VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn irgendjemand wenigstens Quellen hätte, aber anscheinend ist das wie Religion. Irgendwann behauptet einer ein goldenes Kalb gesehen zu haben und dass wird dann als Wahrheit verkauft. Wenn Nintendo im letzten Quartal Mise gemacht hat, kann ich nur lachen. Pokemon war ein riesen Geschäft und die Mario Franchises auf dem 3DS genauso.

Google reicht schon

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Nintendo_Aktie_Quartalsverlust_deutlich_gesenkt-4487748

Umsatz gefallen und deutlicher Verlust

Wie es im aktuellen Quartal war wird man dann sehen

Wenn irgendjemand wenigstens Quellen hätte, aber anscheinend ist das wie Religion. Irgendwann behauptet einer ein goldenes Kalb gesehen zu haben und dass wird dann als Wahrheit verkauft. Wenn Nintendo im letzten Quartal Mise gemacht hat, kann ich nur lachen. Pokemon war ein riesen Geschäft und die Mario Franchises auf dem 3DS genauso.

Nintendo hat bis zu diesem Quartal den 3DS mit Verlust verkauft daher die Verluste. Pokemon kam erst im aktuellen Quartal daher erhalten wir die Zahlen erst nächste Woche (ich glaube 27.) Da sollte Nintendo auch keinen Verlust mehr haben und dank Mario+Pokemon sollten sie gute Zahlen haben.

Nintendo hat nicht nur das erst Quartal des neuen Geschäftsjahres rote Zahlen geschrieben ( Minus von 17,23 Milliarden Yen) , sondern auch das komplette letzte Geschäftsjahr ein Minus verbucht ( Minus 43,2 Milliarden Yen ).
Sony hat das erst Quartal des aktuellen Geschäftsjahres mit einen Verlust von 24,6 Milliarden Yen abgeschlossen und hier sprechen wir von dem Gesamtkonzern, die Gamessparte war daran mit 3,5 Milliarden Yen beteiligt, ein Bruchteil dessen von Nintendo. Im letzten Geschäftsjahr war die Spielesparte noch in der CPS Abtelung, welche einen Verlust verbuchte, die beinhaltet aber ich das schwerwiegende TV Geschäft, digital Imaging und PCs, daher ist es schwer die Game Zahlen aus den Daten zu bekommen. Gründe für den Verlust gibt Sony dem TV Geschäft ( logisch, Panasonic hatte es hier mit 8 Milliarden Minus getroffen ), dem Erdbeben und der Überschwemmung. Die Gamesparte selbst sollte gar profitabel gewesen sein, mindestens im operativen Geschäft.

Wenn irgendjemand wenigstens Quellen hätte, aber anscheinend ist das wie Religion. Irgendwann behauptet einer ein goldenes Kalb gesehen zu haben und dass wird dann als Wahrheit verkauft.

Ist ja lustig, dass das gerade von dir kommt, wenn du kurz davor noch sowas zum 3DS geschrieben hast:

Düster siehts für den 3DS sicher nicht aus. Der eShop ist so langsam bei den Leuten angekommen und Nintendo bietet schon Vollpreistitel zum Download an, das sind Zahlen die in den VGchartz schon gar nicht mehr enthalten sind. In Japan verkauft er sich sogar besser als der Vorgänger, warum sollten die Leute also keine Software dafür kaufen? Die Charts in Japan sind voll davon. Wer da versucht was runter zu reden, der muss schon mit der Lupe suchen und dann sinds meist haltlose Argumente die man nicht belegen kann.

