VKZ VGChartz - und Prognosenthread

3DS in USA/EU kombiniert weit schwächer als in Japan alleine. Aber, aber, Smartphones sind keine Gefahr...
3DS USA/EU kombiniert ist noch immer mehr als Vita weltweit.
Aber ich finde es ja schön dass zumindest ein Sonyfan hier der Vita noch die Stange hält und versucht vom Desaster abzulenken.

Edit:
Oh doch 2, niedlich NaughtyDog niedlich.
 
Trotz Smartphone dennoch auf PS3 und X360 Zahlen kommen ist ja beachtlich, gell? Angeblich sind die subventionierten Smarthpones so gefährlich.


Wieso du immer den höheren Preis der Heimkonsolen außer acht lässt, bleibt mir ein Rätsel, aber egal, hier ein Vergleich mit den 3DS/DS Zahlen der letzten 6 Jahre zum selben Zeitpunkt


2011 3DS 639,445
2010 DS 397,697
2009 DS 365,490
2008 DS 394,861
2007 DS 349,233
2006 DS 328,200



3DS USA/EU kombiniert ist noch immer mehr als Vita weltweit.
Aber ich finde es ja schön dass zumindest ein Sonyfan hier der Vita noch die Stange hält und versucht vom Desaster abzulenken.



Da sich ja einige hier so brennend und mit Inbrunst für die Vitazahlen begeistern können, will ich mich natürlich nicht lumpen lassen und widme mich im Gegenzug ausgiebig dem 3DS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS Vita muss erstmal anlaufen, das war bei dem 3DS nicht anders - zudem verkauft sich die Vita zu dem Preis recht gut, wenn man bedenkt das der 3DS 100 EUR günstiger ist und früher auf den Markt kam.

Erstaunlicher jedoch finde ich das sich die PSP bislang knapp 10 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBox 360, und das obwohl beide Konsolen zum selben Zeitpunkt erschienen sind (2005). Viele Fanboys betiteln ja die PSP seit 2 Jahren als tot, aber dann wäre die XBox 360 ein Mega Flop, allerdings sehen das die Fanboys natürlichh völlig anders...

Zur PS3: Wenn die Verkaufszahlen anhalten wird man bis zur E3 nur noch weniger als 2.5 Millionen Einheiten Rückstand auf die XBox 360 haben. Das wäre ein Großartiger Erfolg für Sony. Wenn man dann an der XBox 360 vorbeigezogen ist könnte man auch noch die Wii schaffen, deren Verkaufzahlen nach dem Wii U launch einbrechen werden. Am Ende rockt Sony mit der PS3 auch diese Generation, Wetten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS Vita muss erstmal anlaufen, das war bei dem 3DS nicht anders - zudem verkauft sich die Vita zu dem Preis recht gut, wenn man bedenkt das der 3DS 100 EUR günstiger ist und früher auf den Markt kam.

Erstaunlicher jedoch finde ich das sich die PSP bislang knapp 10 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBox 360, und das obwohl beide Konsolen zum selben Zeitpunkt erschienen sind (2005). Viele Fanboys betiteln ja die PSP seit 2 Jahren als tot, aber dann wäre die XBox 360 ein Mega Flop, allerdings sehen das die Fanboys natürlichh völlig anders...

Die Antwort zu der PSP ist so simpel: Raubkopierstation.
 
Die PS Vita muss erstmal anlaufen, das war bei dem 3DS nicht anders - zudem verkauft sich die Vita zu dem Preis recht gut, wenn man bedenkt das der 3DS 100 EUR günstiger ist und früher auf den Markt kam.

kannste zehnmal erklären, interessiert die leute hier eh nicht, auch wenn du natürlich Recht hast^^



Erstaunlicher jedoch finde ich das sich die PSP bislang knapp 10 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBox 360, und das obwohl beide Konsolen zum selben Zeitpunkt erschienen sind (2005). Viele Fanboys betiteln ja die PSP seit 2 Jahren als tot, aber dann wäre die XBox 360 ein Mega Flop, allerdings sehen das die Fanboys natürlichh völlig anders...


Kann man eben immer alles drehen wie man will. In Wirklichkeit sinds natürlich beides gute Erfolge für Sony als auch für MS



Zur PS3: Wenn die Verkaufszahlen anhalten wird man bis zur E3 nur noch weniger als 2.5 Millionen Einheiten Rückstand auf die XBox 360 haben. Das wäre ein Großartiger Erfolg für Sony. Wenn man dann an der XBox 360 vorbeigezogen ist könnte man auch noch die Wii schaffen, deren Verkaufzahlen nach dem Wii U launch einbrechen werden. Am Ende rockt Sony mit der PS3 auch diese Generation, Wetten?!


Der 2.Platz ist der PS3 sowieso sicher, nur ne Frage der Zeit. Interessant wird aber in der Tat der Verkauf nachdem die Next Gen gelauncht ist. Die PS4 wird ja allem Anschein nach keine PS3 Games abspielen können, damit wird Sony automatisch die Lebenszeit der PS3 am Markt um mehrere Jahre verlängern können, wie schon bei der PS2. Da würden bis zum Ende in der Tat noch einige Konsolen über den Ladentisch wandern, selbst die 100 Mio sind im besten Falle möglich und somit wäre die PS3 auf PS1 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS Vita muss erstmal anlaufen, das war bei dem 3DS nicht anders - zudem verkauft sich die Vita zu dem Preis recht gut, wenn man bedenkt das der 3DS 100 EUR günstiger ist und früher auf den Markt kam.

Der 3DS hat sich zur selben Zeit besser verkauft und galt als Vollflop. Hier Europa-Zahlen, die VITA verkauft sich da ja achsotoll.

Europa-Zahlen 3DS

1. Woche: 333,530
2. Woche: 120,006
3. Woche: 56,816
4. Woche: 45,306
5. Woche: 45,467

Europa-Zahlen VITA

1. Woche: 294,131
2. Woche: 93,088
3. Woche: 57,614
4. Woche: 42,944
5. Woche: 33,544
6. Woche: ???

Merkst was? Der 3DS war ein Vollflop für euch. In Amerika und Japan ist die Zahl sogar dramatisch, wesentlich dramatischer. Noch dazu kommt, dass der 3DS zu der Zeit nicht so verramscht wurde. Die PSVita kostet grad mal 190€!

Der 3DS wurde zu der Zeit noch nicht so verramscht.
Amerika-Zahlen mache ich jetzt mal nicht, sonst wirds noch peinlicher.

kannste zehnmal erklären, interessiert die leute hier eh nicht, auch wenn du natürlich Recht hast^^

Wieso war der 3DS denn dann ein Vollflop damals? :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du wärst bestimmt auch angepisst, wenn du umsonst 300€ für ein Gerät ausgegeben hättest, da kann man solche bashes schon verstehen. Einfach drüberweglesen und gut ist ^^

Und vor allem, wenn das Ding 4 Wochen nach Release für 190€ verramscht wird. 3G-Version wohlgemerkt. :ugly:
 
"Vita, the most desirable handheld yet"

oder auch "veni, vidi, Vita"

Sind auch nicht gerade schlecht aber natürlich aus anderen Gründen ;)
 
Der 3ds verdient ganz da oben. Tolles Handheld mit einer bis jetzt sehr guten Spielebibliothek, von der die Vita nur träumen kann. Zudem hat der 3ds eine absolut hoffnungsvolle Zukunft, was man beim schwindenden oder kaum vorhandenen Softwaresupport allzugut nachvollziehbar ist.
Smartphones hin oder her; echte Gamer kaufen sich einen richtigen Handhelden wie die die Vita oder eben der 3ds. Die Smartphones sind nicht als Spieleplattform konzipiert und können allein aus dem Grund nicht mit richtigen Handhelden mithalten. Ein echter Gamer müsste die Smartphones als Spieleplattform meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Im Heimkonsolensektor ist die Ps3 momentan in der Gunst der Käufer, ist auch nicht verwunderlich mit dem guten Preis und dem wirklich sehr guten Lineup. Die Xbox360 mit weitgehend ähnlichem Lineup auf Platz 2, aber mit ordentlichem Verlust im Vergleich zu den vorherigen Monaten. Die totgesagte Wii erzielt mit so gut wie keinen nennenswerten Neuerscheinungen sehr solide verkäufe. Die Wii ist alles andere als tot. Weder die XBox360 noch die Ps3 werden in dieser Generation die Wii einholen, auch wenn sie sich nach dem Erscheinen der respektiven Nachfolger noch gut verkaufen würden.
 
Die PS Vita muss erstmal anlaufen, das war bei dem 3DS nicht anders - zudem verkauft sich die Vita zu dem Preis recht gut, wenn man bedenkt das der 3DS 100 EUR günstiger ist und früher auf den Markt kam.

Die Verkaufszahlen sinken jede Woche weiter, unter "anlaufen" verstehe ich etwas anderes. Der 3DS hat sich trotz des 250€ Anfangspreises weit besser als die Vita verkauft. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, zahlt im Übrigen natürlich keine 250€ für eine Vita, diverse Bundles lassen grüßen.



Erstaunlicher jedoch finde ich das sich die PSP bislang knapp 10 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBox 360, und das obwohl beide Konsolen zum selben Zeitpunkt erschienen sind (2005). Viele Fanboys betiteln ja die PSP seit 2 Jahren als tot, aber dann wäre die XBox 360 ein Mega Flop, allerdings sehen das die Fanboys natürlichh völlig anders...

Die PSP wurde gut ein Jahr vor der 360 veröffentlicht, Dezember 2004 war Launch in Japan. Und natürlich ist die PSP im Westen tot, nur im handheldverrückten Japan schlägt sich das Teil noch wacker.



Zur PS3: Wenn die Verkaufszahlen anhalten wird man bis zur E3 nur noch weniger als 2.5 Millionen Einheiten Rückstand auf die XBox 360 haben. Das wäre ein Großartiger Erfolg für Sony. Wenn man dann an der XBox 360 vorbeigezogen ist könnte man auch noch die Wii schaffen, deren Verkaufzahlen nach dem Wii U launch einbrechen werden. Am Ende rockt Sony mit der PS3 auch diese Generation, Wetten?!


Die 360 wird man noch überholen, das mit der Wii ist natürlich Blödsinn.
 
Es nehmen sich beide Lager nix...

Btw. gerade im Gaf den Begriff Vitanic aufgeschnappt :rofl3:

Jein. Angriff und Verteidigung.

Vitanic... erinnert mich an einen Falco-Song, wo der Text relativ gut dazu passt.

Sieht man um sich, was passiert,
wohin es geht oder auch nicht,
hilft nur eines,
Schampus, Kaviar, Noblesse im Gesicht.
Let´s deca-dance in jedem Fall
die Smokingträger überall -
denn nobel geht die Welt zugrund´
ob dieser oder jener Stund.
Morbidity for you and me...

Passt doch zu unseren edlen Leuten. :ol:
 
1330555950369w4jgk.png
 
xbox explodiert
die npd zahlen vom nächsten monat werden sehr interessant werden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom