TheCounter
L12: Crazy
Tja, 2011 sieht es für die 360 im Vergleich zur PS3 düster aus![]()
Liegt daran das noch so gut wie nix angekündigt ist

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, 2011 sieht es für die 360 im Vergleich zur PS3 düster aus![]()
Jo, man kauft auch eine Konsole weil in fünf Jahren das Lineup mal stimmtTja, das war wohl ein Fehler, wenn man sich das 2011er Programm beider Konsolen so anschaut.
Da die PS3 eh im Frühjahr eine Preissenkung erfahren wird, reicht der Kauf dann doch völlig aus.
Liegt daran das noch so gut wie nix angekündigt ist![]()
Ich hoffe das as Interesantes kommt, ich will endlich wieder nen Grund für ne neue 360 haben![]()
Selbst Schuld![]()
Nö, mich reizen die meisten Spiele nun nichtmal und ich sehs auch nicht ein für PS3 Spiele (aktuelle) 20€ mehr als für ein Wiispiel auszugeben, bei dem ich dann effektiv sogar meistens weniger Spielzeit am Ende habe... Ich bin nicht Krösus und ich hab auch nicht unendlich viel Freizeit. Das heißt ich entscheide mich bewusst für die besseren Angebote. Wenn mich ein aktuelles Wiispiel 40-50€ kostet und ich am Ende ein paar mehr Stunden Spielzeit damit verbringe als mit einem PS3 Spiel, ist das P/L-Verhältnis sogar noch ungleicher. Denn man muss sich die Frage stellen: Wieviel Stunden Spielspass bekomme ich pro Euro. Desweiteren seh ichs auch nicht ein, dass ich für die ganzen Onlinespiele dann noch später erscheinende Mappacks kaufen muss um Online gescheit zocken zu können, da man ja sonst auf 99% der Server nicht zugreifen kann da die Maps dann einfach fehlen. Auf Nintendokonsolen ist das mit dem DLC halt zum Glück noch nicht so verbreitet und somit muss ich beim Kauf von N-Software mir keine Gedanken über Nachfolgekosten machen.![]()
Alleine durch die Preissenkung war das ber leider nicht begründet, da machst du es dir zu leicht. Alleine das Lineup zwingt einen schon fast zum PS3-Kauf![]()
Nö, mich reizen die meisten Spiele nun nichtmal und ich sehs auch nicht ein für PS3 Spiele (aktuelle) 20€ mehr als für ein Wiispiel auszugeben, bei dem ich dann effektiv sogar meistens weniger Spielzeit am Ende habe... Ich bin nicht Krösus und ich hab auch nicht unendlich viel Freizeit. Das heißt ich entscheide mich bewusst für die besseren Angebote. Wenn mich ein aktuelles Wiispiel 40-50€ kostet und ich am Ende ein paar mehr Stunden Spielzeit damit verbringe als mit einem PS3 Spiel, ist das P/L-Verhältnis sogar noch ungleicher. Denn man muss sich die Frage stellen: Wieviel Stunden Spielspass bekomme ich pro Euro. Desweiteren seh ichs auch nicht ein, dass ich für die ganzen Onlinespiele dann noch später erscheinende Mappacks kaufen muss um Online gescheit zocken zu können, da man ja sonst auf 99% der Server nicht zugreifen kann da die Maps dann einfach fehlen. Auf Nintendokonsolen ist das mit dem DLC halt zum Glück noch nicht so verbreitet und somit muss ich beim Kauf von N-Software mir keine Gedanken über Nachfolgekosten machen.![]()
da stimm ich dir zu. Ein Mario Galaxy 2 hab ich zum Release um 43 Euro bekommen. Genauso wie Donkey Kong Returns. Beides absolute Referenzprodukte.
Da könnte Sony schon nachziehen und ihre Games auch um 20 Euro billiger machen. Insbesondere bei kleineren Projekten wie Motorstorm 3 oder LBP2 sind 60-70 Euro schon überzogen.
Erstens kommt das immer aufs Spiel an, zweitens verkaufen sich die Nintendo-Spiele auch nach Jahren im Gegensatz zu Sonys Ablegern und erhalten auch nicht drei Sequels in einer Gen. (*Ausnahmen inklusive)Die Nintendo Spiele kosten meistens auch nach Jahren noch fast den Releasepreis, eigentlich eine Frechheit und klare Abzocke von BigN, vor allem wenn man bedenkt, was für bescheidene Grafik man für sein Geld bekommt.
Sonys Spiele werden dagegen mit der Zeit billiger, so wie es sich auch gehört.
Für mich reicht alleine die Uncharted-Serie.
Ansonsten hätte ich auf Motorstorm 2, Little Big Planet und Final Fantasy nicht verzichten wollen, auch wenn die z.T. nicht so gut geworden sind wie erhofft.
Grafisch sehen fast alle Nintendogames super aus.
Da ists viel unverschämter wenn Sony dass in weniger als 1 Jahr von ner Handvoll Programmierer runtergeschluderte Mission Pak zu LBP dreist als nachfolger anpreist und zum Wucherpreis von bis zu 70 Euro verkauft.
Erstens kommt das immer aufs Spiel an, zweitens verkaufen sich die Nintendo-Spiele auch nach Jahren im Gegensatz zu Sonys Ablegern und erhalten auch nicht drei Sequels in einer Gen. (*Ausnahmen inklusive)