VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mit Gears 2 hat die XBox360 ihr Pulver verschossen - und dann?

genau denselben scheiss haben die ganzen sony-bots letztes jahr nach dem launch von halo3 von sich gegeben.
und was wurde dann alles für 2008 angekündigt:
gears2
banjo
fable2

und so wird es auch 2009 weitergehen - oder glaubst du wirklich den müll den du hier verzapfst und das ms keine titel mehr in der hand hätte - so dumm kannst du mit deinem alter nun wirklich nicht sein.

genau denselben scheiss haben die ganzen sony-bots letztes jahr nach dem launch von halo3 von sich gegeben.
gears2
banjo
fable2

und so wird es auch 2009 weitergehen - oder glaubst du wirklich den müll den du hier verzapfst und das ms keine titel mehr in der hand hätte - so dumm kannst du mit deinem alter nun wirklich nicht sein.

er glaubt was er schreibt deswegen gar nicht erst versuchen ihn von deiner seite zu überzeugen oder gar ein quäntchen objektivität zu erwarten ;)

gears2
banjo
fable2

Geht's noch ein wenig persönlich angreifender? :evil:

... und eben qualitativ auch viel besser. Es gibt ja auch viele Leute, die den teureren Mercedes einem Fiat vorziehen. Auf der Straße fahren kann man auch mit beiden ...

Nun, wenn sich die Hoffnungen der PS3 auf massive Qualitätsvorteile bei Multigames stützten, dann ist die Gen wohl für Sony gelaufen.

Bisher laufen die meisten Multigames etwas oder deutlich besser auf der Xbox 360. Es gibt noch kein Multigame, bei dem die PS3 Version spürbar besser weggkommt als die Xbox 360 Version. Und es gibt keine objektiven Anzeichen, dass das in Zukunft so sein wird :-)

Geht's noch ein wenig persönlich angreifender? :evil:

ja termi das tut mir in der tat etwas leid.
wollte dich nicht so anfahren, allerdings geht mir dieses "pulver verschossen" gequatsche schon dermassen auf den sack, das ich mich leider zu dieser entgleisung hinreissen lies.
dachte eben das du nicht mit solchen argumenten daherkommen würdest, gerade weil du eben schon ein alter hase hier bist.

Nun, wenn sich die Hoffnungen der PS3 auf massive Qualitätsvorteile bei Multigames stützten, dann ist die Gen wohl für Sony gelaufen.

Ich meinte natürlich die massiven Qualitätsvorteile der Hardware.

Bisher laufen die meisten Multigames etwas oder deutlich besser auf der Xbox 360. Es gibt noch kein Multigame, bei dem die PS3 Version spürbar besser weggkommt als die Xbox 360 Version. Und es gibt keine objektiven Anzeichen, dass das in Zukunft so sein wird :-)

Nein, in der Zwischenzeit laufen Multigames gleich gut auf der PS3 wie auf der XBox360. Es gibt schon einzelne Games, bei denen die PS3 Version zumindest einen Tick besser ist (siehe: http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=20336)

... und das werden jetzt immer mehr. Mercanery 2 scheint auf der PS3 etwas besser zu sein, bei FF XIII werden sie sich bei der Komprimierung einen abbrechen, um es auf zwei DVDs zu quetschen usw. ;)

Master Chief:

Ok, Entschuldigung angenommen. ;) Ich sehe es nun aber mal tatsächlich so, daß die XBox360 ihre großen Franchises bereits verschossen hat während die PS3 damit erst anfängt.

Wer nun wirklich Recht hatte, wird die Zeit zeigen ... ;)

@Terminator: Ich seh das mit der Hardware anders. Die Falcons laufen recht stabil und haben außerdem 3 Jahre Garantie. Das hat die PS3 nicht. Ich fühl mich wohl mit meiner Box.

Man hat also in den ersten 3 Jahren gar kein Risiko, und wenn danach was passiert ist nicht so viel Geld kaputt gegangen. Bei der PS3 ist das anders.

Master Chief:

Ok, Entschuldigung angenommen. ;) Ich sehe es nun aber mal tatsächlich so, daß die XBox360 ihre großen Franchises bereits verschossen hat während die PS3 damit erst anfängt.

Wer nun wirklich Recht hatte, wird die Zeit zeigen ... ;)

die 360er hat auch nach dem release von halo3 noch immer die halo franchise zu bieten.
halo wars
halo chronicles
halo4 (?)
gears of war 3 wird auch kommen - ist so sicher wie das amen in der kirche

sehe da jetzt überhaupt keinen vorteil für die ps3 bzw. das die 360er ihr pulver verschossen hätte.
aber du hast recht - time will tell... :)

@Terminator: Ich seh das mit der Hardware anders. Die Falcons laufen recht stabil und haben außerdem 3 Jahre Garantie. Das hat die PS3 nicht. Ich fühl mich wohl mit meiner Box.

Man hat also in den ersten 3 Jahren gar kein Risiko, und wenn danach was passiert ist nicht so viel Geld kaputt gegangen. Bei der PS3 ist das anders.

Na, die Logik ist jetzt ein Leckerbissen: Ein nach wie vor überdurchschnittlich unsicheres Gerät ist besser, weil es drei Jahre Garantie hat als ein sicheres, stabiles Gerät mit 2 Jahren Garantie? Und: Ich kaufe Konsolen so üblicherweise für einen Zeitraum von ca. 10 Jahren!

Master Chief:

die 360er hat auch nach dem release von halo3 noch immer die halo franchise zu bieten.
halo wars
halo chronicles
halo4 (?)

Ich sehe da nur Halo 4 als Seller.

gears of war 3 wird auch kommen - ist so sicher wie das amen in der kirche

So weit in die Zukunft gucken wir hier noch nicht ... ;)

sehe da jetzt überhaupt keinen vorteil für die ps3 bzw. das die 360er ihr pulver verschossen hätte.

Ich meinte, daß bei der PS3 von mehreren, heißersehnten Franchises noch nicht EIN Spiel erschienen ist. Die XBox360 hat schon alles bedient. Aber bei der PS3 warten wir auf GT5, God of War 3, Killzone 2, LPB, Heavy Rain, Jak and Daxter, Socom ... um mal nur die exklusiven Spiele zu nennen.

Ich meinte, daß bei der PS3 von mehreren, heißersehnten Franchises noch nicht EIN Spiel erschienen ist. Die XBox360 hat schon alles bedient. Aber bei der PS3 warten wir auf GT5, God of War 3, Killzone 2, LPB, Heavy Rain, Jak and Daxter, Socom ... um mal nur die exklusiven Spiele zu nennen.

naja auf der ps3 sind doch nun auch schon einige hochgelobte/gehypte games inzwischen erschienen:
mgs4, gta4, heavenly sword, lair, motorstorm, resistance, ratchet & clank, gt5p etc.

allerdings kommen auf der 360er auch noch eine menge exklusive kracher raus:
gears of war2, fable2, banjo, halo wars, alan wake, forza3, pgr5...

nur gibt es bei ms das problem das man immer nur über das line-up spricht das im heurigen jahr erscheint und deswegen ist auch nahezu nichts über games, welche 2009 erscheinen werden, bekannt.
ausnahmen sind hier nur halo wars und eventuell alan wake.

ich gebe nur zu bedenken das gow3, halo4 bzw. ein halo taktik shooter bzw. einige games von rare auch zu erwarten sind.

und auch in japan hat ms noch einiges laufen.
was ist mit blue dragon2, lost odyssey2, cry on

wie gesagt - ich kann mit solchen phrasen wie "pulver verschossen" hier nichts anfangen, da gerade auch auf der 360er uns noch eine menge an exklusiven top-games erwarten werden.

Systemseller wird es wohl für die Xbox360 nicht mehr wirklich geben. Dazu sind die kommenden spiele viel zu sehr auf die gleiche zielgruppe zugeschnitten. Das hat man ja bei GTA IV wunderbar verfolgen können. Das ist aber auch gar nicht so wirklich wichtig. Wichtig ist, dass immer noch reichlich gute und sehr gute Spiele für die Xbox360 kommen, die die Verkaufszahlen zumindest stabil halten. Bisher kann MS sowieso sehr zufrieden sein.

Es gibt sicher noch Spiele wie Lips oder ähnliches. Aber ich glaube nicht, dass MS damit sonderlich Erfolg haben wird. Irgendwie hat die Xbox das Hardcore-Image weg. Das abzustreifen wird ihnen denke ich nicht gelingen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

naja auf der ps3 sind doch nun auch schon einige hochgelobte/gehypte games inzwischen erschienen:
mgs4, gta4, heavenly sword, lair, motorstorm, resistance, ratchet & clank, gt5p etc
.

Ich sagte ja nicht, daß auf der PS3 noch nichts erschienen ist; ich sagte, daß viele sehr heiß ersehnte Franchises noch ausstehen - und das viel mehr als bei der XBox360. Und zu Deiner Aufzählung:

MGS 4: Stimmt

GTA4: Ich habe mich hier in dem Betrachtungen auf exklusive Titel beschränkt, denn bei Multi kann ja keine einen Vorteil verzeichnen. Das hat in der Aufzählung nichts verloren.

Heavenly Sword: War hochgelobt, ist klasse, aber leider nicht DER Systemseller geworden.

Resistance: Ey, nu komm, Du weißt genau, daß das weder gehypt noch hochgelobt wurde. Es ist ein sehr gutes First Generation Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Das hat in der Aufzählung nichts verloren.

Lair: Hoch gehyped - tief gestürzt - und das hat jeder mitbekommen. Das hat in der Aufzählung nichts verloren.

Ratchet & Clank: Ok.

GT5P: Eine bessere Demo wollen wir doch hier nun wirklich nicht zählen. Das hat in der Aufzählung nichts verloren.

etc.: Neee, eben nicht. So viel ist von den erwarteten Franchises eben noch nicht erschienen.

allerdings kommen auf der 360er auch noch eine menge exklusive kracher raus:

Gears of War 2: Stimmt.

Fable 2: Systemseller? Mal sehen..

Banjo: Das sah nicht so dolle aus und ob das ein Systemseller werden soll ...,

Halo Wars: Sehe ich wie gesagt kaum als Systemseller

Alan Wake: Sollte klasse werden. Wird aber behindert durch den PC-Port als System-Seller.

Forza 3: Ok!

PGR 5: Systemseller bei den Verkaufszahlen von PGR 4?

In den USA und in Japan wird nächste Woche die 360 im Preis gesenkt. Wenn Sony nicht kontert gehen diese beiden Märkte bis Jahresende jedenfalls an MS.
In Europa sieht das anders aus. Das ist und bleibt wohl Sony-Domäne und es bedarf wohl keiner hellseherischen Fähigkeiten um festzuhalten, dass hier die PS3 mehr verkaufen wird.
Weltweit betrachtet wird die 360 aber ihren Abstand weiter vergrößern. Da ist auch nichts dran zu rütteln. Somit wird es die PS3 auch 2009 nicht schaffen an die 360 aufzuschließen.

Da frage ich mich aber Terminator: Wenn diese Titel der PS3 schon nichts geholfen haben (und GTA IV ist trotz Multiplattform immer noch der erfolgreichste bisher auf der PS3), welche Spiele sollen dann helfen?

In den USA und in Japan wird nächste Woche die 360 im Preis gesenkt. Wenn Sony nicht kontert gehen diese beiden Märkte bis Jahresende jedenfalls an MS.
In Europa sieht das anders aus. Das ist und bleibt wohl Sony-Domäne und es bedarf wohl keiner hellseherischen Fähigkeiten um festzuhalten, dass hier die PS3 mehr verkaufen wird.
Weltweit betrachtet wird die 360 aber ihren Abstand weiter vergrößern. Da ist auch nichts dran zu rütteln. Somit wird es die PS3 auch 2009 nicht schaffen an die 360 aufzuschließen.

Lol ... Dagegen kommt man natürlich nicht an ... ;)

Calvin:

Master Chief hat mich sogar noch auf dieser Seite hier zitiert; ich nenne dort relevante, exklusive Titel. ;)

Und apropos Multititel: Wir nähern uns eh dem Tag, an dem der erste Multititel öfter auf der PS3 als der XBox360 verkauft wird. ;)

@termi

du hast mich da etwas falsch verstanden.
mir ging es mit meinen aufgezählten games nicht darum auf mögliche systemseller hinzuweisen, sondern ich wollte einfach nur ein paar exklusiv-titel aufzählen.
ob die dann systemseller werden oder nicht wird man dann zu gegebener zeit sehen. :)

Zurück
Top Bottom