=>

dsintermsof3ds_10jlbq.png

Bei den Software-VKZ liegt er laut Famitsu's Halbjahresbericht allein in Japan auch 10m Einheiten hinterm DS im gleichen Zeitraum.

http://www.famitsu.com/news/201210/12022707.html
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43120385&postcount=391

Nintendo reagiert wenigstens mit Managerlohnkürzungen

Sony kürzt Gehälter von Führungskräften

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2104672/index.html

Nintendo hat nicht nur das erst Quartal des neuen Geschäftsjahres rote Zahlen geschrieben ( Minus von 17,23 Milliarden Yen) , sondern auch das komplette letzte Geschäftsjahr ein Minus verbucht ( Minus 43,2 Milliarden Yen ).
Sony hat das erst Quartal des aktuellen Geschäftsjahres mit einen Verlust von 24,6 Milliarden Yen abgeschlossen und hier sprechen wir von dem Gesamtkonzern, die Gamessparte war daran mit 3,5 Milliarden Yen beteiligt, ein Bruchteil dessen von Nintendo. Im letzten Geschäftsjahr war die Spielesparte noch in der CPS Abtelung, welche einen Verlust verbuchte, die beinhaltet aber ich das schwerwiegende TV Geschäft, digital Imaging und PCs, daher ist es schwer die Game Zahlen aus den Daten zu bekommen. Gründe für den Verlust gibt Sony dem TV Geschäft ( logisch, Panasonic hatte es hier mit 8 Milliarden Minus getroffen ), dem Erdbeben und der Überschwemmung. Die Gamesparte selbst sollte gar profitabel gewesen sein, mindestens im operativen Geschäft.

schön das du das nochmal aufgedröselt hast. Finde es wie vorhin schon geschrieben echt bemerkenswert, dass Nintendo beim Quartalsverlust zuletzt ähnlich hoch war wie der Sony Gesamtkonzern mit seinen ganzen Sorgenkindern.

Sonys Spielesparte lief zuletzt eben besser als Nintendo, das muss man auch als Pika mal akzeptieren

dsintermsof3ds_10jlbq.png

Bei den Software-VKZ liegt er laut Famitsu's Halbjahresbericht allein in Japan auch 10m Einheiten hinterm DS im gleichen Zeitraum.

http://www.famitsu.com/news/201210/12022707.html
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43120385&postcount=391

Schön das nochmal bestätigt zu bekommen, dass es selbst im Mutterland der Handhelds für den 3DS schlechter läuft verglichen mit dem Vorgänger, dabei hätte Nintendo durch die schwachen Vitazahlen eigentlich etwas von Sonys Marktanteil übernehmen müssen. Aber wie man sieht, konnte Nintendo nicht mal den eigenen halten. Und hier dreht es sich ja noch um Japan, den richtigen Absturz der HH sieht man ja im Westen

Ohja Sonys Spielesparte macht weniger Verlust = besser...

Marktanteile hat der 3DS an die Vita auch nicht eingebüßt sondern an Smartphones also auch da nichts was überrascht aber naja,...Bond-Logik :rolleyes:

Ohja Sonys Spielesparte macht weniger Verlust = besser...

Sonys Spielesparte macht weniger Verlust = schlechter...?

Marktanteile hat der 3DS an die Vita auch nicht eingebüßt sondern an Smartphones also auch da nichts was überrascht aber naja,...Bond-Logik :rolleyes:

Das erzähl ich doch seit Ewigkeiten hier, aber von eurer Seite wurde es doch immer geleugnet :ugly:

Ist doch gerade der Punkt, dass die Vita verliert und der 3DS ebenso, diese Leute verschwinden ja nicht einfach, sondern wenden sich anderen Möglichkeiten zu und das sind eben Smartphones/Tablets

Bond-Logik :)

Sony macht Verlust = Scheisse
Nintendo macht mehr Verlust = Scheisse, beschissener

...und nicht Sonys Spielesparte läuft besser ;-)

Du behauptest für die Third Partys lohnt sich der 3DS nicht und das ist Bullshit daher wiederspreche ich dir.
Du sagst der 3DS fällt langsam hinter den DS zurück dank der Smartphones und ich stimme dir zu ;-)

Sony macht Verlust = Scheisse
Nintendo macht mehr Verlust = Scheisse, beschissener

...und nicht Sonys Spielesparte läuft besser ;-)

ok, dann eben "besser als" :kruemel:

dann stimmts wieder :ol:

Du behauptest für die Third Partys lohnt sich der 3DS nicht und das ist Bullshit daher wiederspreche ich dir.
Du sagst der 3DS fällt langsam hinter den DS zurück dank der Smartphones und ich stimme dir zu ;-)

eigentlich hab ich das so nie gesagt

Ich sagte für Thirds ist der 3DS keine Goldgrube, das ist schon ein Unterschied

einen kleinen Gewinn macht man vielleicht mit vielen Projekten, aber den macht man wohl auch auf der Vita, es geht mehr darum, dass es keine vielen richtig großen Geldbringer auf der Plattform gibt. Monster Hunter und dann kommt lange nichts

Thirds Partys machen kein Geld mit 3DS bzw. ist keine Goldgrube:

Q2 results - Marvelous

- 620 million yen ($7.82 million) of net profit
- upward revision of 106.7% more profit than they expected
- big numbers thanks to Rune Factory 4 and Senran Kagura: Burst
- initial orders exceeded expectations
- repeat orders have been favorable
- Pokémon Tretta, an arcade machine made in partnership with Nintendo, has been doing well

Gute Spiele verkaufen sich eben gut und machen Geld. Rune Factory 4 und Senran Kagura: Burst dürften kein Geld bringen, laut Bond. Gibt ja nach MH absolut gar nichts... oh, hier sprechen sie aber gleich davon, dass man dank diesen zwei Spielen die Erwartungen um 106% übertroffen hat.

Das scheint ja voll das Verlustgeschäft zu sein. Ähm, ich zitiere:

einen kleinen Gewinn macht man vielleicht mit vielen Projekten, aber den macht man wohl auch auf der Vita, (:rofl3: :rofl3: :rofl3:) es geht mehr darum, dass es keine vielen richtig großen Geldbringer auf der Plattform gibt. Monster Hunter und dann kommt lange nichts

:rofl4:Was auf der Vita ist gewinnbringend? 2 Spiele? Der Rest ist ein Flop? So eine Müllkiste mit dem 3DS zu vergleichen, grenzt in der Hinsicht an Blasphemie.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das nochmal bestätigt zu bekommen, dass es selbst im Mutterland der Handhelds für den 3DS schlechter läuft verglichen mit dem Vorgänger, dabei hätte Nintendo durch die schwachen Vitazahlen eigentlich etwas von Sonys Marktanteil übernehmen müssen. Aber wie man sieht, konnte Nintendo nicht mal den eigenen halten. Und hier dreht es sich ja noch um Japan, den richtigen Absturz der HH sieht man ja im Westen

Och, wenn der 3DS seine 90 Mio bis 110 Mio absetzt, kann Nintendo sehr zufrieden sein, verlangt niemand den DS zu überflügeln ;-) Wie Advance zu Game Boy, so 3DS zu DS - ein "normales" Update und damit etwas schwächere VKZ, kein Hals und Beinbruch und Flop wie du es darstellen willst :rofl3: - mach dir lieber Sorgen um die VITA, Sony wird gerade vollkommen vom Handheld-Markt verdrängt.

Thirds Partys machen kein Geld mit 3DS bzw. ist keine Goldgrube:

Gute Spiele verkaufen sich eben gut und machen Geld. Rune Factory 4 und Senran Kagura: Burst dürften kein Geld bringen, laut Bond. Gibt ja nach MH absolut gar nichts... oh, hier sprechen sie aber gleich davon, dass man dank diesen zwei Spielen die Erwartungen um 106% übertroffen hat.

