VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Man sieht ja momentan sehr gut wie die 3rds die Vita unterstützen. Die Releaselisten sind prall gefüllt mit konkreten Titeln und potentiellen Blockbustern :D

Man sieht ja momentan sehr gut wie die 3rds die Vita unterstützen. Die Releaselisten sind prall gefüllt mit konkreten Titeln und potentiellen Blockbustern :D

Und täglich kommen Trailer und neue Infos zu den Titeln. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu schauen.

Genau... Das Capcom überrascht ist aufgrund der positiven Reaktionen der Fans, den guten Verkaufszahlen und dem kommerziellen Erfolg blendet unser Blond einfach mal aus, wa?

kommerzieller erfolg?naja ich weiss nicht,wenn man nach vgchartz geht hat das spiel nichtmal ne halbe million weltweit bis jetzt,zumindest in den usa und europa ists ein totalflopp

darkside chronicles hat mehr als doppelt soviel weltweit geschafft und da hat sich capcom öffentlich zu geäussert wie extrem entäuscht sie waren

kommerzieller erfolg?naja ich weiss nicht,wenn man nach vgchartz geht hat das spiel nichtmal ne halbe million weltweit bis jetzt,zumindest in den usa und europa ists ein totalflopp

darkside chronicles hat mehr als doppelt soviel weltweit geschafft und da hat sich capcom öffentlich zu geäussert wie extrem entäuscht sie waren

Nochmal, extra für dich:

Capcom interessiert an weiterem Resident Evil

02.03.12 - Capcom hat Interesse an einem weiteren Resident Evil für Nintendo 3DS, wie Masachika Kawata - Produzent von Resident Evil Revelations - in einem Interview sagt.

"Die unglaublich positiven Reaktionen der Fans haben mir definitiv Motivation gegeben, ein weiteres Resident Evil für 3DS zu machen", sagt Kawata. Dafür würde er alle laufenden Projekte am liebsten liegen lassen und sich sofort an die Arbeit machen.

Auch der kommerzielle Erfolg von Resident Evil Revelations ist für Kawata ein Grund, an einem weiteren Resident Evil-Titel arbeiten zu wollen.

CLICK (IGN: "Capcom Interested in More Resident Evil on 3DS")

quelle:
gamefront.de

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer mit dem Schwachsinn angefangen hat, dass sich ein Titel 1 Millionen mal und mehr verkaufen muss, um als kommerzieller Erfolg zu gelten. Du musst bedenken, dass die Grafik auf dem 3DS für heutige Grafiker/Programmierer keinerlei Hürde mehr darstellt. Damals hat ein GTA4 in der Entwicklung 100 Millionen Dollar gekostet, in 10 Jahren wäre es nurnoch ein Bruchteil dessen wenn man es mit der selben Grafik umsetzt, einfach weil Engines besser sind und Grafiker/Programmierer mehr Erfahrung haben und sowas dann ein "Kinderspiel" für die darstellt. 3DS Titel dürften vom grafischen Aufwand her also wenig Kosten verursachen in der Entwicklung (im Vergleich zu HD Titeln) und da wird ein Titel natürlich bei einer wesentlich geringeren Stückzahl schon lukrativ.

Zuletzt bearbeitet:
weiss Kawata nicht das das ding hier und in den usa gefloppt ist ?
er sollte seinen kack japan only bringen

ja und hier äußert capcom öffentlich das sie zufrieden sind :nix:

wo genau hängst jetzt bei euch?

Und das kann ich nicht verstehen diese Aussage. Punkt. Es ist kein Erfolg!

Dann musst du mir jetzt folgendes nachweisen:

- Die genauen Entwicklungskosten des Titels
- Die genauen Einnahmen die die derzeitigen Verkäufe eingebracht haben

Wenn der Typ SELBST (von Capcom) schon sagt, es IST ein kommerzieller Erfolg und man ist sogar an einem WEITEREN Titel aufgrund des Erfolges interessiert, dann musst du schon handfeste Gegenbeweise liefern. Ansonsten schwafelst du hier nämlich nur Schwachsinn um irgendwie gegen den 3DS/Resident Evil argumentieren zu können (um deinen Wunsch, dass ein Resi Port für Vita erscheint, zu unterstützen).

Sorry, deine Behauptung ist vollkommen aus der Luft gegriffen und die Fakten sprechen gegen dich, da kannst du noch so oft "Punkt" schreiben.

wenn capcom nicht zufrieden wäre hätten sie es sicherlich gesagt oder nicht? :nix:

Das wäre zumindest die normale Vorgehensweise. Bis jetzt haben sich Entwickler nie zurück gehalten, wenn man vn den Zahlen enttäuscht gewesen war. Und Capcom redet hier ja sogar von "positiv überrascht" und das man sogar einen "weiteren Titel" entwickeln möchte - sogar mit Betonung auf "für den 3DS". Ich sehe hier nicht einen Grund, wieso man hier was anderes annehmen sollte, schließlich kommt die Aussage von Capcom selbst und das sicherlich nicht, weil man Nintendo hier in den Arsch kriechen möchte.

naja nächste woche gibts npd zahlen für amerika,das dürfte dann wohl beweis genug sein

Was nützt das? Das Spiel kann auf Platz 1 sein wie in England und trotzdem würdet ihr behaupten, es wäre kein Erfolg. Aber scheiß drauf,der 3Ds kriegt höchst wahrscheinlich ein weiteren Resi Teil,und das ist doch das einzige was zählt :)

das wirklich schöne an den NPD-Daten nächste Woche dürften ja die grottigen Vitazahlen werden :D

naja nächste woche gibts npd zahlen für amerika,das dürfte dann wohl beweis genug sein

Nein, da du dann immernoch nicht beweisen kannst was der Titel in der Entwicklung gekostet hat und wieviel der Titel wieder eingespielt hat. Fakt ist, du KANNST es NICHT wissen, egal was VG Chartz oder NPD dir sagt. Selbst wenn die Zahlen stimmen, muss das doch nicht heißen, dass das Spiel kommerziell gesehen kein Erfolg hat. Zumal es auch keinen Sinn machen würde im gleichen Atemzug sogar das Interesse an einem weiteren RE für den 3DS zu zeigen.

Wenn der Typ SELBST (von Capcom) schon sagt, es IST ein kommerzieller Erfolg und man ist sogar an einem WEITEREN Titel aufgrund des Erfolges interessiert, dann musst du schon handfeste Gegenbeweise liefern. Ansonsten schwafelst du hier nämlich nur Schwachsinn um irgendwie gegen den 3DS/Resident Evil argumentieren zu können (um deinen Wunsch, dass ein Resi Port für Vita erscheint, zu unterstützen).

naja der kerl meint den japan markt .....dafür können sie ihr RE rausbringen,
dort war es erfolgreich.

dort war es erfolgreich.

Und es wird, wie Monster Hunter auch, in Zukunft auch im Westen gelaunched. Für einen Entwickler ist wichtig, dass sie in ihrem wichtigsten Land erfolg haben und in anderen Ländern keine Verluste einfahren. Ich denke der Westen war kein großer Verdienst, aber auch kein Verlust und Japan lief und läuft noch immer sehr gut. Das nächste RE wird auch im Westen erscheinen, da kannst du dir sicher sein. Zumal bis dahin die Hardwarebase auch größer ist und man so auch ein paar Einheiten mehr absetzen kann. Mal schauen wie es bis zu diesem Zeitpunkt um die Vita steht, die hat hier nämlich echt ne Bruchlandung hingelegt die seinesgleichen sucht.

dort war es erfolgreich.
Ich würde da wirklich erst mal abwarten. Natürlich sagen Spielererfahrungen nicht viel aus, aber stellenweise musste man nach dem Spiel suchen. Und Capcom würde bestimmt nicht absichtlich zu wenig ausliefern. Verplant sagte, dass es das bestverkaufteste HH-Resi ist (wobei es nur GBA und DS gab?). Zufriedenstellend werden die Zahlen wohl auf alle Fälle gewesen sein. Anders kann man sich die Meldung auh gar nicht erklären.

Das CPP kam auch gut an. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Käufer sich dann "einfach mal" Resi dazugekauft haben.

Ich persönlich mache mir nur Gedanken darum, dass, wenn ein weiterer Teil erscheinen könnte/sollte, was ich sehr stark hoffe, es einen Vita-Port geben könnte in dem Revelations kostenlos beiliegt. Nicht, dass ich das Spiel nicht der Vita gönnen würde. Im Gegenteil. Davon kann das Line-up nur profitieren. Mir gehts nur um den kostenlosen Inhalt. :P

Aber das sind sowieso noch ungelegte Eier, wenn man nicht mal mit der Konzeptarbeit und Planung begonnen hat.

Ist bekannt, für welche Projekte Kawata noch verantwortlich ist? Racoon City Operation und Revelations sind bereits erschienen. Sind die anderen Projekte noch unbekannt?

Genau... Das Capcom überrascht ist aufgrund der positiven Reaktionen der Fans, den guten Verkaufszahlen und dem kommerziellen Erfolg blendet unser Blond einfach mal aus, wa?

Wenn Sony sagt, dass sie mit dem Vitalaunch zufrieden sind, ist natürlich alles erstunken und erlogen, obwohl man nur marginal schlechter als der 3ds gestartet ist, wenn aber Capcom solch ein Statement abgibt, dann ist das natürlich alles richtig, trotz der offensichtlich grottigen Zahlen in Europa und Amerika

Fähnchen im Wind und Fanboy deluxe :)

Und nein, es wird keinen Port dieses Resi-Titels geben für die Vita, da würde ich sogar drum wetten. Einerseits ist Capcom derzeit ziemlich dicke mit Nintendo, andererseits sind sie mit Resi sehr zufrieden und haben ja praktisch einen Nachfolger angekündigt und zusätzlich ist die Vita weltweit gesehen einfach nur ein derber Flopp, wo sich nichtmal Ports finanziell gesehen lohnen.

pass auf das die Platte nicht mal nen Sprung bekommt :tired2:

Aber hey, Hardware-VKZ sind ja egal, es werden ja trotzdem 100000 Vita Titel in den nächsten 3 Jahren gelaunched, einfach weil Entwickler so unglaublich großzügig sind und Gewinne nunmal das unwichtigste sind (die ja wesentlich von der Hardwarebase beeinflusst werden).

Die Vita bekommt Bioshock, Assassins Creed und Call of Duty, was bekommt der 3ds? Nichts. Nuff said. Third Party auf Nintendokonsolen funktioniert nicht wie man eindrucksvoll an den oben geposteten Zahlen sieht. Mario, Zelda, Pokemon, das ist alles was läuft :happy2:

Und nun husch husch, für jemanden der den ganzen Tag schreit VKZ unwichtig zu finden, befindest du dich ziemlich oft in diesen Threads wo es nur um VKZ geht.

Keine Sorge, an deine diversen Abhandlungen in Romanlänge über Vkz in allen möglichen Threads komme ich nicht ran. Aber es ist mir dann doch ab und zu mal ein Vergnügen die üblichen Verdächtigen von der eigenen Medizin kosten zu lassen. Offensichtlich schmeckt sie nicht besonders...

@Bond: Marginal schlechter gestartet???

Laut aktuellster Meldung ist die Vita in UK halb so gut gestartet wie der 3DS. Auch in Japan verkauft sich das Teil deutlich schlechter als der 3DS zu Beginn (vor der Preissenkung!). Also marginal schlechter gestartet würd ich das nicht nennen...

Zurück
Top Bottom