VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das ignoriere ich doch nicht. Ich sage auch nicht, dass auf der Wii nur Casual-Zeug erfolgreich sein kann. Daran glaube ich selber auch nicht. Ich denke nur, dass die Wii auf dem Core-Games-Gebiet den beiden HD-Konsolen zusammen deutlich unterlegen ist und die Publisher auch in den nächsten Monaten nicht dazu bringen wird mehr gute Spiele anzukündigen. Dagegen können wir uns auf Mario Party- und WiiFit-Klone "freuen".
Abhängig davon welcher Entwickler, außerdem siehts auch nicht so düster wie es sich immer so viele ausmalen, aus dem Osten gehts langsam ganz gut und der Support wird besser, Westen ist noch problematisch, aber auch hier gibts genügend Studios die etwas in der Pipeline haben, am besten schaust du mal in wsippels Thread dazu vorbei ["was noch nicht angekündigt wurde" oder so].

Arbeitest du zufällig bei Nintendo, dass du mir das so genau versichern kannst? ;)
War auf die Verkaufszahlen der Spiele bezogen. ;-)

Man merkt, die PS3 ist auf dem richtigen Weg ...
Fehlt nur noch ein Schub in Japan, und sie wird den HD Kampf gegen die 360er gewinnen.

Weil, es ist schon nicht schlecht dass die PS3 sich seit Monaten besser verkauft in Europa, trotz des teureren Preises. Auch die Preissenkung der Xbox360 konnte ihr nicht helfen. Da kann MS meiner Meinung nach in Europa nichtmehr viel tun...

Man stelle sich mal vor nachdem die hiesigen Topgames (MGS4 als nächstes, dann Resistance 2) haben wir hinter uns, und zum Weihnachtsgeschäft würde Sony nochmal den Preis senken (was vorstellbar wäre, bei der PS2 ging es auch relativ zügig).

In den USA verkaufen sich ja beide in etwa gleich...
Nur Japan macht mir Sorgen.

Man merkt, die PS3 ist auf dem richtigen Weg ...
Fehlt nur noch ein Schub in Japan, und sie wird den HD Kampf gegen die 360er gewinnen.

Weil, es ist schon nicht schlecht dass die PS3 sich seit Monaten besser verkauft in Europa, trotz des teureren Preises. Auch die Preissenkung der Xbox360 konnte ihr nicht helfen. Da kann MS meiner Meinung nach in Europa nichtmehr viel tun...

Man stelle sich mal vor nachdem die hiesigen Topgames (MGS4 als nächstes, dann Resistance 2) haben wir hinter uns, und zum Weihnachtsgeschäft würde Sony nochmal den Preis senken (was vorstellbar wäre, bei der PS2 ging es auch relativ zügig).

In den USA verkaufen sich ja beide in etwa gleich...
Nur Japan macht mir Sorgen.

Sony selbst hat eine weitere Preissenkung bis auf weiteres ausgeschlossen

BTW: Was sie von Europa halten haben sie eh gestern gezeigt (Warum was ändern, wenns eh läuft)

Sony selbst hat eine weitere Preissenkung bis auf weiteres ausgeschlossen

BTW: Was sie von Europa halten haben sie eh gestern gezeigt (Warum was ändern, wenns eh läuft)

Wenn sie sich für 400€ weiterhin so gut verkauft, bzw besser als die 360er dann wird es keine Preissenkung geben. Da geb ich dir Recht.
Aber, man kann schon davon ausgehen dass sie Ende 2008 gesenkt wird. Die PS2 wurde auch jährlich im Preis gesenkt, ich sehe da kein Grund warum das bei der PS3 nicht der Fall sein soll, vor allem da diese sich schlechter verkauft als die PS2 (ausser Europa...)

Softwaremässig stimmt es ja zumindest mal dieses Jahr.

Metal Gear Solid 4, Little big Planet, Resistance 2 und Motorstorm 2.
Find ich ganz nett ^^

SCEA und SCEJ waren auf der Messe ja nicht vertreten...

Ich würde eher sagen die 360 verkauft sich trotz RoD, lauten LW und einem schlechten Image in der EU recht gut.
Man sollte ja auch nicht vergessen dass sich die PS2 ca. 8x besser als die xbox1 verkauft hat, nun macht die PS3 ca. 30% mehr als die 360, naja ob das so toll ist?

