nö, sprechen sie nicht, sie sagen, dass ein Teil davon darauf zurückgeht, aber wie hoch oder gering, das ist ne andere Frage. Da hat man wohl schon vorher extrem wenig erwartet
Nochmal, Gewinne fahren die Spiele wohl ein, aber wirkliche große Erfolge sind sie nicht. Das ist bisher nur Mario und MH auf dem 3DS.
btw Rune Factory4 hat nichtmal 200k verkauft und soll ein tolles Geschäft gewesen sein? Dann war Persona 4 für die Vita aber auch ein tolles Geschäft mit fettem Gewinn mit seinen 230k
Die 90-110 Mio Hardware wird er auch nicht packen, keine Sorge
Noch wichtiger werden aber die Einbrüche bei der Software sein, wird noch lustig die nächsten Jahre. 750 Mio weltweit ist der Maßstab, 50 Mio sind nach mehr als 1,5 Jahren bisher erreicht
Und warum sollte ich mir Sorgen um die Vita machen? Die bekommt schon ihre Software, demnächst AC Liberation, und wenn Handhelds in den nächsten Jahren noch mehr an Bedeutung verlieren, dann ist das eben so, kein Beinbruch für mich, im Gegensatz zu den Pikas, denen Lieblingsbeschäftigung es jahrelang war Vkz zu feiern und diese Vkz fliegen ihnen nun um die Ohren.