VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Na was?
9wva5u5fymo3.gif

Die ursprüngliche Zielgruppe, Nintendo setzt auf Casual falls dir das entgangen sein sollte.

Aha,und wo wird jetzt die alte Zielgruppe benachteiligt?
Die Wii kriegt genauso viele Titel von Nintendo wie zu N64 und Gc Zeiten.
Also benachteiligt wird hier keiner,höchstens von denn 3rd Partys,aber das ja nix neues. :shakehead:

Auch NINTENDO selbst hat die Versorgung mit Core Titeln (oder was bei NiNTENDO darunter versteht) deutlich runter gefahren. Auf dem Cube war da einfach mehr vorhanden.

Das wurde auch besonders während der überaus peinlichen 2008 E3 Präsentation deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch NINTENDO selbst hat die Versorgung mit Core Titeln (oder was bei NiNTENDO darunter versteht) deutlich runter gefahren. Auf dem Cube war da einfach mehr vorhanden.

Das wurde auch besonders während der überaus peinlichen 2008 E3 Präsentation deutlich.

So? Dann nenn mir mal ein paar Franchises für den Gamecube die seid der Einführung der Wii verschwunden sind...?

Zelda: Pro Konsolengeneration gibt es ein bis zwei Zelda Hauptteile, für den GC gab es einen Hauptteil, nämlich Twilight Princess, wenn man Windwaker dazu zählt, sind es 2 Teile und Twilight kam ganz zum Schluss der GC Serie. Für das N64 gabs Ocarina of Time und Mayors Mask. Für die Wii gibt es strenggenommen auch Twilight Princess und es folgt ja bald noch ein Zelda Teil.

Metroid Prime: Wie auf dem GC gibt es auch für die Wii Metroid Teile. Es gibt die ersten 3 sogar als Bundle und ein vierter soll ja kommen. Also ebenfalls vorhanden, gabs auf dem N64 sogar nichtmal...!

Pokemon: Ja, gibt es auch für die Wii, einmal ne Stadium Version und einmal sogar einen Pokemon Teil mit richtiger Story. Ich glaube das gabs für den GC nicht.

Mario Serien: Gibt es auf der Wii sogar mehr als auf dem GC. Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, Smash Brothers Brawl, Mario Galaxy 1 und bald 2, New Super Mario Brothers, Paper Mario, Mario Kart usw. usw....

Dann probiert Nintendo auch neues aus, Genre in die sie sich bisher nicht so vorgewagt hatten, z.b. Disaster. Ist zwar kein hochkaräter, aber immerhin hat Nintendo was neues ausprobiert. Auch Project Hammer, was ja glaube ich in mitten der Entwicklungsphase eingestellt wurde, hätte was werden können und sah garnetmal so schlecht aus. Und bestimmt ist Nintendo an weiteren neuen Franchise dran. Mal ganz davon abgesehen das Nintendo die Entwickler (3rd Parties) auch bei der Umsetzung ihrer Spiele unterstützt!

Also beim Cube gabs auch nicht wirklich mehr von Nintendo an Coretiteln...?!:neutral:

Der N64 und Cube waren aber da schon gefloppt und hier ist es der angebliche Marktfürhrer^^

Hm nein, einen Flopp bezeichnet man etwas, was Verluste eingefahren hat und Nintnedo hat mit dem N64 und dem Gamecube massig Gewinn gemacht, nur weil der GC und das N64 nicht an den Erfolg vom SNES anknüpfen konnten, ist das noch lange kein Flopp. :-)

Es war von Core-Spielen die Rede, nicht von irgendwelchen Listen irgendwelcher Spiele.

Aus dem Stand fallen mir gleich F-Zero, Eternal Darkness, Geist usw. ein.

Wer sagt denn das diese SPiele nichtmehr erscheinen? Die Wii hat noch genug Lebensspanne auf dem Markt das solche Titel noch erscheinen können. Gerade bei F-Zero bin ich mir sogar fast sicher das noch eins kommen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war von Core-Spielen die Rede, nicht von irgendwelchen Listen irgendwelcher Spiele.

Aus dem Stand fallen mir gleich F-Zero, Eternal Darkness, Geist usw. ein.

Ja,Core Titel!
Bis jetzt sind auf der Wii Mario Galaxy,SSBB,Disaster,Excite Truck 1-2,Zelda,Super Paper Mario,Mario Strikers,Punch-Out!,Fire Emblem,Mario Kart,Wario Land,Another Code R,Metroid Prime 3 und noch ein paar weitere Japanische Titel.
Mehr hat Nintendo auf dem N64 und Gc auch nicht herausgebracht.

Der N64 und Cube waren aber da schon gefloppt und hier ist es der angebliche Marktfürhrer^^

Geflopt? Beide Konsolen waren profitable, also geflopt kann man so was nicht nennen.
Außer du willst das man die Ps3 und PsP auch als Flop bezeichnet :)

Und das Nintendo ruhige mehr machen könnte,stimmt zwar,aber so ist halt Nintendo.
Bei ihnen dauern die Titel eben immer etwas länger.

1. Überlegte sich Nintendo sehr stark noch eine weitere konsole auf den MArkt zu werfen. Der Wii war ihre letzte Chance und das kam damals von Nintendo selber.

2. Sehe ich den Wii wie schon gesagt in einem anderen Markt und das tuen immer mehr Personen in der Spieleindustrie.

1. Überlegte sich Nintendo sehr stark noch eine weitere konsole auf den MArkt zu werfen.
Ja, das pflegen Konsolenhersteller zu tun.

Der Wii war ihre letzte Chance und das kam damals von Nintendo selber.
Ähm, ja schon klar, dass Nintendo bestimmt, ob sie eine Konsole produzieren.

2. Sehe ich den Wii wie schon gesagt in einem anderen Markt und das tuen immer mehr Personen in der Spieleindustrie.
Du bist in der Spieleindustrie tätig? :o

So? Dann nenn mir mal ein paar Franchises für den Gamecube die seid der Einführung der Wii verschwunden sind...?

...

Wer sagt denn das diese SPiele nichtmehr erscheinen? Die Wii hat noch genug Lebensspanne auf dem Markt das solche Titel noch erscheinen können. Gerade bei F-Zero bin ich mir sogar fast sicher das noch eins kommen wird. ;)

Das hat man davon, wenn man immer nur absatzweise antwortet. ;) Du hast Dich selbst konterkariert, keine Antwort von mir nötig.

MultiXero

Hmmm, dann habe ich mir die Entschuldigungen von NINTENDO und die Zusicherungen, sich auch wieder mehr um die Core-Spieler kümmern zu wollen, eingebildet?

Ja, das pflegen Konsolenhersteller zu tun.

Ähm, ja schon klar, dass Nintendo bestimmt, ob sie eine Konsole produzieren.

Du bist in der Spieleindustrie tätig? :o

zu 1: Stimmt für Nintendo waren cubve und N64 ein erfolg trotzdem mussten sie sich stark überlegen überhauptnoch eine Konsole auf den markt zu bringen. Logik wo bist du.....

zu 2: Nein muss ich das? Ich lese nur interviews usw. Und egal ob ein EA oder Ubisoft oder games journalisten. Verdammt viele bzw immer mehr Leute sind dieser Meinung.

MultiXero

Hmmm, dann habe ich mir die Entschuldigungen von NINTENDO und die Zusicherungen, sich auch wieder mehr um die Core-Spieler kümmern zu wollen, eingebildet?

He?
Hier geht es jetzt doch darum dass Nintendo angeblich mehr Spiele auf dem N64 und Gc herausgebracht hat,oder?
Und nicht was Nintendo versprochen hat.
Es ist eben nunmal ein Faktum,das Nintendo in der selben Zeit,genauso viele Titel herausbringt wie zu N64 und Gc Zeiten. Punk.

Das waren Nintendos worte damals und wenn du mir nicht glaubst, google doch etwas nach alten interviews^^

Das einzige, was Nintendo zu dem Thema mal gesagt hat, war dass sie in großen Schwierigkeiten wären, wenn der DS kein Erfolg werden würde (weil Nintendos langfristige Strategie damit ad absurdum geführt worden wäre)

Dass Nintendo sich überlegen würde, auszusteigen kam eigentlich immer nur von unseren tollen Analysten

Das einzige, was Nintendo zu dem Thema mal gesagt hat, war dass sie in großen Schwierigkeiten wären, wenn der DS kein Erfolg werden würde (weil Nintendos langfristige Strategie damit ad absurdum geführt worden wäre)

Dass Nintendo sich überlegen würde, auszusteigen kam eigentlich immer nur von unseren tollen Analysten
Das was von den analysten gekommen war, dass es Nintendos letzte Chance ist. Nintendo selber sagte aber auch, dass sie sich nach der N64 und cube sache eine weitere konsole nocht stark überlegen müssten.

Core Spiele eben nicht! Es fehlen jetzt schon mehrere Reihen. Und sie haben sich schon dafür entschuldigt ...
Ja doch, da muss man dir Recht geben.
F-Zero, Wave Race, ... da fehlen schon einige alte Franchises. Zwar werden auch neue IPs rausgebracht (Excite Truck, Disaster), aber naja, qualitativ hochwertig ist was anderes imo. Da sind Sony und MS schon deutlich weiter. (Uncharted, Gears of War, inFamous, ...)

Zurück
Top Bottom