da stimm ich dir zu. Ein Mario Galaxy 2 hab ich zum Release um 43 Euro bekommen. Genauso wie Donkey Kong Returns. Beides absolute Referenzprodukte.
Da könnte Sony schon nachziehen und ihre Games auch um 20 Euro billiger machen. Insbesondere bei kleineren Projekten wie Motorstorm 3 oder LBP2 sind 60-70 Euro schon überzogen.
Sorry, aber wer hat dir ins ....
Wenn es der Kunde für 60-70 Euro kauft, dann ist er entweder A uninformiert oder B kennt sich nicht aus. Besonders beim Erscheinen eines Spieles gibt es in vielen Geschäften gute Angebote wo Toptitel oft für ca. 50 Euro zu haben sind. Wenn man dann noch ins Internet schaut, dann bekommt man noch bessere Angebote.
Aber wo liegt das Problem für ein Motorstorm 3 oder LBP2 ca. 50 Euro zubezahlen wäre mehr als fair, genauso wie für einen Nintendo Titel.
@Captain Smoker
Sorry, aber Nintenod hat natürlich keine zig Sequels da z. B. Mario schon auf NES und SNES regelmäßig Fortsetzungen spendiert bekommen hat. Damals hat sich natürlich keiner beschwert. :evil:
Besonders bei neuen Franchises wie Uncharted, da bringt man auch Sequels um die Serie relevant zu halten und da man mit den Erstling Charaktere, Engine, Aufwand im Allgemeinen hatte und natürlich daraus Profit schlagen will.
U2 ist da ein schönes Beispiel, wäre ohne DF als Grundlage wäre es nie dieses Highlight gewurden und durch U2 sind auch eine Menge Leute auf DF aufmerksam gewurden.
LBP war eine fanastische Grundlage, welche wohl mehr als nur einfach mit neuen Maps für LBP2 fortgeführt wird, wer sowas behauptet setzt sich mit den Möglichkeiten nicht auseinander und sieht auch nicht die Anstrengungen den Spieler die Werkzeuge für die Erstellung eigener Level, Ideen mit doch einfachen Zugang zu ermöglichen.
Wo hat denn Nintendo ein Projekt, welches sehr risikoreich ist wie LBP? SCE hat natürlich dann noch die umfangreichste, stärkste 1st Party Studios, welche die technischen Möglichkeiten ausreizen. Erfahrungen wie Uncharted, God of War III, selbst Killzone 2 sind von der technischen Sicht an der Spitze und spielerisch auch top, wenn sie auch nicht das Rad neuerfinden wie jedes Nintendospiel.
Nur mal zur Klarstellung jede Konsole hat ihre Topentwicklungen von SMG zu Halo.
Ich finde es nur immer zum Brechen, wenn Leute immer Nintendo zum alleinigen Heilsbringer erklären. Der Erfolg den sie erfahren gibt ihnen vom betrieblichen Perspektive mehr als Recht.
Ich und andere dürfen aber auch MGS oder SCE, Treyarch, Platinum Games, Mercury oder oder lobpreisen.