VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Willst meine ehrliche Antwort?
Ich habe lange versucht Neutral zu sein, und ich denke es sind genug zeugen hier wo sagen können DASS ich es versucht habe.
Aber solange diverse User wie Deadwood meinen mich trotzdem hier dumm beleidigen zu können und mich in Schubladen stecken zu können (ihr Sonys blablabla), und dann noch von einigen von euch applaudiert bekommt, tue ich den Usern doch den Gefallen. Ich merks doch, um sinnvoll zu diskutieren ist CW fehl am Platze.

Rumtrollen wird hier mehr belobt. Also mach ich das doch. Und Spass machts auch. also who cares?

Wer ernsthaft mit mir reden will kann mich ja anschreiben und über Skype/PSN oder Live quatschen. Das funktioniert übrigens auch tadelos mit Bayek.
Schon leicht kindisch, oder? Dein Verhalten hilft CW nicht wirklich, sondern verwandelt es nur noch mehr in ein Trollparadies. Für Trollen gibts doch CS:S :ugly:

Laut VGChartz soll sich die Wii in der GTA4 Woche 50% mehr wie PS3 und X360 zusammen verkauft haben. Aber ehrlich gesagt finde ich nahezu 400k Wiis in einer einzigen April Woche für zu hoch - die Tendenz dürfte bei einem solch klaren Ergebnis aber eigentlich stimmen. Mit GTA4 wurde wohl der stärkste Titel des Jahres/vieleicht sogar dieser Gen. auf dem Markt gebracht.

Laut VGChartz soll sich die Wii in der GTA4 Woche 50% mehr wie PS3 und X360 zusammen verkauft haben. Aber ehrlich gesagt finde ich nahezu 400k Wiis in einer einzigen April Woche für zu hoch - die Tendenz dürfte bei einem solch klaren Ergebnis aber eigentlich stimmen. Mit GTA4 wurde wohl der stärkste Titel des Jahres/vieleicht sogar dieser Gen. auf dem Markt gebracht.
Naja, wenn ich mir die NDS - Überseller so ansehe, das wird wohl keine der beiden Versionen schaffen. ;-)

Willst meine ehrliche Antwort?
Ich habe lange versucht Neutral zu sein, und ich denke es sind genug zeugen hier wo sagen können DASS ich es versucht habe.
Aber solange diverse User wie Deadwood meinen mich trotzdem hier dumm beleidigen zu können und mich in Schubladen stecken zu können (ihr Sonys blablabla), und dann noch von einigen von euch applaudiert bekommt, tue ich den Usern doch den Gefallen. Ich merks doch, um sinnvoll zu diskutieren ist CW fehl am Platze.

Wer ernsthaft mit mir reden will kann mich ja anschreiben und über Skype/PSN oder Live quatschen. Das funktioniert übrigens auch tadelos mit Bayek.

Danke für die ehrliche Antwort. Für Leute die extrem nerven gibt es ne Ignorelist. Hab mich auch lange geweigert die zu benutzen, aber es funktioniert bestens. Warum wendest du die nicht einfach mal an?

Ich find's viel schwieriger wenn gemäßigte Leute wie du auf einmal auf alle Vernunft scheissen, als wenn Leute von denen ich eh nix erwarte immer ihren Sabbel ablassen, dann kann ich nämlich mit niemandem mehr diskutieren, wenn alle nur noch Kindergarten machen wollen.

Bayek hab ich irgendwann mal beim PGR4 spielen getroffen und da war er normal. Warum er hier so ne Nummer abzieht ist seine Sache, ich find's albern und teils ziemlich kindisch.

Also überleg dir das bitte vielleicht nochmal an welches Niveau du dich anpasst. Das der extremen Fanboys ist imo keins was hier irgendwas beiträgt.

Rumtrollen wird hier mehr belobt. Also mach ich das doch. Und Spass machts auch. also who cares?
Finde ich ziemlich schräg, wenn du das so siehst. Und who cares? Mich kümmerts jedenfalls.

Machen viele hier nicht, manche glauben sogar das sie voll neutral sind rofl. für alle die es wissen wollen, neutral beudet auf cw sony bashen und alles von dennen schlecht reden, wii60 halt, dann ist man cool und neutral lol
Und sowas von Mr. Objektiv himself, toll machst du das :goodwork:

Naja, wenn ich mir die NDS - Überseller so ansehe, das wird wohl keine der beiden Versionen schaffen. ;-)

Ich habe mich da eher auf PS3/X360 bezogen, das es auf anderen Current-Gen Systemen stärkere Titel geben wird bzw bereits gibt bezweifle ich gar nicht ;) Im Grunde kann man ruhigen Gewissens schon heute WiiSports die Krone aufsetzen, so sehr sich bestimmte Gruppierungen auch dagegen sträuben mögen, die meisten kaufen sich die Wii um damit auch WiiSports zu spielen. Es ist für viele ein Kaufgrund und selbst heute also nach fast andert halb Jahre lässt Nintendo WiiSports Werbung ausstrahlen.

Ich habe mich da eher auf PS3/X360 bezogen, das es auf anderen Current-Gen Systemen stärkere Titel geben wird bzw bereits gibt bezweifle ich gar nicht ;) Im Grunde kann man ruhigen Gewissens schon heute WiiSports die Krone aufsetzen, so sehr sich bestimmte Gruppierungen auch dagegen sträuben mögen, die meisten kaufen sich die Wii um damit auch WiiSports zu spielen. Es ist für viele ein Kaufgrund und selbst heute also nach fast andert halb Jahre lässt Nintendo WiiSports Werbung ausstrahlen.
Achso. :)

Aber Wii Sports kannst du schlecht vergleichen, es ist im Westen mit jeder Konsole gebundelt und somit darf man wenn dann nur die japanischen Verkaufszahlen mit anderen Spielen vergleichen.

Aber wird ziemlich spannend, welches Konsolenspiel das bestverkaufte in dieser Gen. wird. :D

Halo 3 vs. GTA IV 360 vs. GTA IV PS3 vs. COD IV 360 vs. Smash Bros. Brawl vs. Mario Kart vs. WiiFit vs. Gran Turismo 5 vs. [was gibts noch?]

1181976354987rg3.gif

Achso. :)

Aber Wii Sports kannst du schlecht vergleichen, es ist im Westen mit jeder Konsole gebundelt und somit darf man wenn dann nur die japanischen Verkaufszahlen mit anderen Spielen vergleichen.

Aber wird ziemlich spannend, welches Konsolenspiel das bestverkaufte in dieser Gen. wird. :D

Halo 3 vs. GTA IV 360 vs. GTA IV PS3 vs. COD IV 360 vs. Smash Bros. Brawl vs. Mario Kart vs. WiiFit vs. Gran Turismo 5 vs. [was gibts noch?]

schämst du dich nicht den müll in einem satz mit GTA, GT und Halo 3 zu nennen? :lol:

üben die edelgamer mal wieder den aufstand?? :lol:

meine prognose

wiifit>>>>all

hater am cry :cry:

aber keine sorge, in der nächsten gen wirds vielleicht wieder anderst aussehen. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt^^

Wartet nur damit ichs richtig verstehe - Wii hat sich laut VGcharts in der MK Woche 400K mal in den Staaten verkauft ? Holy Shit :o

Und WiiFit wird noch bigger :lol:

Wartet nur damit ichs richtig verstehe - Wii hat sich laut VGcharts in der MK Woche 400K mal in den Staaten verkauft ? Holy Shit :o

Und WiiFit wird noch bigger :lol:

Ja *staun*
Auch wenn die Zahlen zu hoch sein könnten darf man davon ausgehen das sich die Wii trotzdem besser verkauft hat als PS3 oder X360 trotz der Hypemaschienerie zu GTA4.

