VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Über die Grafik brauchen wir nicht zu reden, ist halt gutes PS2 Niveau, außerdem zocke ich auch noch einige PS2 Games und da juckt es mich auch nicht.;-)

Zu den Games, obwohl ich großer Zelda Fan bin und seit dem NES alle stationären Zelda Games gespielt habe, werde ich mit Skyward Sword nicht warm. Zu bunt, zu grell, und ich persönlich kann der Steuerung absolut nichts abgewinnen. Bin halt Fan der "alten" Controller.;-)

Wenn ein neues Zelda Game auf der Wii U erscheint, dann bitte im Twilight Princess Stil, sowas liebe ich. :)

Über Xenobalde Chronicles kann ich noch nicht viel sagen, da ich es bisher nur kurz angespielt habe, könnte mir aber durchaus gefallen. :)

Nun zu the last Story, hat für mich schon einen Bonus weil die geniale Musik von Meister Uematsu stammt, den ich sehr verehre. Bin mittlerweile bei Kapitel 22 und gefällt mir sehr gut bisher. :)
Probiere Mal Shooter aus, Goldeneye oder Sin and Punishment 2, diese nutzen den Pointer, vielleicht macht es dir ja Spass, denn es ist schon ein Unterschied ob man Motion Control nicht mag oder die IR Steuerung.

und die beiden Galaxy sind natürlich auch echte Perlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt dir Sonys Vertuschungs-Geheimpolitik bei gestohlenen Kundendaten wie Bankverbindungen und Passwörtern ?
Hier sind sie dir nämlich verpflichtet, dass dies geheim bleibt und nicht Nintendo indem sie mit Leistungsangaben um sich werfen :-)

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe von Sony eine E-Mail erhalten, in der ich über die Vorkommnisse aufgeklärt wurde. Außerdem wurde ich in Form von Gratis-Games mehr als entschädigt.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe von Sony eine E-Mail erhalten, in der ich über die Vorkommnisse aufgeklärt wurde. Außerdem wurde ich in Form von Gratis-Games mehr als entschädigt.

Gezwungenerweise, nachdem die ganze Welt auf Sony blickte, haben sie Tacheles geredet. Monate davor aber wurden schon Daten entwendet, da hat Sony dicht gehalten und kein Sterbenswort von sich gegeben.

wenn die wenigen 10k stück, die D zum Launch erhält, nicht an Tag 1 restlos weg sind, dann wäre das schon schwach.

Bisher jedenfalls kann man die WiiU noch vielerorts vorbestellen mit garantiertem Versprechen, dass man sie am Launchtag auch in den Händen hält

wenn die wenigen 10k stück, die D zum Launch erhält, nicht an Tag 1 restlos weg sind, dann wäre das schon schwach.

Bisher jedenfalls kann man die WiiU noch vielerorts vorbestellen mit garantiertem Versprechen, dass man sie am Launchtag auch in den Händen hält

? Die Auslieferungsmenge ist doch absolut normal? 50k zum Launch ist für Deutschland nicht wenig. Die Wii hatte damals 40k, PS3 und Xbox360 garantiert noch etwas weniger, was sind daran "wenige 10k Stück"?

? Die Auslieferungsmenge ist doch absolut normal? 50k zum Launch ist für Deutschland nicht wenig. Die Wii hatte damals 40k, PS3 und Xbox360 garantiert noch etwas weniger, was sind daran "wenige 10k Stück"?

wii und 360 waren auch an tag 1 weg, da haste keine mehr bekommen, nur bei ps3 war der preis zu hoch

wii und 360 waren auch an tag 1 weg, da haste keine mehr bekommen, nur bei ps3 war der preis zu hoch

aja wart doch mal ab, bei den großen Händlern ist die Wii U momentan nicht mehr vorbestellbar. In irgendwelchen Hinterhofläden wirst du immer noch ein paar Geräte rumliegen haben, hundertprozentig ausverkauft ist NIE ein Gerät, aber ich denke schon, dass die Erstauslieferungsmenge nahezu vergriffen sein wird zum Launch.

Letzte Woche

0SDWf.jpg

Neue Zahlen

2RHPq.jpg

Ja, wenn die Zahlen stimmen, läuft der 3DS seit dem XL tatsächlich gut. :)

Die 3DS Zahlen letzter Woche wurden korrigiert, waren dann unter der PS3.

Ps3 weiterhin stark, Xbox kommt nun auch nochmal ins Rollen wo es auf die Weihnachtssaison geht

Für die Current Gen von Sony und MS wird das ein ertragreiches Fest

Ja, wenn die Zahlen stimmen, läuft der 3DS seit dem XL tatsächlich gut. :)

Jup, eine echte Bereicherung der XL, für Gamer und VKZ ;-) - besonders in Europa läuft der 3DS laut VGchartz ganz gut - in den USA könnte es mMn aber etwas mehr sein, mal schauen wie es um den 3DS zu Weihnachten bestellt sein wird, und dann 2013 wenn große Spiele wie Animal Crossing und Luigi's Mansion verfügbar sind und neues im Anmarsch ist.

Jup, eine echte Bereicherung der XL, für Gamer und VKZ ;-) - besonders in Europa läuft der 3DS laut VGchartz ganz gut - in den USA könnte es mMn aber etwas mehr sein, mal schauen wie es um den 3DS zu Weihnachten bestellt sein wird, und dann 2013 wenn große Spiele wie Animal Crossing und Luigi's Mansion verfügbar sind und neues im Anmarsch ist.

Was Software angeht, lässt Nintendo einfach nicht locker. Die Verkaufszahlen werden das auch widerspiegeln.
Nintendo hat ja schon gesagt, dass die 3DS-Sparte wieder profitabel ist und man gute Zahlen erreichen konnte für September/Oktober. Die Weihnachtszeit wird wohl wieder einiges an Geld hereintragen.

Die WiiU ist nun der Aspekt, der Kosten verursacht, aber ich denke, auch das wird im Laufe des nächsten Jahres geklärt sein. So stark wird Nintendo nicht subventionieren.

Letzte Woche

0SDWf.jpg

Neue Zahlen

2RHPq.jpg

Da muss wohl VGChartz bei den PS3 Zahlen bald berichtigen, denn nach Nintendo´s Zahlen sind sie nun doch stärker gesunken, ein paar Wochen nach dem Super Slim Launch.
Nach VGChartz sind sie fast auch dem hohen Niveau gelieben was ja nicht wirklich logisch ist

Nach VGChartz sind sie fast auch dem hohen Niveau gelieben was ja nicht wirklich logisch ist

Im Gegenteil, es ist sogar sehr logisch.

Super Slim Release und der Abverkauf der alten PS3 Modelle zu sehr günstigen Preisen kurbeln die Nachfrage enorm an

Wer noch ein altes Modell will, der greift halt nun zu, vor allem wenn man sieht, zu welchen Preisen die Lager bei den Händlern geräumt werden.
Außerdem kommen wir jetzt auf die verkaufsstarken Wochen zu, da wird der Absatz bis Ende Dezember wohl kaum nochmal großartig sinken

Zuletzt bearbeitet:
Aha,...Nintendos Zahlen sind niedriger für die PS3 daher ist es logisch das die VGC Zahlen höher sind? :hmm2:

Nintendo hat also wochenaktuelle zahlen der PS3...

Dann bitte her damit, bin sehr gespannt drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom