VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Jojo, wieder die Wahrheit ausblenden, damit man bloß nicht aus seiner weltfremden Blick raus muss.
Bücher.de hatte die Vita auch günstiger, nicht nur Amazon. Wie es in den Märkten war, weiß ich nicht.

Allein wenn du hier im Forum fragst, haben die meisten 200 - 220€ (mit Memory-Card un 15€ geschenkt) gezahlt. Keine 250€.

Das sind ca. 180€ für eine PSVita.
 
Das hat der gute Kretshar noch nicht begriffen, immer schön am trollen! :shakehead:

Wir bleiben mal bei VGChartz.

Daten Deutschland:

3DS 7,230 (+8%) 658,589
PSV 5,028 (-9%) 84,969

Daten Europa:

3DS 48,128 (+8%) 4,743,313
PSV 28,714 (-11%) 593,949

Daten weltweit:

3DS 193,015 (-18%) 17,124,641
PSV 72,994 (-13%) 1,863,206


Wo kannst du hier einen "Erfolg" von Sony erkennen?
 
Und außerdem: auch eine PSVita für 230€ und Memory-Card + 15€ Gutschein für ein Spiel ist schon günstiger, als von Sony anfangs gewollt für eine PSVita ohne nichts 250€.

Allein Leute, die 230€ mit Mem-Card und 15€ Gutschein gekauft haben, haben ca. 180€ für die Vita gezahlt.
 
Warum sollte sich die Vita besser als der 3DS verkaufen ? lol

Weil die PSVita neu ist bzw. halt war? Weil es die Konkurrenz ist und Sony lieber vor dem 3DS stehen würde? Weil die PSVita nicht viel teurer als der 3DS ist? Ungefähr auf gleichem Niveau?

Und nein, sag bitte nicht, Sony würde eh nicht wollen, dass sie auf Platz 1 sind. Und sag mir bitte nicht, dass hier nicht fast alle, die eh bekannt sind, auf "Sonys-Seite" zu stehen, vorhergesagt haben, dass die Vita den 3DS locker schlagen wird.

Genau deshalb sollte sich die Vita besser verkaufen. ;)
 
Wollen sicher, aber ich bezweifle das irgendwer erwartet hat das die Vita sich besser als der 3DS verkaufen wird - wieso auch. Die PSP war letztendlich auch nicht viel teurer als ein Lite oder DSi - trotzdem lief er deutlich besser.

Erfolg lässt sich zudem nicht nur durch HW Zahlen messen.
 
Wollen sicher, aber ich bezweifle das irgendwer erwartet hat das die Vita sich besser als der 3DS verkaufen wird - wieso auch. Die PSP war letztendlich auch nicht viel teurer als ein Lite oder DSi - trotzdem lief er deutlich besser.

Ja, jetzt natürlich jegliche Aussagen revidieren.
Doch, natürlich wollte Sony mit der PSVita den 3DS schlagen, wenn man Sony kennt, weiß man das. Die würden alles tun, um die Konkurrenz auszuschalten, so sind sie nun mal. Die beiden konkurrieren sich und das ist klar, das ist Nintendo bewusst und das ist Sony bewusst.


Wieso? Weil jeder der Meinung war, dass die PSVita alles bietet und sogar mehr. Zumindest im Vergleich zum 3DS. Du brauchst dir nur ältere Beiträge allein hier im Forum anschauen. Der Sieg (dass Vita den 3DS locker schlägt) wurde schon gefeiert, als sich der 3DS in Europa 2 Monate nach Launch sogar noch besser verkauft hatte als die Vita jetzt. Welch Ironie, gell?
Und siegessicher war sich dann fast jeder, als Sony angekündigt hatte, dass die Vita nur 250$ kosten wird. Bisher sieht es eine Talfahrt nach unten aus und gar nicht nach Sieg.
 
Jojo, wieder die Wahrheit ausblenden, damit man bloß nicht aus seiner weltfremden Blick raus muss.
Bücher.de hatte die Vita auch günstiger, nicht nur Amazon. Wie es in den Märkten war, weiß ich nicht.

Allein wenn du hier im Forum fragst, haben die meisten 200 - 220€ (mit Memory-Card un 15€ geschenkt) gezahlt. Keine 250€.

Das sind ca. 180€ für eine PSVita.

"Wenn Du im Forum fragst haben die meisten die Vita für € 180 gekauft" :lol:

Wie Du das immer so formulierst ist einfach amüsant :p

Ich glaube Du kannst gar nicht lesen oder? Was willst Du eigentlich?

Lese Dir doch mal noch einmal den Beitrag von Sasuke durch und dann sage mir was daran falsch ist...deine Wahrnehmung ist auch spannend und interessant :dizzy:

Beitrag 18038
 
Warum sollte sich die Vita besser als der 3DS verkaufen ? lol

Da hast du allerdings Recht.

Sony versucht gerade in allen möglichen Märkten den letzten Platz zu "erringen". Bei den Konsolen hat es ja schon geklappt, bei den Handhelds ebenfalls. Im TV-Bereich konnte man Panasonic und Samsung ebenfalls unterbieten, im Handy/Smartphone-Bereich hat man sogar Nokia noch unterboten.
 
Da hast du allerdings Recht.

Sony versucht gerade in allen möglichen Märkten den letzten Platz zu "erringen". Bei den Konsolen hat es ja schon geklappt, bei den Handhelds ebenfalls. Im TV-Bereich konnte man Panasonic und Samsung ebenfalls unterbieten, im Handy/Smartphone-Bereich hat man sogar Nokia noch unterboten.

Ist seit neuestem offenbar das Ziel von Sony geworden, die letzten Plätze zu belegen. Sind voll und ganz zufrieden damit - bestimmt. 200k überschritten hat grad mal ein Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal Sony wird schon damit zufrieden sein wenn die PSV nicht so ein Software Vkz Flop wird (im Westen) wie die PSP. Selbst wenn Sony nur 25% Marktshare hätte und sich die Software gemessen an der Base gut verkauft wäre es schon ein Erfolg.

Klar Sony hat sich sicher eine andere Situation für die Vita gewünscht sind aber mit Ihrem schlechten Marketing teils selbst dran schuld. Die Zeiten wo man am Anfang nur auf Cores geht ist einfach vorbei. Man muss nunmal beide Zielgruppen bedienen und das von Anfang an. der Markt hat sich nunmal gewandelt.
 
Und vor allem die Software VKZ laufen grottenschlecht. Auch Uncharted hat nicht viel gerissen für einen Launch-Titel, der sich eigentlich besser verkaufen hätte müssen als 500k, wie ich finde. Vor allem, weil es keine riesige Auswahl gab, wie viele hier aber immer das Gegenteil sagen wollen. Uncharted war klar der Kaufgrund, so was hatte der 3DS nicht.
 
Und vor allem die Software VKZ laufen grottenschlecht. Auch Uncharted hat nicht viel gerissen für einen Launch-Titel, der sich eigentlich besser verkaufen hätte müssen als 500k, wie ich finde.

naja man muss schon sehen das die Vita nicht mal 2 Mio WW erreicht hat und somit das Potential für solche Zahlen erstmal in weiter ferne liegt. Dazu kommt das Sony selbst einfach keinen einzigen Potentiellen "Megaseller" auf der Vita hat. Ich glaube das letzte eigene Sony Game das relativ gut lief auf der PSP war GoW GoS. Man muss halt mal schaun was ein Bioshock oder CoD reißen werden, bzw. wie ein P4 the Golden anlaufen wird. Wenn P4 über 200k kommt in der first week sind das schon beachtliche Zahlen.

Wir sind einfach zu verwöhnt von der DS zeit wo massig Megasseler gekommen sind. Messen wir uns an der PS3 die bisher nur 1 Mio seller in Japan hat sind atm. z.b Zahlen in Japan über 500k schon ein Megaerfolg. Das wird die Vita auch schon schaffen, man muss mal schaun was Sony zur E3 und TGS anbieten wird, schlafen tun Sie bestimmt nicht. Wichtiger ist es diesmal bei einer PS4 dann die Vita nicht zu vergessen, dies war bei der PSP pures Gift. Ausserdem sollte nicht wieder eine solche Bombe wie die MH Bombe bei Sony hochgehen. das war schon ein großer dämpfer auf der TGS.
 
500k weltweit, sorry. Die 500k beziehen sich nicht auf Japan, dort hats 110k geschafft offenbar.

Aber Sony tut bisher nichts und es ist einfach bitter nötig, verstehe diese Warterei nicht. Und mit einem MH-Klon wird man denke ich nicht so erfolgreich werden, wie mit der PSP, die ja richtige MH-Mainteile bekommen hat.

Und ich weiß nicht, ob Square-Enix noch einen Titel für die PSVita entwickelt, wenn Army of Hell gerade mal 5.000 Einheiten verkauft hat, weltweit. So mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal Sony wird schon damit zufrieden sein wenn die PSV nicht so ein Software Vkz Flop wird (im Westen) wie die PSP. Selbst wenn Sony nur 25% Marktshare hätte und sich die Software gemessen an der Base gut verkauft wäre es schon ein Erfolg.

Global Software by Platform
Platform Weekly (change) Total
3DS 537,788 (-28%) 35,638,505
PSV 113,801 (-17%) 2,467,884

Die Vita hat im Gegensatz zur PSP damals keinerlei Relevanz!
 
Wo siehst du immer irgendwelche Verramschungen? Zeitlich befristete Angebote sind nicht identisch mit permanenten Preissenkungen. Bei Amazon kostet die WiFi Variante jetzt wieder 230 Euro

Stimmt, ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ihr euch zurückgehalten habt, als der 3DS dann für 200-220€ recht kurz nach dem Launch angeboten wurde. Da hieß es ja NIE "Verramschung beginnt".

Nichts desto trotz nehmen diese Angebote Überhand, einfach weil keine Sau die Vita kauft. Ne offizielle Preissenkung wirds auch nie geben, Sony wird die Vita nur günstiger an die Händler verkaufen, die dann wiederrum den Preis senken. Das ist zwar nicht offiziell, da es dann aber fast überall so ist, kann man schon von einer allgemeinen Preissenkung sprechen, schließlich können die Händler sich das nur leisten, weil Sony mit dem Händlerpreis runterging (und das sicherlich nicht aus Großzügigkeit).

Vita ist halt ein Fehlerkonzept.
 
Global Software by Platform
Platform Weekly (change) Total
3DS 537,788 (-28%) 35,638,505
PSV 113,801 (-17%) 2,467,884

Die Vita hat im Gegensatz zur PSP damals keinerlei Relevanz!



Auch die Softwarezahlen des 3ds sind erschreckend schlecht. Er hat ne Hardwarebasis, die aktuell 9mal so groß ist, verkauft aber nur 5mal mehr Software. Selbst der DS verkauft noch mehr Games im Moment, obwohl der eigentlich mittlerweile mausetot sein müsste.
Insgesamt hat der 3ds auch nur 35 Mio weltweit abgesetzt, kein Wunder, dass Nintendo seine eigenen Prognosen bereits 2mal zurücknehmen musste.

Was die Software angeht, sind beide neuen Handhelds bisher schwach, daran ändern auch die typischen Mio Seller wie Mario und co nichts, denn der große Rest verkauft sich eben nicht so gut.


Stimmt, ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ihr euch zurückgehalten habt, als der 3DS dann für 200-220€ recht kurz nach dem Launch angeboten wurde. Da hieß es ja NIE "Verramschung beginnt".

Nichts desto trotz nehmen diese Angebote Überhand, einfach weil keine Sau die Vita kauft. Ne offizielle Preissenkung wirds auch nie geben, Sony wird die Vita nur günstiger an die Händler verkaufen, die dann wiederrum den Preis senken. Das ist zwar nicht offiziell, da es dann aber fast überall so ist, kann man schon von einer allgemeinen Preissenkung sprechen, schließlich können die Händler sich das nur leisten, weil Sony mit dem Händlerpreis runterging (und das sicherlich nicht aus Großzügigkeit).

Vita ist halt ein Fehlerkonzept.


Man kann von einer allgemeinen Preissenkung reden, wenn Sony diesen offiziell senkt, alles andere ist Unsinn.
Es sei denn du legst konkrete Zahlen auf den Tisch, wie die Verträge zwischen Sony und den Händlern aussehen, was du aber nicht kannst.

Außerdem wurde der 3ds schon beim Launch für 222 inklusive Spiel bei Amazon verkauft, das ist ein großer Unterschied zur Vitasituation.

In 5 Jahren sprechen wir uns nochmal, inwieweit die Vita ein Fehler ist. Würde mich nicht wundern, wenn der Sonyhandheld langfristig seine bessere Konzeption und seine klare technische Überlegenheit zu seinem Vorteil nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom