VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es ist eh lustig Ende 2008 darüber zu diskutieren ob die PS3 eine Chance hat die 360 einzuholen. Wer hätte das Am Anfang der Generation schon gedacht, dass die einst so unumstößlich auf ihrem Thron sitzenden Marke Playstation in diese Niederungen fallen konnte.

PS: Schon mal Amazon.jp besucht?
Platz 2
Platz 7
Platz 12
Platz 23

Es ist eh lustig Ende 2008 darüber zu diskutieren ob die PS3 eine Chance hat die 360 einzuholen. Wer hätte das Am Anfang der Generation schon gedacht, dass die einst so unumstößlich auf ihrem Thron sitzenden Marke Playstation in diese Niederungen fallen konnte.

PS: Schon mal Amazon.jp besucht?
Platz 2
Platz 7
Platz 12
Platz 23

irgendeiner im forum hat mal gemeint, dass die meisten japaner ihre konsolen im store kaufen. Das sieht man doch, wenn man sich die spiele ansieht, die bei amazon die charts führen und die, die bei famitsu an der spitze stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, daß bei der PS3 von mehreren, heißersehnten Franchises noch nicht EIN Spiel erschienen ist. Die XBox360 hat schon alles bedient. Aber bei der PS3 warten wir auf GT5, God of War 3, Killzone 2, LPB, Heavy Rain, Jak and Daxter, Socom ... um mal nur die exklusiven Spiele zu nennen.
Von denen nur GT5 wenn überhaupt was reißen wird.

irgendeiner im forum hat mal gemeint, dass die meisten japaner ihre konsolen im store kaufen. Das sieht man doch, wenn man sich die spiele ansieht, die bei amazon die charts führen und die, die bei famitsu auf der spitze stehen.

Es stimmt schon dass Japaner ein anderes Kaufverhalten haben und weniger im Internet bestellen. Und ich würde aufgrund von Amazon.jp nie eine Prognose über die ungefähre Höhe der Verkaufszahlen diverser Produkte abgeben.
Aber wenn ein Produkt auf einmal mit so vielen Versionen so hoch dort steht, dann kann man wohl annehmen, dass sich dieses Produkt auch sonst recht gut verkauft.

Calvin:
Master Chief hat mich sogar noch auf dieser Seite hier zitiert; ich nenne dort relevante, exklusive Titel. ;)
Stimmt. Na dann wollen wir mal! ;)

GT5: Sicher ein Titel mit großen Systemsellerqualitäten. Nur wann kommt er?

Killzone 2: Erst mal schauen, wie es überhaupt wird. Der erste Teil war ja alles andere als berauschend. Der Hype mag zwar da sein, aber das war er bei Lair ja auch. ;)

Little Big Planet: Für mich der derzeit einer der interessantesten PS3-Titel. Aber Systemseller? Schwer einzuschätzen. Ich tendiere eher zu einem Nein, weil die Zielgruppe nicht so recht mit dem Preis der PS3 übereinstimmen will.

God of War 3: Kommt wann? Aber schon die ersten Teile waren nicht die Überseller, erst recht keine Systemseller.

Heavy Rain: Mein Most Wanted. Aber viel zu Nische. Schau dir mal die Verkaufszahlen des indirekten Vorgängers Fahrenheit an. Da würde ich gar nichts erwarten.

Jak and Daxter: Kommt denn wirklich eins? Ich befürchte aber, dass es eh wie R&C endet. Solide, aber nicht überragend.

Socom: Abwarten. Die Serie hat sich ja verkaufszahlenmäßig eher negativ entwickelt.

Übrigens hast du bei deiner Aufzählung bereits erschienener Titel noch einen großen Hoffnungsträger vergessen, nämlich Uncharted. Der hat ja auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest wie so oft Schwachsinn!
Wann habe ich das letzte mal schwachsinn geredet bzw. was habe ich denn so schwachsinniges gesagt?

Man kann nicht sagen ob ein LBP oder ein God of War ein Systemseller wird...
Tja, ich gehe nicht davon aus, ob oder nicht wird sich zeigen, das Gegenteil kannst du mir auch nicht sagen, nur habe ich im Gegensatz zu euch Zahlen aus der Vergangenheit auf die ich zurückgreifen kann um so eine bessere Einschätzung abgeben zu können.

Ja genau so.
Nen fiesen Wetteinsatz muss ich mir noch überlegen. Vorschläge werden dankend angenommen.
Nach allgemeiner Auffassung liegen meine Chancen wohl eher gering aber ich glaube an die Japaner :)

Na, mir fallen da schon Dinge ein. Guck mal die Signatur des Posters unter Dir. Die würde Dir bestimmt nach offizieller Verkündung des Ergebnisses sicher einen Monat lang gut stehen. ;)

Calvin:

Jeder Teil war immerhin ein Millionenseller!

Genauso wenig kann man sich deswegen sicher, dass es welche werden.. Außer bei God of War. Da kann man sich ziemlich sicher sein. Die Serie war noch nie ein Systemseller.

Man sollte auch die Hardwarebase, welche die PS2 zum erscheinen von GoW schon hatte, beachten. In solchen Sphären gib es keine Systemseller mehr, egal um was es sich da handelt............außer vielleicht dem nonigsten Nongame der Nongames.
Heißt jetzt natürlich nicht das GoW3 ein Systemseller wird, genauso wenig wie es heißen kann das es keiner wird.

Jaja ... :rolleyes:

Socom reißt nix
LPB reißt nix ...
God of War 3 reißt nix

alles klar ...

Mell@ce

Antwort?

glaub nicht das das was reisen wird. verkaufzahlen der letzten generation anschauen bei gow 3.20m beim ersten 2.22m beim 2 1.11m psp. und das bei einer weit hörenen hardware basis. SOCOM 2 2.65m 3 1.55m top verkaufzahlen sind das nun wirklich nicht. lpb spricht ebenfals nicht die breite masse an wenns auf 2 millionen kommt solte sich sony drüber freuen

Zurück
Top Bottom