VKZ VGChartz - und Prognosenthread

nun hat die PS3 die Woche mal 400K aufgeholt auf die 360.

Schon mehr, als ich erwartet hatte. Besonders in Japan hatte ich nur mit 40.000 gerechnet, bevor die News kam, das der Start ein Erfolg war.

Da wir hier im Prognose-Thread sind, frag ich mal gleich was:
Was meint ihr, wie oft wird sich Tales of Vesperia in der ersten Woche für Ps3 verkaufen?

Ich rechne mit 125.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche. Da es nur ein Port ist(auch wenn es eine menge Extras gibt), würde es mich auch nicht wundern, wenn es nur 100.000 sein sollten. Was meint ihr :) ?

Nochmal: Vergleiche mit dem Portefolio der Konkurrenz. Auch auf dem Cube ging es ja mit NINTENDO schon gutes Stück runter und es gab hier nicht sooo viele Sachen von NINTENDO. Aber wenigstens auch noch ein wenig Third Party.

Alleine mit dem Wii ist mal als Core-Gamer verloren.

Vergleich das Wii-Nintendo Angebot mit dem des Cubes und des N64 und du wirst feststellen das es auf der Wii mehr Nintendo Coregames gibt als es auf Cube und N64 gab. Wenn die 3rd Parties nicht gewillt sind Coretitel zu machen, kann Nintendo nichts dafür, mir persönlich reicht das Coregame Angebot noch, ich habe immerhin keine 24/7 Zeit zu zocken, so wie du anscheinend, der alle 3 Tage ein neues Game braucht... :rolleyes:

Entschuldige, die "Spielevielfalt" auf der Wii ist nicht jedermanns Geschmack, es gibt Leute die können mit den bestehenden Titel gar nichts anfangen. 8)

:angst:

Ja solls geben, das trift aber auf jede Konsole zu. Xbox360 Lineup finde ich gut, Wii Lineup reicht mir aus, PS3 Lineup sagt mir garnicht zu... Heisst das jetzt es gibt keine Core Games für die PS3? Nö, es heisst nur das es MIR nicht gefällt. ;)

Ja solls geben, das trift aber auf jede Konsole zu. Xbox360 Lineup finde ich gut, Wii Lineup reicht mir aus, PS3 Lineup sagt mir garnicht zu... Heisst das jetzt es gibt keine Core Games für die PS3? Nö, es heisst nur das es MIR nicht gefällt. ;)

Das zeigt nur Deine PS3-Abneigung, denn das Spiele-Portefolio von XBox360 und PS3 nimmt sich ja nun wirklich nicht was.

Das zeigt nur Deine PS3-Abneigung, denn das Spiele-Portefolio von XBox360 und PS3 nimmt sich ja nun wirklich nicht was.

So siehts aus, in jeden Genre gibt es seine Top Titel, und bei anhaltenden besseren Verkaufszahlen wird die Prioritätenlegung der 3rd Partys wohl weiter höher auf den HD Konsolen anzusiedeln sein, einzig bei JRPGs auf PS3 gibt es noch Defizite, was sich mit der Zeit bessern wird.

stimme termi zu - das 360er und ps3 line-up, sowohl exklusiv als auch multi, ist top³.
da gibt es nix daran auszusetzen.

Und wo ist das Problem wenn ihm das 360 Lineup mehr zu sagt ? Im Endeffekt geht es ja dann eh nur um den Vergleich der beiden exklusiv Lineups und wenn einem das der 360 + XBLA Lineup besser gefällt sehe ich da jetzt kein Problem :blushed:

Und wo ist das Problem wenn ihm das 360 Lineup mehr zu sagt ? Im Endeffekt geht es ja dann eh nur um den Vergleich der beiden exklusiv Lineups und wenn einem das der 360 + XBLA Lineup besser gefällt sehe ich da jetzt kein Problem :blushed:

Naja. der Kontrast zwischen Gut ( 360 ) und überhaupt nicht ( PS3 ) ist hier mehr als anzufechten.

Naja. der Kontrast zwischen Gut ( 360 ) und überhaupt nicht ( PS3 ) ist hier mehr als anzufechten.
Finde ich nicht. Jeder hat halt seinen Geschmack und jenachdem findet man auf der PS3 rein gar nichts. Kenne Leute, die nur Shooter à la Halo/Gears etc. spielen wollen und da findet man halt wenig Alternativen auf der PS3. Ich weiss nicht...was hatte die PS3 bisher für grosse Spiele? Little Big Planet...das wars eigentlich auch. Die Xbox hatte ja schon Spiele wie PGR3/4, Forza2/3, Gears1/2, Halo3, Mass Effect etc.

IMO sah es bisher so aus: Xbox360 >>> PS3. Aber das wird sich jetzt halt ändern, sehe die PS3 sogar leicht vorne.

Joa muss man wohl akzeptieren oder ? Hier gibts ja auch zig Leute die mit dem Wii oder DS Lineup ÜBERHAUPT nichts anfangen können oder wollen, anzweifeln kann man es immer aber ändern in den seltensten Fällen :-)

Es ist völlig albern, hier große Unterschiede zwischen der PS3 und der XBox360 andichten zu wollen. Diese beziehen sich nur auf einige, wenige exklusive Titel.

Das aber dann nicht sehr objectiv, das Portfolio ist auf 360 und PS3 sehr ähnlich, nur die paar wenigen Exklusiven Spiele unterscheiden die beiden Konsolen von einander und deswegenist es sehr unwahrscheinlich, dass man mit einer Konsole deutlich mehr anfangen kann, als mit der anderen, da die Spiele zu 90% auf beiden Plattformen erscheinen. Man müsste wirklich nur die exklusiven Spiele dann zocken um da wirklich nen Favoriten zu haben.

Wenn jemandem ein Line-up nicht zusagt, ist das vollkommen in Ordnung. Wir sind hier ja nicht bei den Borg.

Ansonsten ist das Thema hier etwas fehl am Platze. Also bitte BTT.

Diese beziehen sich nur auf einige, wenige exklusive Titel.
Und genau die machens doch aus? Wenn jemand KZ2/R2 scheisse findet und Valve/Bungie/Epic-Shooter spielen will, der kauft sich eben genau deswegen ne Xbox360. Weil er diese Spiele bekommt und + 90% des PS3-Lineups sozusagen.

@HellBoY
Hab selber nen PC, zock wie viele andere lieber an der Konsole.

Zurück
Top Bottom