Das scheint ja voll das Verlustgeschäft zu sein. Ähm, ich zitiere:

:rofl4:Was auf der Vita ist gewinnbringend? 2 Spiele? Der Rest ist ein Flop? So eine Müllkiste mit dem 3DS zu vergleichen, grenzt in der Hinsicht an Blasphemie.

nö, sprechen sie nicht, sie sagen, dass ein Teil davon darauf zurückgeht, aber wie hoch oder gering, das ist ne andere Frage. Da hat man wohl schon vorher extrem wenig erwartet
Nochmal, Gewinne fahren die Spiele wohl ein, aber wirkliche große Erfolge sind sie nicht. Das ist bisher nur Mario und MH auf dem 3DS.

btw Rune Factory4 hat nichtmal 200k verkauft und soll ein tolles Geschäft gewesen sein? Dann war Persona 4 für die Vita aber auch ein tolles Geschäft mit fettem Gewinn mit seinen 230k

Och, wenn der 3DS seine 90 Mio bis 110 Mio absetzt, kann Nintendo sehr zufrieden sein, verlangt niemand den DS zu überflügeln ;-) Wie Advance zu Game Boy, so 3DS zu DS - ein "normales" Update und damit etwas schwächere VKZ, kein Hals und Beinbruch und Flop wie du es darstellen willst :rofl3: - mach dir lieber Sorgen um die VITA, Sony wird gerade vollkommen vom Handheld-Markt verdrängt.

Die 90-110 Mio Hardware wird er auch nicht packen, keine Sorge
Noch wichtiger werden aber die Einbrüche bei der Software sein, wird noch lustig die nächsten Jahre. 750 Mio weltweit ist der Maßstab, 50 Mio sind nach mehr als 1,5 Jahren bisher erreicht :)

Und warum sollte ich mir Sorgen um die Vita machen? Die bekommt schon ihre Software, demnächst AC Liberation, und wenn Handhelds in den nächsten Jahren noch mehr an Bedeutung verlieren, dann ist das eben so, kein Beinbruch für mich, im Gegensatz zu den Pikas, denen Lieblingsbeschäftigung es jahrelang war Vkz zu feiern und diese Vkz fliegen ihnen nun um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Wat fliegt hier wem um die Ohren? Du bist anscheinend noch nicht so lange dabei Bond. Hier haben Leute auf Nintendo rumgetrampelt, da lagen sie Verkaufszahlentechnisch schon längst am Boden. Sorry das der 3DS für Nintendo ein voller Erfolg ist, selbst wenn er nicht an die VKZ der erfolgreichsten Konsole ever ran reichen wird. Einige sagen dazu HH aber ich bin da nicht so kleinlich.

Sony sollte sich wirklich sorgen machen, aber nicht Nintendo. Ist ja schon gruselig was man hier lesen muss.

Dann zeig doch mal ein Bericht, wo steht, dass die Vita für die Ergebnisse zuständig ist. :)

Dein Schlechtgerede ist nämlich nur noch peinlich, merkst du gar nicht.

Und nein, die reden nicht von "ein Teil davon", sondern " big numbers thanks to" ...Nicht nur ein "Teil" davon. Für dich heißt das gleich "Ein extrem geringer Teil"... naja, nur ein weiteres Armutszeugnis von dir. :)

http://www.siliconera.com/2012/10/19/marvelous-aql-profits-soar-thanks-to-rune-factory-4-and-senran-kagura-burst/

Marvelous AQL reported 620 million yen ($7.82 million) of net profit for the company’s second quarter. That’s an upward revision of 106.7% more profit than they expected.
Strong sales of Rune Factory 4 and Senran Kagura: Burst were the reason for the jump. Marvelous AQL said initial orders exceeded expectations and repeat orders have been favorable. Pokémon Tretta, an arcade machine made in partnership with Nintendo, has been doing well so far too.

Bin gespannt, ob im nächsten Quartalsbericht von denen irgendwas über die Vita steht. Laut dir machts ja genauso viel Profit. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Wat fliegt hier wem um die Ohren? Du bist anscheinend noch nicht so lange dabei Bond. Hier haben Leute auf Nintendo rumgetrampelt, da lagen sie Verkaufszahlentechnisch schon längst am Boden. Sorry das der 3DS für Nintendo ein voller Erfolg ist, selbst wenn er nicht an die VKZ der erfolgreichsten Konsole ever ran reichen wird. Einige sagen dazu HH aber ich bin da nicht so kleinlich.

Sony sollte sich wirklich sorgen machen, aber nicht Nintendo. Ist ja schon gruselig was man hier lesen muss.

Solange ich hier bin, gabs jedenfalls nur Vkz Pikas auf dem Board, davon zeugen ja auch die x Threads für Verkaufszahlen.
In letzter Zeit sind diese Leute wohl etwas ruhiger geworden, kein Wunder wenn man Wii und 3DS so betrachtet
Da der Erfolg der PS3 übrigens von euch immer an der PS2 gemessen wurde, nehme ich mir natürlich das Recht raus, es bei 3DS/DS auch so zu tun.

Ach ja, bevor ichs vergesse, erfolgreichstes Gerät ist immer noch die PS2 :ol:

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/ .

Dann zeig doch mal ein Bericht, wo steht, dass die Vita für die Ergebnisse zuständig ist. :)

Dein Schlechtgerede ist nämlich nur noch peinlich, merkst du gar nicht.

Und nein, die reden nicht von "ein Teil davon", sondern " big numbers thanks to" ...Nicht nur ein "Teil" davon. Für dich heißt das gleich "Ein extrem geringer Teil"... naja, nur ein weiteres Armutszeugnis von dir. :)

http://www.siliconera.com/2012/10/19/marvelous-aql-profits-soar-thanks-to-rune-factory-4-and-senran-kagura-burst/

Bin gespannt, ob im nächsten Quartalsbericht von denen irgendwas über die Vita steht. Laut dir machts ja genauso viel Profit. :lol2:

"Pokémon Tretta, an arcade machine made in partnership with Nintendo, has been doing well"

Sie führen noch andere Gründe für die 106% Steigerung an, also können diese 106% nicht allein auf die 2 Spiele entfallen, was du aber behauptet hast, ist das so schwer zu verstehen? :)

Spielt für mich auch eigentlich keine Rolle was einzelne Unternehmen sagen, die Gesamtzahlen zählen und da fällt der 3DS weit hinter den DS zurück und kann nichtmal die Marktanteile von Sony aufsaugen, die sie mit der Vita verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Erfolg der PS3 übrigens von euch immer an der PS2 gemessen wurde, nehme ich mir natürlich das Recht raus, es bei 3DS/DS auch so zu tun.

Sowas will man natürlich nicht mehr hören. Die relative Differenz zwischen den Beiden wird eh noch weit größer werden.

Ach ja, bevor ichs vergesse, erfolgreichstes Gerät ist immer noch die PS2 :ol:

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/ .

Ist schon interessant. Im Zuge des Wii Hypes flog hier immer umher dass sie erfolgreicher sein als die PS2, interessant nun wie schnell das Ganze abgesoffen ist.

Es ist schon etwas absurd, wie hier die Verkaufszahlen des 3DS kleingeredet werden. Aber was tut man nicht alles, um von der Vita abzulenken. :aehja:

"Pokémon Tretta, an arcade machine made in partnership with Nintendo, has been doing well"

Sie führen noch andere Gründe für die 106% Steigerung an, also können diese 106% nicht allein auf die 2 Spiele entfallen, was du aber behauptet hast, ist das so schwer zu verstehen? :)

Jo, das wird nebenbei erwähnt als "been doing well". Hat aber natürlich einen höheren Stellenwert als: "Strong sales of Rune Factory 4 and Senran Kagura: Burst were the reason for the jump." ... Ja, mach dich weiter lächerlich. :rofl3:

Die zwei 3DS-Spiele sind der Hauptgrund für den Erfolg. Hier nochmal für dich: "were the reason for the jump." :win:

Dazwischen liegen übrigens 2x November/Dezember/Januar. Beim 3DS bisher 1x. ;)

@Calvin: Nene, es ist noch lustiger:" einen kleinen Gewinn macht man vielleicht mit vielen Projekten, aber den macht man wohl auch auf der Vita," ... hier wird die Vita fast gleichgestuft. Welch Traumwelt. :kruemel:

Ich schreibs nochmal: Die Marktanteile sind nach über einem halben Jahr immer noch bei 90/10. Es steigt nicht. Sony versagt vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom