VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das was von den analysten gekommen war, dass es Nintendos letzte Chance ist. Nintendo selber sagte aber auch, dass sie sich nach der N64 und cube sache eine weitere konsole nocht stark überlegen müssten.

Joa, Sony hat auch gesagt, dass sie nach dem PS1-Debakel nie wieder ne Konsole machen würden. Musst aber schon selber googlen, da bin ich jetzt zu faul.

Oder mit anderen Worten: Link or it didn't happen. Bullshit behaupten kann jeder

Core Spiele eben nicht! Es fehlen jetzt schon mehrere Reihen. Und sie haben sich schon dafür entschuldigt ...

Auch Core Spiele!

http://www.giga.de/features/storyarchiv/00146056-nintendo-entschuldigt-sich-bei-hardcore-spielern/

Nintendo hat sich dafür Entschuldige das weder was von Zelda und Mario gezeigt wurden.
Aber nicht dafür das sie weniger Core Games machen.
Die Liste zeigt doch eindeutig das sie nicht weniger machen,sondern genauso viel.

Auch Core Spiele!

http://www.giga.de/features/storyarchiv/00146056-nintendo-entschuldigt-sich-bei-hardcore-spielern/

Nintendo hat sich dafür Entschuldige das weder was von Zelda und Mario gezeigt wurden.
Aber nicht dafür das sie weniger Core Games machen.
Die Liste zeigt doch eindeutig das sie nicht weniger machen,sondern genauso viel.

Das galt nicht nur wegen MARIO oder ZELDA.

"Sollte irgendjemand der Auffassung sein, dass Nintendo die Hardcore-Gamer ignoriert, dann ist das ein Missverständnis. Und wir wollen dies auf jeden Fall aus der Welt schaffen."

Wie gesagt, der Eindruck muß ja wohl irgendwie zustande gekommen sein.

Junkman:

Kleiner, geistloser Provokationsversuch. Business as usual ... :D

Da sind Sony und MS schon deutlich weiter.
Sie(S und M) haben doch auch immer wieder neue Entwickler gekauft - Sony Guerilla, MS irgend 'nen Schweden.
uzg8qnarkiog.gif

So? Dann nenn mir mal ein paar Franchises für den Gamecube die seid der Einführung der Wii verschwunden sind...?
3rd Party Franchises sollte man auch als "verschwunden" sehen.
Die Wii hat noch genug Lebensspanne auf dem Markt das solche Titel noch erscheinen können.
Aber hat sie noch genügend Saft mit Motor, damit auf dem blauen Meer nicht der Saft ausgeht?
ebnho1vx3np.gif

Sie(S und M) haben doch auch immer wieder neue Entwickler gekauft - Sony Guerilla, MS irgend 'nen Schweden.
uzg8qnarkiog.gif
Das ist der Punkt. Mit dem ganzen Geld, das sie da scheffeln, könnte N sich auch mal ein paar 2nd-Party-Entwickler einkaufen! :(

Zum Beispiel wie mit Sega bei F-Zero GX (GC) geschehen, da hats ja auch sehr gut geklappt. Man könnte die ja für nen neuen Wii-Teil verpflichten...

Das galt nicht nur wegen MARIO oder ZELDA.

Wie gesagt, der Eindruck muß ja wohl irgendwie zustande gekommen sein.

Natürlich war der Hauptgrund wegen Zelda und Mario.
Das steht doch auch da.
Und wenn man sich hier die älteren E3 Comments so ansieht,dann sieht man das auch.

Und was für ein Eindruck? Die Liste zeigt doch eindeutig das Nintendo im selben Zeitraum genauso viel Spiele wie zu N64 und Gc Zeiten herausbringt,auch Core Games.
Ich weiß ich wiederhole mich,aber so ist das nun mal.

Zum Beispiel wie mit Sega bei F-Zero GX (GC) geschehen, da hats ja auch sehr gut geklappt. Man könnte die ja für nen neuen Wii-Teil verpflichten...

Naja,das Spiel war aber ein Flop.
Glaube kaum das sie noch ein F-Zero entwickeln.

Das hat man davon, wenn man immer nur absatzweise antwortet. ;) Du hast Dich selbst konterkariert, keine Antwort von mir nötig.

Falsch, erstens sind Spiele wie Eternal Darkness keine Spiele mit X-Fortsetzungen, sondern bleiben meist einzigartige Titel oder bekommen maximal 1-2 Fortsetzungen. Immerhin war Eternal Darkness sehr erfolgreich.

Zweitens kannst du nur läppische 3 Titel nennen, den einzigsten Titel wo ich sagen würde das er fehlt, ist ein F-Zero Teil und das ist dann wie gesagt nur ein Titel, ich konnte dir viele weitere nennen die auf der Wii sogar besser vertreten sind als je zuvor. Also gibt es wohl doch noch genug Core Titel...?

Wieso labert man im jedem Thread darüber ob Nintendo Casual ist oder nicht? Kann man diese Nervensägen nicht irgendwie beseitigen? Andauernd schweift das Thema vom eigentlichem Thema ab, wegen solchen unnützen Provokationen.

Seit 3 Jahren dasselbe und es wird manchem immernoch nicht langweilig. Geht eure Hardcorespiele spielen anstatt Stunden mit flemmen zu verbringen.

:lol: Auf dem Wii? Aus der Sicht eines NINTENDO-Fans vielleicht. Vergleiche das mal mit dem Portefolio der beiden Konkurrenten ...

Dann nenn mir doch bitte 5 Spiele von Spieleserien die wirklich fehlen. Wie gesagt, so Einzelprojekte wie Eternal Darkness kannst du nicht als fehlend abstempeln, jede Generation hat ihre Exklusiven Spiele wo niemals Nachfolger erscheinen, die fehlen ja dann in der nächsten Gen auch nicht. Einen hast du somit genannt, F-Zero, nenn mir mal 4 weitere, wirklich wichtige Franchise die direkt von Nintendo kommen die man wirklich auf der Wii vermissen könnte... Hab ja selbst schon mehr als genug aufgezählt, teilweise auf der Wii besser vetreten als zuvor...! :)

Nochmal: Vergleiche mit dem Portefolio der Konkurrenz. Auch auf dem Cube ging es ja mit NINTENDO schon gutes Stück runter und es gab hier nicht sooo viele Sachen von NINTENDO. Aber wenigstens auch noch ein wenig Third Party.

Alleine mit dem Wii ist mal als Core-Gamer verloren.

Pure Geschmackssache....alleine das Retrozeug beschäftigt mich schon seit Monaten und 2009 ist auch so n ziemlich gutes Jahr ;-)

Das was von den analysten gekommen war, dass es Nintendos letzte Chance ist. Nintendo selber sagte aber auch, dass sie sich nach der N64 und cube sache eine weitere konsole nocht stark überlegen müssten.

HMM soweit ich es in Erinnerung habe, wurde mal von Nintendo gesagt: Fals die Wii sich noch schlechter als der GC verkauft, dann würden sie es sich überlegen aus dem Konsolengeschäft auszusteigen.

Das hatte glaub ich sogar Iwata selber gesagt.

Yamauchi hatte vor dem DS Realase nur noch mal sowas in der Art gesagt wie:
Fals der DS kein Erfolg wird, muss man sich bei Nintendo überlegen ob man danach noch eine Konsole bringen will / kann.

Aber damals war er schon lange nicht mehr President.

Das war afaik der Wii und net der DS....der GBA war uns ist immer ne Geldquelle gewesen und der Handheldmarkt war immer fest in Nins Hand. ;-)

Das war afaik der Wii und net der DS....der GBA war uns ist immer ne Geldquelle gewesen und der Handheldmarkt war immer fest in Nins Hand. ;-)

Ja aber damals ging es doch darum, wenn der DS nun gefloppt wäre hätte ein zweiter Flopp in so kurzer Zeit (also die Wii) wohl N`s untergang sein können.

Und dann kämen da noch die Aktionäre hinzu, fals das Konzept des DS nicht aufgegangen wäre, hätten diese wohl ein wenig anders über die Wii gedacht.

da yamauchi der hauptaktionär ist, können die nin recht wenig schrecken...ich bleib dabei, der ds konnte kaum floppen alleine deshalb weil der handheldmarkt immer für schwarze zahlen gesorgt hat *g

Leute das hier ist der VGC Thread und nicht der "Lass uns mal wie immer die Wii wegen fehlenden Hardcore spielen bashen,obwohl wir eigentlich garkeine haben und uns nur fragen wie N so erfolgreich sein kann"
@COD4
mit diesen Vorverkaufszahlen bin ich gespannt ob es den Rekord von Halo3 knacken kann
@Halo Odst
Wird sich besser Verkaufen als alle Gedacht haben und wird evtl sogar Hardware pushen.
FireFight spielt hier ne wichtige Rolle.

Zurück
Top Bottom