 222€ für eine Vita wenn sie sonst überall umgerechnet 150-200€ kostet. Wer ist denn bitte so blöd?


Auch hier gehst du von Amazon aus, welche kein Abbild für die Allgemeinheit ist. Gibt genug Läden, bei der die Vita schön 249 Euro kostet, ganz ohne Bonuszugabe.
Und selbst bei Amazon sind die Bundles mit 229 €+15 Euro Gutschein auf ein Spiel noch ein ganzes Stück von 150-200 entfernt. Außer natürlich du siehst dieses 189er Angebot von vor 2 Tagen jetzt als Standard an.

Wie erst schon gesagt, bring mir nen Vita Angebot mit Fifa+Speicherkarte für 219€, welches vorhin erwähnt wurde, dann greife ich sofort zu.
Man bekommt sie eben nicht überall und jederzeit zu so einem Preis, den 3DS dagegen bekommste überall für 149.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich sage doch nichts, bis auf, dass die PSVita verramscht wird? Wo schütte ich Glückshormone aus? Noch dazu hatte verplant89 angefangen und ich bin nur mit eingestiegen. Also das nenne ich mal eine reife Interpretationskunst.
 
Ging darum, dass der 3DS auf einmal nie verramscht wurde - laut deiner Aussage - das stimmt aber nicht. :rofl3:

Ne, bin draußen hier. :fp:
 
niemand, bin kein erstkäufer.

aber hier gabs genug leute, die erstkäufer als jämmerliche fanboy-lemminge betitelt haben. ist mir persönlich zwar eher gleich, aber man sollt hier nie annehmen, irgend etwas was eine fraktion macht, wäre vorher noch nicht mehrfach da gewesen.

jo, und anstatt sich besser zu verhalten,
als die über die man sich geärgert hat,
macht man es einfach genauso.
davon lebt cw.

wiederholung folgt dann zum launch der wiiu,
der xbox720, der ps4, des 4DS....
 
und was haben amazon bundlepreise für eine relevanz? :fp:

wenn sony die UVP senkt, was sicher bald passiert, dann können wir weiter diskutieren.
bis dahin ist es eigentlich scheißegal, welcher händler welches schnäppchen anbietet.

Beim 3DS hat Amazon recht schnell kapiert, dass 250 Euro nicht funktionieren. Deswegen sofort die Preissenkung auf 222 Euro (inkl. Ramschspiel, denn man hatte die Auswahl zwischen Monkey Ball, Asphalt und k.A. mehr was das dritte Spiel überhaupt noch war.)

Bei der Vita hat Amazon recht schnell kapiert, dass die Vita zu teuer ist, die Speicherkartenpreise ein Witz und die Spiele auch zu teuer. Deswegen kamen dann Bundles zu Preisen zustande, die nicht mehr arg über 3DS waren. Jetzt hat man anscheinend erstmal größere Lagerbestände abgebaut und den Preis daher wieder erhöht.

Die 190 bzw. 200 Euro inkl. 15-Euro-Gutschein und Speicherkarte waren 100%ig ein Verlustgeschäft für Amazon, so schnell wird man da keine größeren Vita-Mengen mehr ordern, wenn Sony den Preis nicht offiziell senkt.


naja, sind eh phantomdiskussionen

Momentan ist die Vita jedenfalls klar teurer als der 3ds, egal ob man die Angebote als Maßstab nimmt oder die normalen Preise.
Es wird die Zeit kommen (wohl nach ner Preissenkung gegen Ende des Jahres) wo sich die Preise angleichen werden und irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren werden 3ds und Vita nahezu gleichviel kosten und dann ist ein direkter Vergleich sinnvoller

Im Preisvergleich bekomme ich jetzt schon die Vita für 200 Euro, Uncharted für 30 Euro. Auf was soll Sony denn den Preis senken? 199 Euro UVP würde ja jetzt schon nichts mehr bringen...
 
Zurück
Top Bottom