VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaub das wird Apple wenig Kratzen wie oft sich DQ9 verkauft hat :lol:
 
Natürlich nicht, weil apple der Spielemarkt auch am Arsch vorbei geht, für die zählt sowieso nur Quantität über Qualität.
 
Hat er doch schon, OoT 3D hat bereits 1,6 mio Käufer gefunden weltweit, und seit das game draußen ist, gehts mit den 3DS Zahlen auch wieder aufwärts. Die Preissenkung hat aber sicher auch geholfen. Was ich interessant finde, zweitbestes Game scheint Nintendogs mit 1 mio zu sein, haben sich also scheinbar doch genug Frauen zum 3DS kauf hypen lassen...
Öhm nein? Ocarina of Time in allen Ehren, aber das Spiel hat so gut wie gar keine zusätzlichen 3DS-Einheiten abgesetzt. Der 3DS lag auch nach dem Release von OoT hinter allen anderen Konsolen außer der PS2. Hätte es die Preissenkung nicht gegeben, dann hätte der 3DS echte Schwierigkeiten gehabt bis zum Erscheinen von Mario Kart und Super Mario.
 
die absatzzahlen bei der base? xD

es geht imo einzig und alleine um die architektur und die momentane verpflichtung zur multigen, die sich wohl nicht mehr ändern wird. die alten regeln sind fast alle außer kraft gesetzt. es muss nicht so kommen, aber wer es automatisch verneingt, denkt ziemlich einseitig ;)


Natürlich die Zahlen im Verhältnis zur Basis. Die werden bei diesen Spielen auf der WiiU schlecht sein. Da braucht man einfach nicht rumdiskutieren, diese Games (vor allem wenn sie noch einen ausgeprägten Online-Modus haben) wird nur eine verschwindend geringe Minderheit auf einer Nintendokonsole spielen.
 
Natürlich die Zahlen im Verhältnis zur Basis. Die werden bei diesen Spielen auf der WiiU schlecht sein. Da braucht man einfach nicht rumdiskutieren, diese Games (vor allem wenn sie noch einen ausgeprägten Online-Modus haben) wird nur eine verschwindend geringe Minderheit auf einer Nintendokonsole spielen.

Also, was online angeht, zieht Nintendo recht stark nach und wird später auch Features anbieten, die Sony und MS so nicht haben, das ist wohl nicht der Grund. Das größere Problem werden wohl lieblose Ports sein, die da auftauchen werden. Allerdings kommt nach der Portierungsphase definitiv auch die Multiphase, bei der die WiiU auch immer die besten Fassungen abräumen wird. Klar werden die Hardcore-Sony und MS-Fanboys dann bei ihren Konsolen bleiben, aber der Rest wird eine neue Konsole mit starker Technik und sehr guten Exklusivspielen sehen und sich freuen, dass nach 6 Jahren die neue Generation beginnt :)

Schlussendlich zählt bei der Hardware nur die Unterstützung. Die PS3 hat sich in den ersten Jahren miserabel verkauft, eigentlich sogar unterirdisch schlecht, sowohl bei Hardware, als auch bei der Software. Sie wurde allerdings durch die Multititel (die auch oft eine sehr miese Qualität hatten) "mitgezogen" von der 360. Im schlimmsten Fall wird das bei der WiiU auch so geschehen, bis auf den Part mit den schlechten Verkaufszahlen, bei Hard- und Software.

Den Negativrekord kann niemand Sony nehmen xD
 
Den Negativrekord hat Nintendo doch schon längst inne, Sega lass ich mal raus. :v:
 
Die PS3 hat sich in den ersten Jahren miserabel verkauft, eigentlich sogar unterirdisch schlecht, sowohl bei Hardware, als auch bei der Software. Sie wurde allerdings durch die Multititel (die auch oft eine sehr miese Qualität hatten) "mitgezogen" von der 360. Im schlimmsten Fall wird das bei der WiiU auch so geschehen, bis auf den Part mit den schlechten Verkaufszahlen, bei Hard- und Software.

Den Negativrekord kann niemand Sony nehmen xD

Ich befürchte ja und das meine ich nicht als bash (würde ich nie tun :v: )

Wenn PS4 und X-Box 3 oder 7020 oder Kinectbox oder what ever :v: auf den Markt sind wird sich die Wii U die Multi Titel mit der Playstation Vita teilen. Was dann bedeutet die Hauptteile von Assasins Creed, Bioshock, Tomb Raider usw erscheinen auf PS4 und Next XBox während Vita und Wii U irgendwelche Side-Storys bekommen.
 
Unwahrscheinlich für Vita Multi Titel steht der 3DS bereit, das PS2 Niveau das die meisten Games haben schafft der 3DS auch noch ;)
 
GTA5 auf PS3, 360 und WiiU

mal schauen wie die Absatzzahlen dann sein werden oder aber die ganzen Ports, die die WiiU von Games bekommen wird, die bei der Konkurrenz schon 1 Jahr im Laufwerk rotieren (Batman AC,...)
anhand dieser zahlen werden die thirds dann abschätzen, inwieweit sich entwicklungen für wiiU lohnen

ich bin wirklich gespannt drauf und dann krame ich den satz nochmal vor :)

obwohl, eigentlich muss man gar nicht solange warten, ein blick auf die cubeära reicht da schon aus ^^
die absatzzahlen werden sich wohl auf das frühe ps3 niveau einpegeln. bioshock hat doch auch kaum jemand gekauft 1 jahr später auf der ps3.

andererseits hat die wii eine ganz andere zielgruppe die mesitesn sowieso nur only sind. Diese werden sich freuen über die neue auswahl an spielen.
 
Unwahrscheinlich für Vita Multi Titel steht der 3DS bereit, das PS2 Niveau das die meisten Games haben schafft der 3DS auch noch ;)

Klar und die WiiU Spiele schafft die PSP auch noch :v:

New_Super_mario_Bros_Mii_3.jpg
 
Sony hätte Freudentränen in den Augen wenn sie eine Marke wie Mario hätten. Ein Spiel was kaum Grafik benötigt und sämtliche Verkaufsrekorde bricht. Das sucht man bei Sony vergebens.

Logisch, Sony verzichtet gerne auf VKZ um Spieler mit jede Menge neuen IP's und unterschiedlichen Genres zu versorgen.
Ich weis nicht warum sich einige verarschen lassen, wenn der Himmel nur eine Station ( ;) ) weiter liegt :goodwork:
 
und schwups ist die Grafik von WiiU Spielen wieder unwichtig. :v:

Und wo steht das ich sie als unwichtig empfinde? Ich habe nichts dagegen wenn ein Mario besser aussieht, werde aber genausoviel Spaß damit haben wenn es eben nur wie auf deinem gezeigten Screen aussieht, verstehst? Wirst mich auch nie irgendwo schreiben sehen wo ich behaupte "Grafik ist unwichtig", höchstens aber zweit-/drittrangig.

Logisch, Sony verzichtet gerne auf VKZ um Spieler mit jede Menge neuen IP's und unterschiedlichen Genres zu versorgen.

Nintendo hat selbst genug IP's rausgebracht. Spricht doch nichts dagegen sich auf etablierte Franchises zu verlassen. Wenn die Qualität/der Spielspaß stimmt, dann solls mir recht sein. Alleine Donkey Kong wischt vom Schwierigkeitsgrad her mit jedem Sonygame den Boden auf. Auch Spiele wie Kirby, die Mario Games, Zelda, Metroid usw. bieten mehr als genug und das alles in einer Gen, wo Nintendo nachgesagt wird sich auf die Casals zu versteifen (dabei haben sie in der Wii Zeit mehr Games und in höherer Qualität gebracht als zu Cubezeiten).

Ich weis nicht warum sich einige verarschen lassen, wenn der Himmel nur eine Station ( ;) ) weiter liegt :goodwork:

Stimmt, was das angeht, verstehe ich die PS3 Spieler auch nicht. Sollten sich einfach mal ne Wii kaufen und mal Spiele spielen und nicht nur zuschauen mit Dreieckstasten-Gameplay.

Schön das wir mal einer Meinung sind.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "simpel" und "leichten Schwierigkeitsgrad".
Nintendos Philisophie ist nicht unbedingt der leichte Schwierigkeitsgrad, sondern simple Spielkonzepte auf Softwareseite, und das am besten in Kombination mit dem Interface, damit beides im Einklang ist.
Ein Tetris ist eines der simpelsten Spiele überhaupt, einerseits vom Spielkonzept, anderseits vom Interface, von jeden zu begreifen ab der geistigen Fähigkeit Schwachsinnig, was den ganzen die nötige Basis gibt und seinen Erfolg erklärt, schwer kann das Spiel trotzdem sein.
Eine Spiel mit einen leichten Schwierigkeitsgrad kann ungeübte Spieler trotzdem vor Herausforderungen stellen, welche sie von Anfang an nicht meistern können, weil das Spielkonzept Erfahrungen und Reaktionen voraussetzt welche schlicht nicht vorhanden sind. Dies ist bei simplen Spielen, man nehem hier als aktuellen Beispiel Angry Birds oder Nintendos erfolgreichsten Serien, nicht der Fall.

Genau an dem Punkten kollidierte Nintendos Philosophie, möglichst simple Spiele für jedenmann, an der Einführung der 3D Spiele. Deswegen ihr Miserfolg von N64 und Cube. Für einen großen Teil ihrer Zielgruppe wurden die Spiele schlicht zu kompliziert, nicht zu schwer im Sinne des Schwierigkeitsgrades, sondern zu kompliziert in der Eingabe. Wo früher Spiele auf einer 2D Ebene mit einfachsten Eingaben schnell zu begreifen waren, setzte eine Koorination im dreidimentionen Raum Erfahrung voraus und die Eingabemethoden wurden gleichzeitig komplizierter.
Genau an den Punkt hat Nintendo bei Wii angesetzt: Wie können sie es schaffen ihre simplen Spielkonzepte der Kundschaft wieder so nahe zu bringen, dass diese damit auch umgehen können und davon angesprochen werden, Mission geglückt, und auch gleich beim DS, immerhin stand nun auch ihr Handheld vor der Einführung ins 3D Zeitalter, und Fehler will man nicht mehrfach begehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste teil von dem posting war einfach nur wahr squall, ab dem zweiten teil setzt du wieder an nem ganz polemischen videospielrassismus an....

ja, 3d spiele erfordern mehr eingewöhnungszeit, aber dass du da von "nintendos kundschaft" redest, obwohl die beim snes den großteil aller videospieler überhaupt umfasst hat, bzw. am n64 eher noch "coriger" wurde., .....das verschreckt mich eher.
 
Zurück
Top Bottom