VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendo hat also wochenaktuelle zahlen der PS3...

Ja, haben sie.

screenshot_292518_thumb_wide940.jpg

Treffer versenkt. Aber man sollte nicht mit echten Zahlen in den VG-Chartz-Thread kommen :v:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja nun zuverlässige Zahlen haben, find ich Bonds Aussage auch so schwachsinnig.

Es ist IMMER so, dass ein neues Modell am Anfang für hohe Zahlen sorgt und sich diese dann in den Wochen darauf wieder auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren. Insofern wäre es absolut unwahrscheinlich, dass die PS3-Zahlen in den Wochen nach dem Superslim-Launch immer noch genauso hoch sind, wie in der Launchwoche selbst (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, wieso die Superslim die Zahlen großartig beeinflussen sollte? Das Ding hat ja keinerlei Vorteile und es gab auch keine Preissenkung)

Nach den Zahlen war der 3DS seit dem XL immer über der PS3 oder sehe ich falsch?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja nun zuverlässige Zahlen haben, find ich Bonds Aussage auch so schwachsinnig.

Es ist IMMER so, dass ein neues Modell am Anfang für hohe Zahlen sorgt und sich diese dann in den Wochen darauf wieder auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren. Insofern wäre es absolut unwahrscheinlich, dass die PS3-Zahlen in den Wochen nach dem Superslim-Launch immer noch genauso hoch sind, wie in der Launchwoche selbst (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, wieso die Superslim die Zahlen großartig beeinflussen sollte? Das Ding hat ja keinerlei Vorteile und es gab auch keine Preissenkung)

die alten Modelle werden zu Schleuderpreisen verkauft, es ist die Kombination von Super Slim und enormen Preisnachlässen bei der alten Slim, die die Nachfrage treibt.
Zudem steigen in der Jahreszeit nun generell alle Zahlen langsam an bis Weihnachten

Was heißt hier zuverlässig, weil Nintendo drauf steht? :rofl:

Warum wiedersprichst du dir dann selbst, übrigens keinerlei Vorteile ist falsch: Energiesparender, leichter, umweltfreundlicher, die Preissenkung gabs dabei eher indirekt, größere Festplatte zum gleichen Preis. :)

Na, wenn du Marktforschungszahlen von GfK Media Control und co. nicht als "zuverlässig" bezeichnest, braucht man deine Posts von hieran einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und dabei haben sich die User hier im Forum so viel Mühe gegeben, dir da noch Chancen einzuräumen, Vincent.

Nintendo ist allwissend und hat kompletten 100%igen Einblick in alles :ol:

Wobei die Zahlen ja in line sind mit denen von VgC, der Boom mit Einführung der Slim und dann gehts leicht runter. Nichts anderes sagt VgC.

Man weiß auch nicht welche Länder Nintendo zählt (nur Westeuropa?), VgC zählt ja auch Osteuropa mit. Ob nach Bundles und Einzelkonsolen unterschieden wird, weiß man ebensowenig. Spielt auch alles keine Rolle, denn selbst nach der Nintendografik ist die PS3 immer noch ganz klar über dem Niveau vor der Super Slim Einführung, das müssen also sogar die Pikas mal akzeptieren :kruemel:

Warum wiedersprichst du dir dann selbst, übrigens keinerlei Vorteile ist falsch: Energiesparender, leichter, umweltfreundlicher, die Preissenkung gabs dabei eher indirekt, größere Festplatte zum gleichen Preis. :)

Woher sollen die das auch wissen, hat ja keiner eine in der Hand gehabt oder ausprobiert, geschweige denn gekauft :lol:

Na, wenn du Marktforschungszahlen von GfK Media Control und co. nicht als "zuverlässig" bezeichnest, braucht man deine Posts von hieran einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Und dabei haben sich die User hier im Forum so viel Mühe gegeben, dir da noch Chancen einzuräumen, Vincent.

Lustig das ausgerechnet DU dich erdreistest hier jemanden einen Vortrag über Glaubwürdigkeit halten zu wollen, ausgerechnet DU :rofl3:

Wie siehts denn aus? Hat Sony den Vita Ram mittlerweile halbiert? :)

Zuletzt bearbeitet:

Was zur Hölle? Alkohol erst ab 18 Uhr bitte

In der Grafik liegt die PS3 in der KW41 ganz grob bei 80.000

Würfelcharts listet die PS3 "Week ending 13th Oct 2012" mit 106.000

Wie gesagt, zählt Nintendo auch Osteuropa? Bundles? usw?
Kann hier keiner von euch beantworten, deshalb sind die Zahlen so gut oder so schlecht wie alle anderen auch.

100% Zahlen gibts nur von Sony

Aber auf eines können wir uns lässig einigen, PS3 dominiert in Europa den Heimkonsolenmarkt nach belieben

Wie bereits gesagt wurde, Sony hat die Zahlen alles andere ist für mich gleich ob vgc oder Nintendo die anderen Geräte werden schließlich auch erfasst und haben andere Zahlen. Echte PS3 Zahlen gibts von Sony nicht von Nintendo.

Im Gegenteil, es ist sogar sehr logisch.

Super Slim Release und der Abverkauf der alten PS3 Modelle zu sehr günstigen Preisen kurbeln die Nachfrage enorm an
Wer noch ein altes Modell will, der greift halt nun zu, vor allem wenn man sieht, zu welchen Preisen die Lager bei den Händlern geräumt werden.
Außerdem kommen wir jetzt auf die verkaufsstarken Wochen zu, da wird der Absatz bis Ende Dezember wohl kaum nochmal großartig sink

Ja tolle Logik, nur dass in Japan das Gegenteil eingetroffen ist, 1 Woche recht hoch und dann wieder runter.(wie normalerweise immer halt)
Außerdem ist Oktober sicher noch nicht "die verkaufsstarken Wochen"

Nur in der EU soll es laut VGChartz wochenlang konstant hoch geblieben sein.

Und in den USA gab es ja eh keinen relevanten Anstieg

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, Sony hat die Zahlen alles andere ist für mich gleich ob vgc oder Nintendo die anderen Geräte werden schließlich auch erfasst und haben andere Zahlen. Echte PS3 Zahlen gibts von Sony nicht von Nintendo.

Mit dem Unterschied, dass Sony von ausgelieferten Einheiten spricht, wenn es ausschließlich "ihre" Zahlen sind, während diese Grafik und alle weiteren Grafiken dieser Präsentation die Zahlen von Marktforschungsinstituten sind, also echte Verkaufszahlen.

Für mich ist die zweite Zahl eher zuverlässig, als die erste, aber da hat scheinbar jeder seine eigene Meinung :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja tolle Logik, nur dass in Japan das Gegenteil eingetroffen ist, 1 Woche recht hoch und dann wieder runter.(wie normalerweise immer halt)
Außerdem ist Oktober sicher noch nicht "die verkaufsstarken Wochen"

Nur in der EU soll es laut VGChartz wochenlang konstant hoch geblieben sein.

Und in den USA gab es ja eh keinen relevanten Anstieg

Das liegt doch auch zu großen Teilen an den Spielen, das Sommerloch ist vorbei und die Zahlen steigen in diesem Zeitraum wieder an. Resident Evil 6 hat in Japan einige Einheiten bewegt, selbst die 360 konnte ihre Zahlen mehr als verdoppeln und war vor der Wii!
Fifa 13, Borderlands 2 ect tun ihr übriges

Sony und zuverlässige Zahlen??????

Hahahahaha das ist ja der größte Gag ever, vielen Dank, damit ist dieser regnerische Tag gerettet :D :D

Zurück
Top Bottom