VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Battlefield 3 Xbox 360 Sales Nearly Double PS3

http://www.gamezone.com/news/battlefield-3-xbox-360-sales-nearly-double-ps3

Und das bei einen Multigame :shakehead3:

Gears of War 3 wird die Zahlen von ICQ Collection, Resistance 3, Motorstorm 3 und Uncharted 3 zusammen vernichten, so what? :nix:

die quelle bezieht sich ja direkt auf vgchartz

nun schau dir mal an wie die software vkz verteilt sind :)

http://www.vgchartz.com/monthly.php

X360 12,683,055
PS3 12,547,354

auf der PS3 scheint es halt mehr Spiele zu geben die sich verkaufen, ansonsten ist ein Unterschied von gerademal 140k Einheiten (obwohl die 360 noch ne größere HW Basis hatund bei BF3 so abräumt) nicht zu erklären :goodwork:

Shooterbox confirmed? :v:

Aber keiner will den Shice :nix:

MS bietet das was Männer wollen :goodwork:

Gears of War 3, seperates the Boys from the Man :brit:

t

Keiner naja, Übertreibung ganz groß.
Soll man dann auch zu Forza 4 sagen keiner will es haben und GT5 ist unangefochten?

Ich bezieh mich auf,dass was ich von Gears je gesehen habe und Gears bietet oberlfächliche Charaktere, keine Emotionen (außer in schönen Werbespots) und hat ultra coole lässige blutspritzende Gefechte.
Ne danke diese Art von Mann sein kann ich verzichten, obwohl es auch seine Reize hat.^^

Jeder weiss es, die Wahrheit tut weh, aber im Weihnachtsgeschäft wird MS die Konkurrenz knechten und vernichten... Bewegungssteuerung der Zukunft

Was? Hat MS endlich die Wii Mote kopiert bekommen, oder haben sie jetzt bei Sony den Leuchtdildo geklaut :-?

bestes Core- und Multiplayerangebot

Kein Wunder bei den ganzen PC Titeln :uglygw:

das größte Casualvergnügen

In der Tat:
100623e5ojh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sag das wikipedia und anderen seiten, die vkz statistiken führen und bis zum ende der produktion fortwährend aktualisieren alles fanboys :)

Ne, die, die Arbeit erledigen, aufgrund der Statistik, das sind Leute, die sich viel Arbeit damit machen.
Du und Naughty, das sind die Fanboys, die sich auch lange nachdem die Generation abgelaufen ist, einen auf Verkaufszahlenmasturbation machen, um sich in Internetforen auszutoben. Das mit der aktuellen Generation zu machen, ist schon recht merkwürdig, aber das, was du hier vorschlägst, ist halt immens~ krass.

Aber du hast sowieso von "Konsolen" gesprochen. Weder PS2, noch PS3 sind laut Sony Konsolen, ergo brauchen wir die nicht zu zählen :)

Sony wird die Wii noch lange nicht knacken, einfacher Grund: machen bei der PS3 bei 300 euro noch immer Verluste. Bis die PS3 auf 149 Euro ist vergehen noch 3+ Jahre, da ist die Wii dann schon lange auf 99 Euro und grast den Casualmarkt komplett ab...

Sony wird die Wii noch lange nicht knacken, einfacher Grund: machen bei der PS3 bei 300 euro noch immer Verluste. Bis die PS3 auf 149 Euro ist vergehen noch 3+ Jahre, da ist die Wii dann schon lange auf 99 Euro und grast den Casualmarkt komplett ab...

Ja, aber... aber... MARATHON :aargh:

Irgendwie verstehe ich auch nicht unbedingt, wie man davon ausgehen kann, dass die PS3 nach 2013 noch sonderlich unterstützt wird. Bis dahin sind WiiU und XBOX3 draußen und selbst Sony hat ihren 10-Jahres-Plan bis dahin erfüllt. Selbst wenn man das Ding als 100€ BluRay-Player verramschen will, irgendwann ist das Interesse doch abgeflaut. Selbst ein DS wird sich keine 200.000.000 mal verkaufen können, im Laufe der nächsten 3 Jahre. Und wenn die nächste Generation ansteht und Sony wasweißich, ihre 100.000 Einheiten im Monat verkauft, würde es dann Jahrzehnte dauern, ehe man die Wii-Zahlen (die hört ja nicht auf, sich zu verkaufen) erreicht hat... aber gut, This is Waiting wurde von den entsprechenden Fanboys der entsprechenden Fraktion durchaus bestätigt und denen wünsche ich viel Spaß dabei :)

Mir fällt gerade auf, aufgrund des Kostenfaktors der PS3 bei der Produktion wird Sony so bald sicher keine PS4 bringen, nochmal mit 600 Euro anfangen und wieder ein paar Jahre dahindümpeln bis sie billiger wird. Hingegen wäre eine Nextgen PS4 für 400 Euro sinnfrei bei einer PS3 für 300 Euro(die würde keiner mehr kaufen) das würde Sonys aktuell profitable PS3 Sparte zerstören und am Ende würden sie sich nur ins Bein schießen ^^

Also: PS4 in frühestens 3 Jahren für 399, alles andere würde die selben Fehler wiederholen die sie schon bei der PS3 begannen haben, und diesmal aber nicht mit einer PS2 im Rücken die sich von selbst verkauft und weiterhin kräftig lizenzgebühren aus Software in die Kassen spült. MS hingegen ist ne andere Story, wobei die sicher auch froh sind, die 360 nochmal so richtig zu melken. So dumm ist Nintendos 2012 Wii U Launch also garnicht, PS4 und X720 kommen wohl erst ~2015 damit die PS360 noch gut gemolken werden kann. Wii ist ja offiziell im Eimer, da hat Nintendo natürlich handlungsbedarf und steigt als erster ins Nextgen Rennen ein, etwas über PS360 Niveau wird die Wii U schon sein, und dann verkauft man das Teil halt 2-3 Jahre lang als beste Currentgen Konsole bis wirklich Sony und MS Nachfolger ins Rennen schicken(und bis dahin kann Nintendo schon wieder am Wii U Nachfolger werkeln).

stimme mtc001 zu - nintendos plan mit der wii-u ist sicherlich gut - die nachfolger der konkurrenz werden frühestens ende 2013 / anfang 2014 erscheinen und bis dahin hat man die stärkste konsole am markt.
das grösste problem was nintendo halt wieder mal haben wird ist es den support der dritthersteller zu gewährleisten, doch sollten sie diesmal bessere karten haben, da die wii u leistungsmässig locker wird mit der aktuellen gen. mithalten können und da wird man dann schon mit der zeit die ganzen ports der 3rd-party games abbekommen.
oder anders gesagt, alle multigames welche jetzt für das dreiergespann 360er, ps3 und pc rauskommen, werden dann halt auch noch für die wii u erscheinen.
das wird aber natürlich auch den nachteil haben das die wii u mehr leisten kann als die anderen konsolen, aber in dieser übergangszeit kaum ausgenutzt werden wird. (schnelle ports -> schnelles geld)
die richtigen guten titel werden wie üblich von nintendo selbst kommen, oder später wenn dann mal die 720er und die ps4 erscheinen und die wii u auch dann mal an ihre grenzen kommen wird.
wobei ich nicht glaube das die wii u von der hardwareseite her lange mit der next-gen wird mithalten können.

das szenario ist vollkommen egal, es geht nur darum, dass erst aufgehört wird zu zählen, wenn die letzte konsole vom band gelaufen ist.
die PS2 zb gilt als erfolgreichste Konsole aller Zeiten, aber nicht mit ihren ca 100 Mio, die sie beim Start der Xbox360 hatte, sondern mit ihren mittlerweile 150 Mio (still counting)
wenn man auf ne konsole zurückblickt, zählen halt die gesamtzahlen, ob es dir schmeckt oder nicht

Jo, da habe ich als aktueller Spieler ja wirklich viel von wenn die Konsole, mit der ich dann schon jahrelang nicht mehr zocke, die erfolgreichste wird.
Oh man, bei solch geistigen Höhenflügen braucht sich Sony wirklich keine Sorge um ihre potentiellen PS4 Opfer zu machen :goodwork:

Nintendo will einfach den Konsolenzirkel "durchbrechen" und sich dann mit hoher HW-Basis eine Unterstützung sichern. Kann aufgehen, kann aber auch nicht aufgehen (auf Dauer).

So wie die Engines heuer aufgebaut sind, braucht man einfach nur eine gute Basis (die trotzdem momentan schon über PS360 liegt) und man kann die Dinge so anpassen, wie man es gerne hätte. Die Publisher werden die Multigen sicher nicht aufgeben und die WiiU fallen lassen, wenn MS oder Sony ihre Konsolen teuer launchen und nach der Launchphase eher langsam abverkaufen :)

Vielleicht kommt es auch so, dass alle 3 auf einem ähnlichen technischen Niveau starten (wobei XBOX3 und PS4 sicher stärker sind als WiiU). Wer weiß.

Stimmt das kann gutgehen, muss aber nicht. Aber die Chancen stehen nicht schlecht imo...

Stimmt das kann gutgehen, muss aber nicht. Aber die Chancen stehen nicht schlecht imo...

Also wenn Nintendo den Launch nicht komplett vermasselt kann ein Jahr alleine auf dem Markt schon einiges bewegen. Nintendo löst ihre Vorhaben auch ein (z.B in Bezug auf den 3DS), was Third-Party-Kooperationen oder Online-Struktur und Features und wasweißich angeht.
Die Konsole wird für recht viele Leute, so denke ich, interessant werden.

Sony und MS müssen halt irgendwie reagieren. Beide Wege spielen Nintendo etwas in die Hände. Wenn sie wieder hoch subventionierte Technikkonsolen zu hohem Preis rauslassen, dann haben diese Konsolen eine Ausrichtung, die erst mittelfristig zum Erfolg führt und vielleicht niemals zu einem finanziellen Erfolg, wer weiß.

Wenn beide technisch "schwach" launchen, haben die Firmen das Geld, aber dann ist der Abstand in der Software-Entwicklung definitiv überbrückbar. Ich denke mal, dass Nintendo ihre Position, bei der sie als erster launchen müssen, so gut wie möglich ausspielen will :)

auf jeden fall sind die chancen höher, als in videospielforen geschrieben. die gehen nämlich von 0,00000° aus.

das einzige was eine rolle für den erfolg bei den thirds spielen wird sind die verkaufszahlen ihrer spiele
die simple frage wird sein, ob bisherige sony- und ms kunden auf die wiiu wechseln werden. sollte das nicht passieren, wovon ich ausgehe, bleibt die neue ninkonsole lediglich der legitime erbe der wii

eine casual-und partykonsole, die alle paar monate mal aus dem schrank geholt, abgestaubt und kurz angemacht wird, um dann wieder für längere zeit in einem regal zu verschwinden

Zuletzt bearbeitet:
spiele werden gekauft, wenn es spiele gibt. ^^ ist bis zu einem gewissen grad eine selbsterfüllende prophezeiung.

spiele werden gekauft, wenn es spiele gibt. ^^ ist bis zu einem gewissen grad eine selbsterfüllende prophezeiung.

GTA5 auf PS3, 360 und WiiU

mal schauen wie die Absatzzahlen dann sein werden oder aber die ganzen Ports, die die WiiU von Games bekommen wird, die bei der Konkurrenz schon 1 Jahr im Laufwerk rotieren (Batman AC,...)
anhand dieser zahlen werden die thirds dann abschätzen, inwieweit sich entwicklungen für wiiU lohnen

ich bin wirklich gespannt drauf und dann krame ich den satz nochmal vor :)

obwohl, eigentlich muss man gar nicht solange warten, ein blick auf die cubeära reicht da schon aus ^^

die absatzzahlen bei der base? xD

es geht imo einzig und alleine um die architektur und die momentane verpflichtung zur multigen, die sich wohl nicht mehr ändern wird. die alten regeln sind fast alle außer kraft gesetzt. es muss nicht so kommen, aber wer es automatisch verneingt, denkt ziemlich einseitig ;)

Software sells Hardware und das wird der 3DS wieder mal beweisen in der nächsten Zeit :)

Hat er doch schon, OoT 3D hat bereits 1,6 mio Käufer gefunden weltweit, und seit das game draußen ist, gehts mit den 3DS Zahlen auch wieder aufwärts. Die Preissenkung hat aber sicher auch geholfen. Was ich interessant finde, zweitbestes Game scheint Nintendogs mit 1 mio zu sein, haben sich also scheinbar doch genug Frauen zum 3DS kauf hypen lassen...

Da wir grade im VG Chartz Fred sind, habe gerade festgestellt, dass sich DragonQuest IX auf dem DS besser verkauft hat als DragonQuest VIII auf PS2, glaube um ne halbe Million(und am DS wird sich wohl noch bissl was tun bei der PS2 eher weniger).

Zeigt recht gut auf, welche Kaliber die Handhelds, speziell von Nintendo, doch sind, da können CrapPhone und Co. nur träumen von mit ihrer Shovelware :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom