VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn man nichts erwartet dann wird man auch nicht enttäuscht macht also wenig Sinn :hmm:

Hääää? Was soll man nicht erwartet haben? Du kennst schon

House of the Dead: Overkill
Deadly Premonition
Epic Mickey 2
No more Heroes
007 Legends

gibt bestimmt noch mehr welche ein Vorgänger auf der Wii hatten und sich nicht gut verkauft haben. Bevor man pleite geht, entwickelt man lieber für die gängigen Konsolen da hier Profit generiert wird.

Epic Mickey in HD war etwas das schon vor Teil 1 Wunsch der Entwickler war ;-)

Du gehst auf der Wii nicht pleite, da die Entwicklung deutlich günstiger ist als auf der PS360 und du somit weniger Spiele verkaufen musst ....Das hat dir Smoker ja schonmal erklärt,...brauche ich also nicht zu tun :kruemel:

Gab ja auch nicht viele Entwickler die für die Wii entwickelt haben, die die es getan haben, haben sich nun auf 360 und speziell PS3 eingenistet, da eben bei der Wii keine Zahlen erwartet wurden.

Was auch Quatsch ist. Die Thirds haben für die Wii schon einiges geliefert, nur war das meiste davon halt Casualsoftware und die war mit Sicherheit zum Großteil sehr gewinnbringend.

Bevor man pleite geht, entwickelt man lieber für die gängigen Konsolen da hier Profit generiert wird.

Mal eine Frage: Warum entwickelt überhaupt irgendein Hersteller für die Vita?

Es gibt nur 1 einziges Spiel von 3rds über 300.000, das ist FIFA. Auf der Wii gibt es 400 Spiele über 300.000, geschätzt 300 davon von 3rds.

Glaubst du, dass die Vita in 5 Jahren mit der Wii - der Hölle für 3rds - gleichziehen wird? Also 300 Spiele von 3rds über 300.000?

Epic Mickey in HD war etwas das schon vor Teil 1 Wunsch der Entwickler war ;-)

Du gehst auf der Wii nicht pleite, da die Entwicklung deutlich günstiger ist als auf der PS360 und du somit weniger Spiele verkaufen musst ....Das hat dir Smoker ja schonmal erklärt,...brauche ich also nicht zu tun :kruemel:

Ja und dafür auch weniger einnimmst, oder warum denkst du finden so viele exklusive Wii Games ihren Platz auf der PS3?

@Rolyet: Sehe jetzt nicht wie sich dein Comment mit meinem beist, das eine schließt das andere ja nicht aus :nix:

@Verplant: 1. Zeit, 2. Hardwarebasis, wenn du das beachtest kannst gerne weiter mit mir diskutieren :)

J@Verplant: 1. Zeit, 2. Hardwarebasis, wenn du das beachtest kannst gerne weiter mit mir diskutieren :)

Deswegen meine Frage.

Die Wii wird als die größte 3rd-Party-Hölle aller Zeiten betrachtet. Glaubst du, dass die Vita in 5 Jahren auch nur ansatzweise in solche Regionen ala ">300 Spiele von 3rds mit mehr als 300.000 Verkäufen" kommt?

Deswegen meine Frage.

Die Wii wird als die größte 3rd-Party-Hölle aller Zeiten betrachtet. Glaubst du, dass die Vita in 5 Jahren auch nur ansatzweise in solche Regionen ala ">300 Spiele von 3rds mit mehr als 300.000 Verkäufen" kommt?

hmm naja gut, aber prinzipiell ach ein schlechter vergleich, da die Wii halt weltweit 100 Millionen Konsolen abgesetzt hat und die Vita ein Megaflop ist und es wohl auch bleiben wird. Dass dann auf der Wii quasi "automatisch" mehr abgesetzt wird, ist ja nur logisch!

Mal eine Frage: Warum entwickelt überhaupt irgendein Hersteller für die Vita?

weil Sony einen Vertrauensbonus hat bei den Thirds. Auch der Start der PS3 war holprig, aber am Ende hat es sich ausgezahlt.

Bei Nintendo wären die Thirds in ähnlichen Situationen schon längst abgesprungen. Sony hat sich das Vertrauen eben über viele jahre verdient, Nintendo dagegen enttäuscht seit dem N64

Deswegen meine Frage.

die thirds haben das rausgebracht, was technisch und steuerungsspezifisch möglich war und zur kundschaft der konsole passte

Hoffe, das viele dieser "Perlen" die die Wii da bekommen hat der Vita erspart bleiben.

Für den richtigen Core Third Party Support war die Wii ein Riesenflop

Zuletzt bearbeitet:
weil Sony einen Vertrauensbonus hat bei den Thirds. Auch der Start der PS3 war holprig, aber am Ende hat es sich ausgezahlt.

Bei Nintendo wären die Thirds in ähnlichen Situationen schon längst abgesprungen. Sony hat sich das Vertrauen eben über viele jahre verdient, Nintendo dagegen enttäuscht seit dem N64
Die Entwickler enttäuschen sich selber, Nintendo kann die Verkaufszahlen von 3rd Parties auch nicht auf wundersame Weise verdoppeln. ;)

Siehe EA, bringen Mass Effect 3 als Port, das Ding wird floppen, dann braucht man sich auch nicht zu beschweren. Zombi U? Wird gut laufen.

Die Entwickler enttäuschen sich selber, Nintendo kann die Verkaufszahlen von 3rd Parties auch nicht auf wundersame Weise verdoppeln. ;)

Siehe EA, bringen Mass Effect 3 als Port, das Ding wird floppen, dann braucht man sich auch nicht zu beschweren. Zombi U? Wird gut laufen.

sicher ist es ein kreislauf und quasi immer wieder eine sich selbst erfüllende Prophezeihung

Thirds agieren nur halbherzig, weil sie in der Vergangenheit immer enttäuscht wurden -> Kunden kaufen nicht -> Thirds ziehen sich wieder zurück

und das alles wiederholt sich quasi in jeder Gen

Wie man aus dem Teufelskreis rauskommt kann ich auch nicht beantworten, es liegt halt am Ende am Plattformhalter, also an Nintendo, die Situation zu verbessern.

Vielleicht hätten sie EA zb nicht erlauben sollen ME3 einzeln zu bringen, aber wahrscheinlich wären die dann sowieso komplett abgesprungen

Ist halt schwierig die Publisher für seine Plattform zu begeistern, wenn die auf Playstation und Xbox sehr zufrieden sind und auch gute Geschäfte machen.

Gespannt kann man in der Tat sein, wie sich solche Sachen wie Rayman, ZombiU und Bayonetta so schlagen werden. Prophezeie auch dort mindestens 2 Flops.
Am Ende liegt es an den Nintendokunden, die sind für ihr Schicksal alleine verantwortlich

Jupp, ME 3 wird wohl DER Flop - quasi die Mutter aller Flops ;). EA hätte die ME Trilogy auf der Wii U bringen müssen - so ist ME 3 eine Totgeburt.

ZombiU wird sicherlich gut bis sehr gut laufen - selbst bei moderaten Wertungen.

Am besten wird wohl NSMB U laufen - Mario ist eben Mario 8-)!

Ein AC III hat aber auch sehr gute Chancen - schließlich ist AC schon eine Marke geworden, die sich verkauft.

Deswegen meine Frage.

Warum sollte sie? Was würde das belegen? Kommen überhaupt 300 Spiele für die Vita? Wie wäre es wenn wir einfach abwarten ob die Vita überhaupt auf so eine Zahl kommt.

Auch ohne dem Vitathema hat die Wii ihre Exklusivtitel an die PS3 verloren, teilweise sogar an die Vita (Marumasa) ich verstehe also nicht warum überhaupt erst der Vergleich einer 6 Jahre Hypekonsole Deluxe mit einer erst im 1. Jahr sterbende Plattform.

Letzte Woche

85eF4.jpg

Neue Zahlen

0SDWf.jpg

Woche für Woche ein spannender Kampf zwischen Vita und Wii ;)

Zurück
Top Bottom