@CaptainSmoker
WiiSports befindet sich wie du schon sagst in der Grauzone, weil es im Westen gebundelt ist. Aber wie gesagt für die meisten Käufer ist WiiSports ein Kaufgrund und auch der größte Grund für Wiis Erfolg. Es ist schwer zu sagen welches Konsolenspiel danach führen wird aber GT5 traue ich das nicht zu. Es wird sich zwar sehr gut verkaufen aber ich bezweifle das es an seine Glanzzeiten (GT3 über 10Mio) anknüpfen kann. GTA4 PS3 Version traue ich das auch nicht zu, erste Europacharts haben die X360 oben und in den USA wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen aber auch hier sollte man abwarten welche Version der stärkere Dauerbrenner ist. Mal sehen ob es wie von GTA3 auch von GTA4 jährliche Spin-Offs geben wird.

@Cloud:

Ich schwanke momentan zwischen Halo 3, GTA IV [360], Brawl und Mario Kart, Wii Fit kann ich momentan noch nicht so gut abschätzen, mal den Launchzahlen aus den USA abwarten, aber dürfte sicherlich nicht schlecht laufen. ;)

Wird sehr spannend, sind genügend Kandidaten. :)

Captain Smoker
Ich habe im Grunde die selben Favoriten wie du. GTA4 wird sich so wie seine Vorgänger auch in den nächsten Monaten sehr gut verkaufen und je länger sich Rockstar mit der Ankündigung des nächsten GTAs zurückhält desto besser könnten die Zahlen am Ende auch aussehen.

WiiFit ist schwer einzuschätzen, in Japan wird es in den nächsten Wochen die 2Mio Grenze knacken und auch in Europa ist es sehr gut gestartet. Sollte es auch in den Staaten erfolgreich sein (wovon man eigentlich auch ausgehen kann, da es laut Reggie das größte Werbebudget für ein einzelnes "Nintendo Spiel" spendiert bekommt) sind mindestens 10Mio. LTS drin.

Mario Kart schätze ich etwas stärker wie Brawl ein und Halo3 etwa im selben Level.

Cod4 könnte das bestverkaufte Spiel in den Staaten werden aber weltweit wird es gegen all den genannten Titeln den kürzeren ziehen.

Captain Smoker
Ich habe im Grunde die selben Favoriten wie du. GTA4 wird sich so wie seine Vorgänger auch in den nächsten Monaten sehr gut verkaufen und je länger sich Rockstar mit der Ankündigung des nächsten GTAs zurückhält desto besser könnten die Zahlen am Ende auch aussehen.
Dito. :)

WiiFit ist schwer einzuschätzen, in Japan wird es in den nächsten Wochen die 2Mio Grenze knacken und auch in Europa ist es sehr gut gestartet. Sollte es auch in den Staaten erfolgreich sein (wovon man eigentlich auch ausgehen kann, da es laut Reggie das größte Werbebudget für ein einzelnes "Nintendo Spiel" spendiert bekommt) sind mindestens 10Mio. LTS drin.
Seh ich ähnlich, wollte nur auf Nummer sicher gehen bis die US - Zahlen da sind, dann können wir fröhlich schätzen. :P

Aber man darf von hohen Zahlen ausgehen. ^^

Alleine in Japan und den Aprilzahlen aus Großbritannien ist das Spiel bei 2.090.000 Einheiten, in Japan wirds sicherlich noch einige Zeit gut mit dabei sein, im Westen wohl auch, dürften relativ hohe LTD - Zahlen werden, bin gespannt. :D

Mario Kart schätze ich etwas stärker wie Brawl ein und Halo3 etwa im selben Level.
Die drei schätze ich alle irgendwie ähnlich ein, kann mich momentan nicht entscheiden. xD

Cod4 könnte das bestverkaufte Spiel in den Staaten werden aber weltweit wird es gegen all den genannten Titeln den kürzeren ziehen.
Denke nicht das es das bestverkaufte Spiel in den USA wird entweder eine der GTA IV - Versionen oder Halo 3 oder als Überraschungskandidat Brawl. :)

laut vgchartz hat wii weltweit nur noch rund 5,6 mio rückstand zu ps360.............. das sollte bis weihnachten locker aufzuholen sein.

Wäre zwar eine feine Sache, aber an dem 3rd-Party-Support wird das leider auch nichts ändern können. Der große Casual-Anteil wird die Wii auch weiterhin unattraktiv für Core-Games machen :neutral:
Dafür müsste der Unterschied noch deutlich größer werden...

Zurück
Top Bottom