VKZ VGChartz - und Prognosenthread

VGC erwartet für diese Woche in Japan 50-70K für die PS3.Also ein - von über 50%.Wissen wir ja wie es weiter gehen wird :D

Das zeigt nur Deine PS3-Abneigung, denn das Spiele-Portefolio von XBox360 und PS3 nimmt sich ja nun wirklich nicht was.

Mir sagen die Exklusivspiele, vorallem die RPG Serien, die auf der XBox360 erscheinen um einiges mehr zu als die die auf der PS3 erscheinen. Ich weiss das sich das LineUp ziemlich ähnelt, aber das trifft hauptsächlich auf 2 Genre zu, Shooter und Sport(simulationen) und genau diese mag ich nicht so sehr. Und wenn doch, sind die meisten Multititel auch auf dem PC zu haben und da ich einen High End Rechner habe, bevorzuge ich auch natürlich dann die PC Variante. Da ich nicht viel Zeit zum zocken habe, kaufe ich mir für jede Konsole nur den ein oder anderen Hochkaräter, ich brauch also keine 200 Spiele, sondern nur ein paar ausgewählte, richtige gute Spiele die ich unbedingt zocken will.

stimme termi zu - das 360er und ps3 line-up, sowohl exklusiv als auch multi, ist top³.
da gibt es nix daran auszusetzen.

Will ich nicht abstreiten, dennoch ist dies mein persönlicher Geschmack und dieser bezieht sich auf die Exklusivspiele und wieso sollte ich mir dann eine PS3 für Multigames holen wenn diese zu 90% auf der XBox360 besser aussehen und mir die Exklusivgames auf der XBox360 ohnehin mehr zusagen?

So siehts aus, in jeden Genre gibt es seine Top Titel, und bei anhaltenden besseren Verkaufszahlen wird die Prioritätenlegung der 3rd Partys wohl weiter höher auf den HD Konsolen anzusiedeln sein, einzig bei JRPGs auf PS3 gibt es noch Defizite, was sich mit der Zeit bessern wird.

Und genau deswegen tendiere ich eindeutig mehr zur XBox360, weil RPG mein Lieblingsgenre ist. Ich bestreite ja garnicht das die Qualität beider Lineups Top sind, aber der persönliche Geschmack entscheidet halt was einem gefällt und was nicht. :)

Naja. der Kontrast zwischen Gut ( 360 ) und überhaupt nicht ( PS3 ) ist hier mehr als anzufechten.

Naja, anscheinend doch, konnte ich ja immerhin... :neutral:

Es ist völlig albern, hier große Unterschiede zwischen der PS3 und der XBox360 andichten zu wollen. Diese beziehen sich nur auf einige, wenige exklusive Titel.

Und die paar wenigen reichen doch schon aus um sagen zu können welches mir besser gefällt. Wenn ich die Multi Spiele für die Xbox360 ebenfalls bekomme (und sie besser aussehen) und die Exklusivspiele mir dann auchnoch gefallen UND die PS3 zunehmend an Exklusivtiteln verliert, die dann eventuell wieder auf der XBox360 besser aussehen ODER mehr Content bieten, wieso sollte ich dann sagen das ich das PS3 Lineupo besser finde oder es mir zusagt? :-?

Gut jetzt. Wie ich schon schrieb, geht es hier nicht darum, wie ihr die Lineups der Konsolen findet. Hier gehts um die Prognosen von VGChartz. Also BTT!

Durch den Pokemon-Release glaube ich, das die Ps3 Slim sich in der Woche nicht so gut verkauft, wie sie sich verkaufen würde. Ich meine..an jeder Ecke in Japan gibt es Pokemon(Nintendo DS) Werbung :ugly: Vgchartz-Zahlen zu Pokemon sind sehr gut, aber das erwartet man ja auch ^.^ (in Japan)

auch hier nochmal, weil es so schön ist und auch perfekt passt^^

haha ich bin nicht der einzige, der mit einer verdopplung der PS3 hardwarezahlen bis ende 10 rechnet :P

Enterbrain Prez Expects PS3 Surge From Final Fantasy XIII
Recent success could be just a preview for things to come later this year.
Posted Sep 14, 2009 at 23:03, by Anoop Gantayat

With the release of its anticipated ¥29,800 slimline model, PlayStation 3 saw its biggest week ever last week to the tune of over 150,000 units sold. But that could be just a taste of what's to come later this year.

Hirokazu Hamamura, president of Famitsu publisher Enterbrain, said today in a speech with the Foreign Correspondents' Club of Japan that he expects the PS3 to sell around 500,000 units over the year end sales period. He expects the surge to come both due to the popularity of Final Fantasy XIII, which is due out on December 17, and due to the system's lower price.

As reported at Bloomberg Japan, a 500,000 surge would represent 15% of the PS3's current 3.28 million units.

Joining the FFXIII release on December 17, Sony will be releasing a special hardware bundle combining the new PS3 with the game. Sony Computer Entertainment CEO Kaz Hirai announced this himself at Square Enix's Final Fantasy XIII Premiere Party last week.

Separate from Hamamura's comments, the latest sales analysis report that accompanies Media Create's weekly sales charts mentions the possibility of the PS3 reaching the 4.5 million mark by the end of the calendar year and 5 million mark by the end of the fiscal year. Media Create suggests that in addition to FFXIII, demand for Blu-ray players could help out the system.
http://www.andriasang.com/e/blog/2009/09/14/ffxiii_ps3_sales_surge/

Oh das fiscal year endet am 31 März 2010^^

Ich sage das Wii im September nicht weit, wen nicht sogar vor den HD Konsolen sein wird !
Meine Vermutung weshalb das so sein wird, ist der Price Drop am 27. September:

500x_wii_tru_price_cut.jpg

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=96654

Ich sage das Wii im September nicht weit, wen nicht sogar vor den HD Konsolen sein wird !
Meine Vermutung weshalb das so sein wird, ist der Price Drop am 27. September:

500x_wii_tru_price_cut.jpg

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=96654

Nintendo verarscht weiter 8) ....

Mal ehrlich,... eine PS3 für 300€ Piepen, XBOX360 schon ab 150€(Arcade) und die restlos veraltete Wii mit Preiscut nur auf 200€Oo ???

Nintendo hätte mal wirklich den Preis jedenfalls nur "ANNÄHERND" an die Produktionskosten ihre Konsole stellen und zwar maximal 150€ eher 100€....

Zurück
Top Bottom