VKZ VGChartz - und Prognosenthread

gewürfelte zahlen :P dass vita so gut geht.. super, kann eventuell die zeit überbrücken in der sie in japan wegen fehlender hardwareseller schlecht läuft.

Vitazahlen in EU recht stark, aber im Rest der Welt leider schlecht. Auch ist das erst die zweite Woche, interessant werden die Zahlen, wenn die Vita bereits 4 Wochen am Markt ist und sich allmählich einpendeln sollte.

Vitazahlen in EU recht stark, aber im Rest der Welt leider schlecht. Auch ist das erst die zweite Woche, interessant werden die Zahlen, wenn die Vita bereits 4 Wochen am Markt ist und sich allmählich einpendeln sollte.

das stimmt schon, aber im moment kann man sich imo über jede woche freun in der es im westen noch läuft ;)
in den usa sind die zahlen im prinzip auch noch ordentlich.. sieht man davon ab dass sie vor zwei wochen gelauncht is :ugly:

Europa allein wirds für Sony aber nicht richten können, zumal man da auch erstmal einige Wochen abwarten sollte um zu sehen wo sich die Zahlen effektiv einpendeln.

verkauft ist verkauft.. ich denke, japan wird definitiv noch ein starkes land der vita werden, man hat ja anhand der psp gesehen, dass ein paar titel der wende herbeibringen können. auch nach jahren..

wow wie ihr euch für die vita freut :neutral:

hoffentlich wird das DER erste richtige WEST-handheld .....

verkauft ist verkauft.. ich denke, japan wird definitiv noch ein starkes land der vita werden, man hat ja anhand der psp gesehen, dass ein paar titel der wende herbeibringen können. auch nach jahren..

Natürlich ist verkauft verkauft, aber trotzdem ist es für die Vita wichtig sich auf einem guten/hohen Niveau einzupendeln, wie eben der 3DS. Wenn sich die Vita jetzt 2-3 Wochen supergut verkauft und danach ins Bodenlose fällt, hilft das eben nüscht.

Aber eigentlich gehört das ja in den 3DSvsVita-Thread und nicht hierhin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wow wie ihr euch für die vita freut :neutral:

hoffentlich wird das DER erste richtige WEST-handheld .....

Die Würfel-Zahlen sind so wie erwartet. Gegenüber dem Launch völlig abgesoffen, was aber eigentlich auch normal ist. Da kann man weder schlecht noch gut sagen.

Jetzt muss ich aber nochmals fragen:

Warum willst du, dass ein japanischer Hersteller einen West-Handheld bringt?
Was soll überhaupt ein West-Handheld sein? Call of Duty alle 3 Monate?
Warum war der Gameboy kein West-Handheld? Weil Tetris aus Russland kam?

Die Würfel-Zahlen sind so wie erwartet. Gegenüber dem Launch völlig abgesoffen, was aber eigentlich auch normal ist. Da kann man weder schlecht noch gut sagen.

Jetzt muss ich aber nochmals fragen:

Warum willst du, dass ein japanischer Hersteller einen West-Handheld bringt?
Was soll überhaupt ein West-Handheld sein? Call of Duty alle 3 Monate?
Warum war der Gameboy kein West-Handheld? Weil Tetris aus Russland kam?

nö die zahlen finde ich schon ganz cool .....grade wenn man die würfel weltzahlen sieht (3ds und vita garnicht so extrem weit weg).

- weil ich spiele wie GTA oder god of war auf handheld richtig geil finde und spiele wie final fantasy oder monster hunter mich nicht interssieren.

- ne hast recht, es kann alles mögliche an software kommen, natürlich auch aus japan...aber ich hoffe das der westen mindestens genauso viele spiele bringt (god of war, gta, usw)

- doch stimmt, hast recht .....gameboy war deluxe ! da gabs auch so geile games wie ghostbusters, mortal kombat, batman, simpsons usw

nö die zahlen finde ich schon ganz cool .....grade wenn man die würfel weltzahlen sieht (3ds und vita garnicht so extrem weit weg).

- weil ich spiele wie GTA oder god of war auf handheld richtig geil finde und spiele wie final fantasy oder monster hunter mich nicht interssieren.

- ne hast recht, es kann alles mögliche an software kommen, natürlich auch aus japan...aber ich hoffe das der westen mindestens genauso viele spiele bringt (god of war, gta, usw)

- doch stimmt, hast recht .....gameboy war deluxe ! da gabs auch so geile games wie ghostbusters, mortal kombat, batman, simpsons usw

God of War gabs mehrere Teile für die PSP, GTA mehrere Teile für PSP und NDS..

Aber warum soll dann die Vita der erste richtige West-Handheld sein? Auf der PSP sind 4 (!!) GTA erschienen. Das kannst du auf der Vita vergessen...

West-Handheld = 2 Analogsticks. Zumindest laufen Argumentationen für Pro-Vita immer so ab. Im Endeffekt heißt es dann immer "Aber jetzt sind zum ersten mal richtige Westgames auf Handhelds möglich". Ob der allgemeine Kunde soviel Wert auf einen einzigen weiteren Stick legt? Ich glaube kaum.

Hui, Xenoblade hat laut Würfelcharts in den USA über 130.000 Vorbesteller und kommt erst in ca. 5 wochen raus.
Das sind ja schon fast so viele wie in Europa überhaupt verkauft!
Freut mich sehr für das Spiel. Damit erreicht es noch die halbe Mio weltweit und dürfte einen Nachfolger möglich machen.

Hui, Xenoblade hat laut Würfelcharts in den USA über 130.000 Vorbesteller und kommt erst in ca. 5 wochen raus.
Das sind ja schon fast so viele wie in Europa überhaupt verkauft!
Freut mich sehr für das Spiel. Damit erreicht es noch die halbe Mio weltweit und dürfte einen Nachfolger möglich machen.

Die Xenoblade-Macher arbeiten bereits an einem Wii U- und einem 3DS-Titel (hoffentlich beides RPGs) ;).

@Verkaufszahlen:
Xenoblade hat gute Verkäufe mehr als verdient - die US-Fans werden sicherlich auch wie der Rest der Welt begeistert sein.

West-Handheld = 2 Analogsticks. Zumindest laufen Argumentationen für Pro-Vita immer so ab. Im Endeffekt heißt es dann immer "Aber jetzt sind zum ersten mal richtige Westgames auf Handhelds möglich". Ob der allgemeine Kunde soviel Wert auf einen einzigen weiteren Stick legt? Ich glaube kaum.

Mit dem Thema braucht mir gar keiner mehr kommen.

Wer sich hier ernsthaft hinstellt und behauptet, dass man Uncharted mit der Vita angenehmer zocken kann als Resident Evil mit CPP auf dem 3DS, der hat für mich eine Macke. Keine 30 Minuten Uncharted gespielt und schon halbe Krämpfe in den Händen. Absoluter Designfehler von Sony, den linken Analog-Stick unter das Steuerkreuz zu setzen.

Bei der PS3 ist es ja erträglich, aber optimal ist und bleibt:

how-to-use-xbox-360-controller-on-windows-7.jpg

Links Analog-Stick oben, rechts Analog-Stick unten.

Bisher sehr schöne Zahlen für die Vita, vor allem hier in Europa, hätte nach den ganzen Unkenrufen beileibe nicht sowas erwartet. Langfristig könnte die Vita wirklich im Westen erheblich mehr Anklang finden als in Asien. Mal schauen.

Ob der allgemeine Kunde soviel Wert auf einen einzigen weiteren Stick legt? Ich glaube kaum.

Das Spielgefühl steigert sich massiv zum positiven. Ich hatte mir damals zb Resistance für die PSP gekauft, spielte es aber nur kurze Zeit, weil mich die Steuerung mit den Buttons als Kamera vollkommen ankotzte. Jetzt hab ich mir das Teil nochmal vorgenommen und die Kamera auf den rechten Stick gelegt.
Was soll ich sagen, ich suchte das Spiel gerade durch, weils sich jetzt butterweich steuert und kein Frust mehr aufkommt.

Mit dem Thema braucht mir gar keiner mehr kommen.

Wer sich hier ernsthaft hinstellt und behauptet, dass man Uncharted mit der Vita angenehmer zocken kann als Resident Evil mit CPP auf dem 3DS, der hat für mich eine Macke. Keine 30 Minuten Uncharted gespielt und schon halbe Krämpfe in den Händen. Absoluter Designfehler von Sony, den linken Analog-Stick unter das Steuerkreuz zu setzen.

Dazu sag ich mal folgendes. Hab Rayman Origins für die PS3 und die Vita und weißt du was? Die Steuerung auf der Vita geht mir persönlich leichter von der Hand. Bei den JnR Passagen spiele ich auf der PS3 mit dem Digikreuz und nur die Flugabschnitte mit dem linken Analogstick. Auf der Vita spiel ich alles mit dem linken Analogstick, weils sich irgendwie präziser steuern lässt.

Bei der PS3 ist es ja erträglich, aber optimal ist und bleibt:

how-to-use-xbox-360-controller-on-windows-7.jpg

Links Analog-Stick oben, rechts Analog-Stick unten.

Und auch hier wieder liegts wohl eher am persönlichen Geschmack. Kann mit dem 360 Pad eher wenig anfangen, liegt mir einfach nicht gut in der Hand. Wäre über ne Option froh den Dualshock an der Xbox nutzen zu können :ugly:

Zurück
Top Bottom