Ich würde eher sagen die 360 verkauft sich trotz RoD, lauten LW und einem schlechten Image in der EU recht gut.
Man sollte ja auch nicht vergessen dass sich die PS2 ca. 8x besser als die xbox1 verkauft hat, nun macht die PS3 ca. 30% mehr als die 360, naja ob das so toll ist?

Andererseits : Bei dem was MS schon alles verpulvert hat?
Jetzt erst kommen auf der Playstation die "Playstationtypischen" Marken. Und schon zieht sie davon. Und wie gesagt, trotz 400€ Preis (gegenüber 250€ auf der Xbox360 & schon erschienende Systemseller).

Andererseits : Bei dem was MS schon alles verpulvert hat?
Jetzt erst kommen auf der Playstation die "Playstationtypischen" Marken. Und schon zieht sie davon. Und wie gesagt, trotz 400€ Preis (gegenüber 250€ auf der Xbox360 & schon erschienende Systemseller).

Es sagt ja keiner dass MS in der EU gewinnen könnte, das war von anfang an klar. Aber nach dem gigantischen Abstand der xbox1 zur PS2 jetzt nur noch ca. 30% zurück, und das trotz RoD und lautem LW ist schon ne Leistung wie ich finde.
Der Preis der PS3 relativiert sich auch etwas weil viele auch hauptsächlich nen BR Player haben wollen.

Es sagt ja keiner dass MS in der EU gewinnen könnte, das war von anfang an klar. Aber nach dem gigantischen Abstand der xbox1 zur PS2 jetzt nur noch ca. 30% zurück, und das trotz RoD und lautem LW ist schon ne Leistung wie ich finde.
Der Preis der PS3 relativiert sich auch etwas weil viele auch hauptsächlich nen BR Player haben wollen.
:lol::lol:

Stimmt die Spiele sind ja auhc scheiße^^

Naja, ganz als Argument kann man dein letzten Satz nicht unbedingt nehmen.
Zwar ist es AUCH ein Argument. Aber nicht alleine...
Weil vor allem die Tie-Ratio der Games in Europa zB besser auf der PS3 ist (oder min. gleich). Da merkt man schon dass viel drauf gezockt & gekauft wird.

Man muss einfach ehrlich zugeben :
MS hat es diese Gen besser gemacht, aber es reicht nicht. Und Sony hat aufs falsche Pferd gesetzt, bzw falsche Prioritäten gesetzt, deswegen konnten sie den Erfolg der PS2 nicht wiederholen.

Also müssen wir mit dem Status quo leben :) Und der ist spannender denn je...
Den Wii grenz ich einfach mal ganz frech aus, imo andere Zielgruppe.

Man muss einfach ehrlich zugeben :
MS hat es diese Gen besser gemacht, aber es reicht nicht. Und Sony hat aufs falsche Pferd gesetzt, bzw falsche Prioritäten gesetzt, deswegen konnten sie den Erfolg der PS2 nicht wiederholen.

Also müssen wir mit dem Status quo leben :) Und der ist spannender denn je...

Genauso ist es(auf die EU bezogen) :-)

Beschissen ohne Ende... dank Uni komm ich nur 1-2x am Tag auf CW, aber da ist das Thema schon einige Seiten weiter, so dass bei einer Antwort jeglicher Zusammenhang fehlt. :oops:

Trotzdem...

Verplant, ich hoffe du verstehst was ich meine. Du bist doch so ziemlich einer von denjenigen der immer von den "bösen Sonys" redet. Aber warum du dich dann in einem Sonyonly Forum anmeldest wo gerade diese "böse User" unterwegs sind bleibt mir nach wie vor unschlüssig... ;)

Ich spreche nicht von bösen Sonys... aber Sony hat die "Packung" von der alten zur aktuellen Generation verdient, weil die Überheblichkeit nicht mehr auszuhalten war.

Zur ONPSX-Geschichte:

Nur mal etwas aus meiner "Jugend": Wir haben auf einem Einkaufscenter-Parkplatz damals Hockey auf Inliner gespielt - mehrfach hatten wir das Problem, dass eine Gruppe Türken "vorbei gekommen" ist und Stunk gemacht hat... obwohl wir die nie zuvor irgendwie gesehen hatten. Mehrfach gab es Schlägereien, Krankenhausbesuche und Polizei.

Auf der anderen Seite hatte ich in der Schule einen Türken als Freund, sogar bei der Bundeswehr war ich hauptsächlich mit einem Türken unterwegs. Und ich fahr im Urlaub auch gerne in die Türkei.

Weil ein paar türkische Deppen absolute Vollidioten sind, muss ich noch lange nicht andere Türken hassen... bzw. ALLE Türken hassen. In jeder Bevölkerung, in jedem Fan-Club, in jeder Fraktion gibt es solche und solche. Egal ob Deutsche, Türken, Bayern-Fans oder was auch immer.

Und jetzt der eigentliche Witz: Warum bin ich bei ONPSX angemeldet?!? Weil du mir damals geschrieben hast, dass du CW den Rücken kehrst und dorthin gehst... du hast mir den Link per PN geschickt!!! Und davon abgesehen sind dort fast alle User völlig ok + man kann auch nach ein paar Tagen wieder ins Thema einsteigen, weil es weniger Beiträge als hier gibt.

Ich sehe das Problem nicht. Ich bin dort hauptsächlich im "Allgemein" aktiv, und wandere nur hin und wieder zu "Playstation"... aber nie zu bashen.

Und deswegen ist die Aussage von Bayek vor 1 Mio. Seiten voll daneben... der soll seine Probleme anders ausleben!!! Und wie gesagt: Das Verkaufszahlen-Thema unterhalte ich NICHT alleine... auch diese Aussage von dir war falsch.

Naja... passt schon.

verplant, es geht mir nicht darum DASS du dort postest. Ehrlich, an sich mag ich dich.
Mir gehts einfach nur gegen den Senkel immer wieder etwas von den "bösen & peinlichen Sonys" zu lesen (hallo! Ich bin auch einer, zumindest Fan! Und das bin ich gerne). Aber eine Sonyonlyseite ist dann aber wieder gut genug um dort zu posten, unter diesen Fans... verstehst du?

Ich find allgemein dieses...."boahhhhh diese Fangruppe ist ja soooooooooooooo peinlich"-Getue einfach nervig. Man kann es manchmal mit Humor machen, zB Schlümpfe & co. Aber jeder weiss, dass es nicht bösartig gemeint ist. Aber, ich hoff du verstehst was ich meine.

Was aber komisch ist :
Komischerweise laufen in den Sony/Nintendo/MS-Only Foren wie zB onpsy (oder mag64) die Diskussionen weitaus gestitteter und zivilisierter als hier...

@Vorlone :
Aber MS sollte asap mal den Preis in den USA senken...

PS3 schafft es trotz Bundle und GTA nicht an der Wii vorbei! Und knappe 50000 mehr als die 360 ist ja nun auch nicht so dolle. Da brauch sie wohl noch eine Weile für Platz 2 ^^

Was aber komisch ist :
Komischerweise laufen in den Sony/Nintendo/MS-Only Foren wie zB onpsy (oder mag64) die Diskussionen weitaus gestitteter und zivilisierter als hier...

Wäre auch reichlich unlogisch, wenns anders wäre. Wo Meinungen zum größten Teil konform gehen, gibts weniger Probleme

Wäre auch reichlich unlogisch, wenns anders wäre. Wo Meinungen zum größten Teil konform gehen, gibts weniger Probleme

Es ist eher das Gegenteil!
Auf onPSX wird Sony weitaus mehr kritisiert als hier. Auch von deren Fans. Aber es läuft gesitteter ab. Es gibt weniger User die reinplatzen und rumbashen. Bzw andere einfach nur dumm anmachen.

Es ist eher das Gegenteil!
Auf onPSX wird Sony weitaus mehr kritisiert als hier. Auch von deren Fans. Aber es läuft gesitteter ab. Es gibt weniger User die reinplatzen und rumbashen. Bzw andere einfach nur dumm anmachen.

Und dennoch "verbindet" euch dort doch die "Zuneigung" zu Sony bzw. der Marke Playstation. Hier gibts Leute, die hassen Sony/Playstation. Das führt einerseits dazu, dass cross-Plattform mehr geflamed wird, und innerhalb einer Community mehr zusammengehalten, um sich besser gegen die Flamer zu wehren. Einfache Psychologie :)

Zurück
Top Bottom