verplant80
L20: Enlightened
Nintendo hat also wochenaktuelle zahlen der PS3...
Ja, haben sie.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo hat also wochenaktuelle zahlen der PS3...
Zudem hat Nintendo einen kompletten Einblick in die GfK-Zahlen.
Ja, haben sie.
![]()
Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja nun zuverlässige Zahlen haben, find ich Bonds Aussage auch so schwachsinnig.
Es ist IMMER so, dass ein neues Modell am Anfang für hohe Zahlen sorgt und sich diese dann in den Wochen darauf wieder auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren. Insofern wäre es absolut unwahrscheinlich, dass die PS3-Zahlen in den Wochen nach dem Superslim-Launch immer noch genauso hoch sind, wie in der Launchwoche selbst (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, wieso die Superslim die Zahlen großartig beeinflussen sollte? Das Ding hat ja keinerlei Vorteile und es gab auch keine Preissenkung)
Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja nun zuverlässige Zahlen haben, find ich Bonds Aussage auch so schwachsinnig.
Es ist IMMER so, dass ein neues Modell am Anfang für hohe Zahlen sorgt und sich diese dann in den Wochen darauf wieder auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren. Insofern wäre es absolut unwahrscheinlich, dass die PS3-Zahlen in den Wochen nach dem Superslim-Launch immer noch genauso hoch sind, wie in der Launchwoche selbst (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, wieso die Superslim die Zahlen großartig beeinflussen sollte? Das Ding hat ja keinerlei Vorteile und es gab auch keine Preissenkung)
Was heißt hier zuverlässig, weil Nintendo drauf steht? :rofl:
Was heißt hier zuverlässig, weil Nintendo drauf steht? :rofl:
Warum wiedersprichst du dir dann selbst, übrigens keinerlei Vorteile ist falsch: Energiesparender, leichter, umweltfreundlicher, die Preissenkung gabs dabei eher indirekt, größere Festplatte zum gleichen Preis.![]()
Na, wenn du Marktforschungszahlen von GfK Media Control und co. nicht als "zuverlässig" bezeichnest, braucht man deine Posts von hieran einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und dabei haben sich die User hier im Forum so viel Mühe gegeben, dir da noch Chancen einzuräumen, Vincent.
Und? Bestätigt doch die VgC Zahlen
In der Grafik liegt die PS3 in der KW41 ganz grob bei 80.000
Würfelcharts listet die PS3 "Week ending 13th Oct 2012" mit 106.000
Na, wenn du Marktforschungszahlen von GfK Media Control und co. nicht als "zuverlässig" bezeichnest, braucht man deine Posts von hieran einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und dabei haben sich die User hier im Forum so viel Mühe gegeben, dir da noch Chancen einzuräumen, Vincent.
In der Grafik liegt die PS3 in der KW41 ganz grob bei 80.000
Würfelcharts listet die PS3 "Week ending 13th Oct 2012" mit 106.000
Was zur Hölle? Alkohol erst ab 18 Uhr bitte
Im Gegenteil, es ist sogar sehr logisch.
Super Slim Release und der Abverkauf der alten PS3 Modelle zu sehr günstigen Preisen kurbeln die Nachfrage enorm an
Wer noch ein altes Modell will, der greift halt nun zu, vor allem wenn man sieht, zu welchen Preisen die Lager bei den Händlern geräumt werden.
Außerdem kommen wir jetzt auf die verkaufsstarken Wochen zu, da wird der Absatz bis Ende Dezember wohl kaum nochmal großartig sink
Wie bereits gesagt wurde, Sony hat die Zahlen alles andere ist für mich gleich ob vgc oder Nintendo die anderen Geräte werden schließlich auch erfasst und haben andere Zahlen. Echte PS3 Zahlen gibts von Sony nicht von Nintendo.
Ja tolle Logik, nur dass in Japan das Gegenteil eingetroffen ist, 1 Woche recht hoch und dann wieder runter.(wie normalerweise immer halt)
Außerdem ist Oktober sicher noch nicht "die verkaufsstarken Wochen"
Nur in der EU soll es laut VGChartz wochenlang konstant hoch geblieben sein.
Und in den USA gab es ja eh keinen relevanten Anstieg