VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nö, mich reizen die meisten Spiele nun nichtmal und ich sehs auch nicht ein für PS3 Spiele (aktuelle) 20€ mehr als für ein Wiispiel auszugeben, bei dem ich dann effektiv sogar meistens weniger Spielzeit am Ende habe... Ich bin nicht Krösus und ich hab auch nicht unendlich viel Freizeit. Das heißt ich entscheide mich bewusst für die besseren Angebote. Wenn mich ein aktuelles Wiispiel 40-50€ kostet und ich am Ende ein paar mehr Stunden Spielzeit damit verbringe als mit einem PS3 Spiel, ist das P/L-Verhältnis sogar noch ungleicher. Denn man muss sich die Frage stellen: Wieviel Stunden Spielspass bekomme ich pro Euro. Desweiteren seh ichs auch nicht ein, dass ich für die ganzen Onlinespiele dann noch später erscheinende Mappacks kaufen muss um Online gescheit zocken zu können, da man ja sonst auf 99% der Server nicht zugreifen kann da die Maps dann einfach fehlen. Auf Nintendokonsolen ist das mit dem DLC halt zum Glück noch nicht so verbreitet und somit muss ich beim Kauf von N-Software mir keine Gedanken über Nachfolgekosten machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher Frech für ein Wii-Game 50€ zu verlangen, wenn ich mir anschaue, wie Technik hinten dran die meisten Games sind, aber ok, das sieht jeder anders :)

Nö, mich reizen die meisten Spiele nun nichtmal und ich sehs auch nicht ein für PS3 Spiele (aktuelle) 20€ mehr als für ein Wiispiel auszugeben, bei dem ich dann effektiv sogar meistens weniger Spielzeit am Ende habe... Ich bin nicht Krösus und ich hab auch nicht unendlich viel Freizeit. Das heißt ich entscheide mich bewusst für die besseren Angebote. Wenn mich ein aktuelles Wiispiel 40-50€ kostet und ich am Ende ein paar mehr Stunden Spielzeit damit verbringe als mit einem PS3 Spiel, ist das P/L-Verhältnis sogar noch ungleicher. Denn man muss sich die Frage stellen: Wieviel Stunden Spielspass bekomme ich pro Euro. Desweiteren seh ichs auch nicht ein, dass ich für die ganzen Onlinespiele dann noch später erscheinende Mappacks kaufen muss um Online gescheit zocken zu können, da man ja sonst auf 99% der Server nicht zugreifen kann da die Maps dann einfach fehlen. Auf Nintendokonsolen ist das mit dem DLC halt zum Glück noch nicht so verbreitet und somit muss ich beim Kauf von N-Software mir keine Gedanken über Nachfolgekosten machen. :)

so ein bullshit du kannst auch ohne mappacks online zocken, egal welches game! da saugst du dir wieder was aus den fingern wo du keinerlei erfahrung hast! wie oft zockst du online um das sagen zu können? einmal in zehn jahren?

Alleine durch die Preissenkung war das ber leider nicht begründet, da machst du es dir zu leicht. Alleine das Lineup zwingt einen schon fast zum PS3-Kauf ;)

Für mich reicht alleine die Uncharted-Serie.

Ansonsten hätte ich auf Motorstorm 2, Little Big Planet und Final Fantasy nicht verzichten wollen, auch wenn die z.T. nicht so gut geworden sind wie erhofft.

Danke, wegen dir konnte ich mal wieder herzhaft lachen :)

da stimm ich dir zu. Ein Mario Galaxy 2 hab ich zum Release um 43 Euro bekommen. Genauso wie Donkey Kong Returns. Beides absolute Referenzprodukte.

Da könnte Sony schon nachziehen und ihre Games auch um 20 Euro billiger machen. Insbesondere bei kleineren Projekten wie Motorstorm 3 oder LBP2 sind 60-70 Euro schon überzogen.

LOL, Roylet spielt lieber ein mittel,äßiges Spiel 20 Stunden als ein Top Spiel 10 Stunden.
KLAR!!!
Da hat man dann auch logischerweise mehr spielspaß :)

da stimm ich dir zu. Ein Mario Galaxy 2 hab ich zum Release um 43 Euro bekommen. Genauso wie Donkey Kong Returns. Beides absolute Referenzprodukte.

Da könnte Sony schon nachziehen und ihre Games auch um 20 Euro billiger machen. Insbesondere bei kleineren Projekten wie Motorstorm 3 oder LBP2 sind 60-70 Euro schon überzogen.

Die Nintendo Spiele kosten meistens auch nach Jahren noch fast den Releasepreis, eigentlich eine Frechheit und klare Abzocke von BigN, vor allem wenn man bedenkt, was für bescheidene Grafik man für sein Geld bekommt.
Sonys Spiele werden dagegen mit der Zeit billiger, so wie es sich auch gehört.

Die Nintendo Spiele kosten meistens auch nach Jahren noch fast den Releasepreis, eigentlich eine Frechheit und klare Abzocke von BigN, vor allem wenn man bedenkt, was für bescheidene Grafik man für sein Geld bekommt.
Sonys Spiele werden dagegen mit der Zeit billiger, so wie es sich auch gehört.
Erstens kommt das immer aufs Spiel an, zweitens verkaufen sich die Nintendo-Spiele auch nach Jahren im Gegensatz zu Sonys Ablegern und erhalten auch nicht drei Sequels in einer Gen. (*Ausnahmen inklusive)

Einzig positiv für Launchkäufer, mein GCN Twilight Princess ist immer noch 60€ bei amazon, neu für 100€. :ugly:

Grafisch sehen fast alle Nintendogames super aus. Und Mario Galaxy war 3 jahre in der Produktion und hat Millionen verschlungen. Da ists viel unverschämter wenn Sony dass in weniger als 1 Jahr von ner Handvoll Programmierer runtergeschluderte Mission Pak zu LBP dreist als nachfolger anpreist und zum Wucherpreis von bis zu 70 Euro verkauft.

Grafisch sehen fast alle Nintendogames super aus.

Auf nem Röhren-TV vielleicht, aber nicht auf großen HD Screens. Ich war selbst erschrocken, als ich zum ersten Mal meine Wii an meinen Plasma angeschlossen habe.

Da ists viel unverschämter wenn Sony dass in weniger als 1 Jahr von ner Handvoll Programmierer runtergeschluderte Mission Pak zu LBP dreist als nachfolger anpreist und zum Wucherpreis von bis zu 70 Euro verkauft.

Wer den Preis nicht zahlen will, der bekommt das Spiel für weniger als die Hälfte nach 6 Monaten.
Bei Nintendo dagegen werden auch nach 2 Jahren für alte Kamellen noch Neupreise verlangt.

Erstens kommt das immer aufs Spiel an, zweitens verkaufen sich die Nintendo-Spiele auch nach Jahren im Gegensatz zu Sonys Ablegern und erhalten auch nicht drei Sequels in einer Gen. (*Ausnahmen inklusive)

Solch eine Preispolitik ist in meinen Augen ne Abzocke, nichts weiter.
Wie kann man für Super Mario Galaxy 1 oder Twilight Princess oder Metroid Prime nach all der Zeit noch solche Preise ansetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom