VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bei der Vita hat Amazon recht schnell kapiert, dass die Vita zu teuer ist, die Speicherkartenpreise ein Witz und die Spiele auch zu teuer. Deswegen kamen dann Bundles zu Preisen zustande, die nicht mehr arg über 3DS waren. Jetzt hat man anscheinend erstmal größere Lagerbestände abgebaut und den Preis daher wieder erhöht.

Es sieht anscheinend tatsächlich danach aus, dass Amazon die Erstmenge an Vitas raushauen wollte/musste.
Inzwischen gibt es nur noch ein Angebot mit 15€ Rabatt auf ein ausgewähltes Spiel, die 8GB Karte ist nun nicht mehr dabei. (was natürlich sofort dazu führte, dass die Vita vom 3. auf den 50. Platz in den Games-Charts gefallen ist).

Jetzt muss unbedingt ne offizielle umfassende Preissenkung her.
 
Es sieht anscheinend tatsächlich danach aus, dass Amazon die Erstmenge an Vitas raushauen wollte/musste.
Inzwischen gibt es nur noch ein Angebot mit 15€ Rabatt auf ein ausgewähltes Spiel, die 8GB Karte ist nun nicht mehr dabei. (was natürlich sofort dazu führte, dass die Vita vom 3. auf den 50. Platz in den Games-Charts gefallen ist).

Jetzt muss unbedingt ne offizielle umfassende Preissenkung her.

Ich verstehe die gesamte Haltung von Sony derzeit nicht so ganz.

Ich kann doch nicht jedes verdammte Spiel im PSN teuer als im Laden verkaufen und dann zusätzlich noch diese Preise für die Speicherkarten verlangen.

Vor allem kann man mit einer Vita ohne Speicherkarte den Großteil der Spiele nicht mal starten. :blushed: Wir reden hier nicht von einer Popel-Firma, sondern von einem der größten Technik-Konzerne weltweit.

Die Preise bei Amazon werden von Tag zu Tag abartiger:
http://www.amazon.de/b/ref=psvita_b...rd_t=101&pf_rd_p=279868667&pf_rd_i=1503687031
Amazon liegt ja schon ordentlich unter UVP, aber was manche Drittanbieter nochmal runter gegangen sind... FIFA schon ab 28 Euro, das sind plus den 3 Euro Versand schonmal 19 Euro weniger als im PSN. Uncharted 32+3 Euro sind 10 Euro unter PSN-Preis.

Keine Ahnung wie lange sich Sony das noch ansehen will...
 
Der 3DS hat übrigens am Launchtag nirgendswo 250€ gekostet, nur mal angemerkt. Das haben sich die meisten Leute irgendwie in den Kopf gesetzt. :lol:
 
Der 3DS hat übrigens am Launchtag nirgendswo 250€ gekostet, nur mal angemerkt. Das haben sich die meisten Leute irgendwie in den Kopf gesetzt. :lol:

In vereinzelten Geschäften hat er bestimmt 250 Euro gekostet. Aber nachdem Amazon runter ist haben sämtliche großen Ketten nachgezogen und sind ebenfalls auf 222 Euro runter - wenn auch nicht überall inkl. Spiel.

Aber das ist sowieso einer der Trends in den letzten Jahren. Wenn ein PS3-Spiel mit UVP 72 Euro erscheint, kann man sich sicher sein dass Saturn oder MM es gleich mal für 55 Euro im Prospekt haben. Ein 3DS-Spiel mit UVP 45 Euro steht mit 37 Euro im Prospekt.

Ist bei den Möbelhäusern mittlerweile auch nicht mehr feierlich. Bei dem Umzug letztes Jahr sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Lampen, Spiegel, Möbel... fast im Wochentakt haben die Fanatsie-UVPs und tatsächliche Preise geändert. Da kostet die Lampe 69 statt 99 Euro, eine Woche später 129 statt 179 Euro. Noch eine Woche später plötzlich 49 statt 119. Als ob die Sonntags nur deshalb geschlossen haben, damit sie die Preisschilder austauschen können.

In den Lebensmittelgeschäften hier in Königsbrunn braucht man schon gar nichts mehr zum Normalpreis mehr kaufen, weil alles Mögliche ohnehin im 3- oder 4-Wochenrythmus im Angebot ist. Warum Wagner-Fertigpizza für 2,59 Euro kaufen? Spätestens in 3 Wochen ist sie für 1,77 im Angebot. Haribo für 0,89 Euro? 4 Wochen warten und 0,59 zahlen... die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.
 
In dein einzelnen Shops. Aber selber schuld, wer bei Spiele Müller seinen 3DS gekauft hat. :v:
 
ich war letzte woche auf ibiza, dort gibt es die vita (wifi) mit ridge racer für 199€ . für den Preis war ich selber kurz davor eine mitzunehmen, aber die würde eh schnell im Schrank verstauben.

die Läden handeln so panikhaft, weil die Vita konsolen seit release liegenbleiben. die 360 ist dort übrigens kaum noch präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche

TyG0t.jpg


Neue Zahlen

GZElQ.jpg
 
Die Verramschung zeigt Erfolge! :ugly:

Ne, auch in Europa und Amerika muss sich die Vita vollkommen geschlagen geben.
 
Erstaunlich, wie die Zahlen quer durch die Bank stagnieren.

Und besser laufen könnte der 3DS im Westen auf alle Fälle auch. Aber dazu fehlen hier wirklich noch die typischen Massetitel wie Layton, Pokemon, Animal Crossing und Kawashima.
 
Schön zu sehen, dass die Gamer im Westen lieber auf Heimkonsolen und Smartphones spielen und Handhelds wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Ein Handheldland ist schon mehr als genug. :goodwork:
 
Schön zu sehen, dass die Gamer im Westen lieber auf Heimkonsolen und Smartphones spielen und Handhelds wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Ein Handheldland ist schon mehr als genug. :goodwork:

Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, der der 3DS im Westen die Plattform ist, die sich am drittbesten verkauft und in Japan um ein vielfaches besser als die Konkurenz, was dazu führt, dass es die im Moment am bestlaufenste Plattform ist.

Außerdem: Handheldland? Ich dachte die Vita ist auch ein Handheld? Wieso erreicht sie dann schon die Verkaufszahlen der angeblich toten Wii und das kurz nach dem Launch?


Schlimmer als deine normalen Trollposts sind Postings, wo du nichtmal über den Inhalt nachgedacht hast. Genauso wie deine Aussage, Nintendo würde den 3DS nicht subventionieren und das wäre ja nur ein erfundener Mythos. Wenn du schon versuchst lustig zu sein, dann probiers wenigstens mit Fakten die unumstößlich sind und nicht mit so einem Quark.
 
hättest das sony vor dem release der vita im westen mitteilen sollen.

Hab ich ja versucht. Ich hab Sony gesagt sie sollen sich vom Handheldmarkt zurückziehen und Nintendo hab ich gesagt sie sollen sich vom Heimkonsolenmarkt zurückziehen. Aber beide wollten nicht auf mich hören und jetzt müssen sie mit den Verlusten leben. :goodwork:

Genauso wie deine Aussage, Nintendo würde den 3DS nicht subventionieren und das wäre ja nur ein erfundener Mythos.

:rofl4: Ach du scheiße! Du glaubt diesen Irrsinn immer noch. Wenn das mal kein Beweis für eine Lernresistenz ist. :goodwork:
 
:rofl4: Ach du scheiße! Du glaubt diesen Irrsinn immer noch. Wenn das mal kein Beweis für eine Lernresistenz ist. :goodwork:

Ich hab dich damals nach einer Quelle gefragt, die diesen Mist belegt. Aber mehr als "Mimimi, du bist so lernresistent" oder "lol, Mythos made by pikas" kommt ja nicht. Ich auf der anderen Seite kann dann wenigstens mit irgendwas glänzen:

Nintendo gab heute die finanziellen Resultate für das letzte Finanzjahr bekannt, welches nicht so gut für den japanischen Spieleentwickler lief. Nach 30 Jahren schreibt Nintendo mit einem Finanzjahr das erste mal wieder rote Zahlen. Als Grund dafür nennt Nintendo die Preissenkung für ihren 3DS, die aber notwendig war, um die Verkaufszahlen an den DS anzugleichen. Doch die Preissenkung führte dazu, dass der Handheld unter seinen Kosten verkauft wurde.

http://www.consolewars.de/news/37302/nach_30_jahren_macht_nintendo_erste_verluste_mit_dem_finanzjahr_2012/

Du scheinst wohl der einzige zu sein, der lernresistent ist. Wie gesagt, liefer endlich Quellen statt zu labern.
 
Du scheinst wohl der einzige zu sein, der lernresistent ist. Wie gesagt, liefer endlich Quellen statt zu labern.

Bitte sehr: http://www.eurogamer.de/articles/2011-04-01-bericht-3ds-hardware-kostet-73-euro

Wie soll Nintendo bei Hardwarekosten von 73,40 € und einem Verkaufspreis von ca. 150 € subventionieren? Vor allem da diese Kosten schon über ein Jahr alt sind. Mittlerweile dürften die Komponenten noch deutlich billiger sein.
Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt wo die Monsterhardware des 3DS so unglaublich wertvoll ist dass Nintendo einen riesigen Verlust mit jedem verkauften Gerät macht. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom