VKZ VGChartz - und Prognosenthread

nintendo hat afaik auch dann nicht mit ihren specs ewig vorher angegeben, als sie damals angeben konnten. ist eben kein wirkliches "poser"-unternehmen. und nach der e3 weiß man eh alles und die ist mindestens 5 monate vor dem release, ergo seh ich das problem nicht.
 
nintendo hat afaik auch dann nicht mit ihren specs ewig vorher angegeben, als sie damals angeben konnten. ist eben kein wirkliches "poser"-unternehmen. und nach der e3 weiß man eh alles und die ist mindestens 5 monate vor dem release, ergo seh ich das problem nicht.
Beim N64 haben sie ganz schön angegeben. Beim Cube ein bisschen. ;)
 
Solche Spiele machen auf Konsolen keinen Spaß. Mal Ice Hockey in RL gespielt? Mit der ganzen Ausrüstung und allem drum und dran? Danach willst du net wieder zu irgendeiner PC/Konsolenversion zurück.

Ist jetzt auch ein "leicht" komisches Argument. Ich spiele Eishockey und Skaterhockey... warum soll ich jetzt nicht NHL 12 auf PS3 zocken und damit Spaß haben?

D.h. wenn ich Auto im RL fahre, dann macht Forza/GT keinen Spaß mehr? Wenn ich Klempner bin, dann macht Mario keinen Spaß mehr? :blushed:
 
Ist jetzt auch ein "leicht" komisches Argument. Ich spiele Eishockey und Skaterhockey... warum soll ich jetzt nicht NHL 12 auf PS3 zocken und damit Spaß haben?

D.h. wenn ich Auto im RL fahre, dann macht Forza/GT keinen Spaß mehr? Wenn ich Klempner bin, dann macht Mario keinen Spaß mehr? :blushed:

So sieht es aus. Da hast Duvollkommen recht. Nhl 2012 rockt auf der PS3!! :)
 
Freu dich nicht zu früh, bei Vorbestellungen lagen sie schon öfters mehr als daneben. Wäre aber geil wenns stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlen wurden offensichtlich angepasst:

BPq7T.jpg


Vita toter als die Wii confirmed?
 
Zahlen wurden offensichtlich angepasst:

BBYSe.jpg


=>

BPq7T.jpg


Wii und Vita beide nach oben gewürfelt, die Wii aber noch gewürfelter als die Vita. :lol:

3DS in Japan 93.000 statt 66.000 :ugly:


Ich will mich über die "Anpassungen" ja jetzt gar nicht beschweren. Dadurch stimmen die Zahlen auf längere Sicht wenigstens halbwegs mit den tatsächlichen Daten überein, weil man offizielle Daten "einpflegt".

Aber die "aktuellen" Charts sind ungefähr das Gleiche wie die Verkaufszahlen-Tipps im neoGAF. Baum XY hat gestern 200 Blätter fallen lassen. Heute ist es windstill, dann tippen wir einfach mal 170 Blätter. Morgen soll es windig werden, dann sagen wir mal 240 Blätter. :lol:
 
3DS in Japan 93.000 statt 66.000 :ugly:

Ähm, dir ist bewusst, dass VGChartz die offiziellen Famitsu-Daten genommen hat? 93k ist schon richtig.

Traurig für die Vita, versagt als neue Hardware gegen die alte Wii, wo der Nachfolger schon vor der Tür steht. Riesen-Autsch.
 
BBYSe.jpg


=>

BPq7T.jpg


Wii und Vita beide nach oben gewürfelt, die Wii aber noch gewürfelter als die Vita. :lol:

3DS in Japan 93.000 statt 66.000 :ugly:


Ich will mich über die "Anpassungen" ja jetzt gar nicht beschweren. Dadurch stimmen die Zahlen auf längere Sicht wenigstens halbwegs mit den tatsächlichen Daten überein, weil man offizielle Daten "einpflegt".

Aber die "aktuellen" Charts sind ungefähr das Gleiche wie die Verkaufszahlen-Tipps im neoGAF. Baum XY hat gestern 200 Blätter fallen lassen. Heute ist es windstill, dann tippen wir einfach mal 170 Blätter. Morgen soll es windig werden, dann sagen wir mal 240 Blätter. :lol:


Dann schau dir m al die anderen Zahlen an. Die sind VERDAMMT nahe an dem, was vor der Anpassung da stand. Bis auf den 3DS hat VGChartz praktisch alle anderen Hardwares perfekt geschätzt. Kann man sich nicht beschweren.
 
Ähm, dir ist bewusst, dass VGChartz die offiziellen Famitsu-Daten genommen hat? 93k ist schon richtig.

Gibts die Famitsu-Charts zur genannten Woche überhaupt schon? :ugly:

Geht ja nicht darum, dass die 93k falsch sind. Sondern dass VGchartz 66k würfelt und dann mit Erscheinen der Media Create auf 93k anpasst. Ist auf Dauer ok und auch gut, weil damit die Daten realistisch bleiben. Aber was soll das 66k-Gewürfel dann?!?
 
Der Rest ist vollkommen richtig, kann ja mal passieren? Eine einzige Zahl wurde falsch "getippt", was ist daran jetzt schlimm? VGCharts ist jetzt scheiße? :lol:

Ja, gibts. Japan-HW-Zahlen gibts wöchentlich.
 
:p
Dann schau dir m al die anderen Zahlen an. Die sind VERDAMMT nahe an dem, was vor der Anpassung da stand. Bis auf den 3DS hat VGChartz praktisch alle anderen Hardwares perfekt geschätzt. Kann man sich nicht beschweren.

Also bitte. Die Japan-Charts kann man eigentlich immer einigermaßen schätzen. Xbox 360 nächste Woche 1.089 - und dann passe ich es nach den offiziellen Charts eben auf 983 oder 1.217 an. Geil. :goodwork:
Da sind jetzt Anpassungen im zweistelligen Prozentbereich dabei. Das ist nicht gerade "VERDAMMT nahe".

Den Rest kannst du eh nicht überprüfen. Mit den nächsten NPD bzw. Quartalsberichten wird nochmal ordentlich an den Zahlen geschraubt, da kannst du Gift drauf nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob sich die X360 2.000x besser verkauft hat, interessiert mich eigentlich nicht. Es soll mir nur "grob" die Plätze sagen oder wie hoch der Abstand zu der jeweiligen Konsole ist. Da machen 2.000 Einheiten nichts. :nix:
 
Zurück
Top Bottom