VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Biste verrückt, doch nicht für immer, nur bis zum DMC4 Release :-D

Na gut da bin ich dabei! :-) :-P

p.s. Ich werd natürlich gewinnen. Um was wetten wir eigentlich? Eigentlich brauchen wir gar nichts, solange ich meinen Triumph bekomme. :scan:

Aber mal genug OT hier, zurück zu den Verkaufszahlen... äh Ratespielchen und Prognosen! :-P

edit:

Gute Nacht, schlaf schön :-) :blushed:

Warum ist die Xbox 360 in "Other" denn so stark? :-? (wurde raufgesetzt)

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?co...ther&cons3=X360&reg3=Other&weeks=110&weekly=1

Zahlen wurden angepasst -letzte Woche z.B. konnte die PS3 somit nur 40.000 anstatt 100.000 aufholen.

Jetzt konnte die Xbox 360 laut vgchartz im November und Dezember sogar ihren (weltweiten) Vorsprung um 114.509 Einheiten ausbauen... :lol: :-? :neutral:

Also waren 6 Wochen "Ole, die PS3 zieht an der Xbox 360 vorbei" völlig umsonst?

:lol: :lol:

Also waren 6 Wochen "Ole, die PS3 zieht an der Xbox 360 vorbei" völlig umsonst?

:lol: :lol:

Sagte von Anfang an das die Zahlen unrealistisch sind.. :lol:
Da sieht man auch wieder mal die Kompetenz von VgChartz Zahlen mehrmals ändern :lol:
Dieses Weihnachtsgeschäft hat die 360 weltweit deutlich den Vorsprung auf die PS3 vergrößert dank den Staaten alles andere wäre unrealistisch.. schon im Nov siehe Vgchartz304k mehr verkaufte 360 wie PS3 und im Dez. das kann man jetzt schon sagen dank den Zahlen von Sony muss der Vorsprung noch höher Oo ausgefallen sein sprich wir sprechen sicherlich von 800k Einheiten in 2 Monaten ! die die 360 vor der PS3 lag...
800k.. fast 1 Mio.. wo soll die PS3 das gut machen.. in 2 Monaten ...

Da sieht man auch wieder mal die Kompetenz von VgChartz Zahlen mehrmals ändern :lol:
Dieses Weihnachtsgeschäft hat die 360 weltweit deutlich den Vorsprung auf die PS3 vergrößert dank den Staaten alles andere wäre unrealistisch.. schon im Nov siehe Vgchartz304k mehr verkaufte 360 wie PS3 und im Dez. das kann man jetzt schon sagen dank den Zahlen von Sony muss der Vorsprung noch höher Oo ausgefallen sein sprich wir sprechen sicherlich von 800k Einheiten in 2 Monaten ! die die 360 vor der PS3 lag...

Ich finde es bedenklich, wenn man versucht, mit den neuen unrealistischen Zahlen, die alten unrealistischen Zahlen schlechtzumachen.

Ich finde es bedenklich, wenn man versucht, mit den neuen unrealistischen Zahlen, die alten unrealistischen Zahlen schlechtzumachen.

Mache ich doch garnicht ^^ ich sagte nur das das geblubber der Sonys die Vgchartz Zahlen EU wären ziehmlich genau Mist ist und Vgchartz selber liefert ja genug Gründe dafür..
Welche Zahlen wie richtig sind weis doch eh keiner.. ich verlasse mich aber auf die NPD Zahlen aus den Staaten , die dürften am besten sein.
So und dort sehen wir halt Wii>Xbox360>>>>>>>>>>>>>PS3 und dieser riesen Vorteil der 360 dort , wird sicherlich nicht in Europa/Japan aufgefangen.. siehe UK Charts/MediaCreate, es ist doch wirklich realistisch und sicherlich richtig zu sehen das MS dieses Weihnachtsgeschäft dank den Staaten eher Punkten konnte.

Mache ich doch garnicht ^^ ich sagte nur das das geblubber der Sonys die Vgchartz Zahlen EU wären ziehmlich genau Mist ist und Vgchartz selber liefert ja genug Gründe dafür..
Welche Zahlen wie richtig sind weis doch eh keiner.. ich verlasse mich aber auf die NPD Zahlen aus den Staaten , die dürften am besten sein.
So und dort sehen wir halt Wii>Xbox360>>>>>>>>>>>>>PS3 und dieser riesen Vorteil der 360 dort , wird sicherlich nicht in Europa/Japan aufgefangen.. siehe UK Charts/MediaCreate, es ist doch wirklich realistisch und sicherlich richtig zu sehen das MS dieses Weihnachtsgeschäft dank den Staaten eher Punkten konnte.

Sehen können wir deine obige Aussage bezüglich der Relation der drei Konsolen fürs erste nur im November, die Dezember-Zahlen werden wohl frühestens nächste Woche eintrudeln (Wobei Sonys Pressemitteilung von letztens eher schwache PS3-Zahlen vermuten lässt). In Japan hat die PS3 durch diverse "Kurskorrekturen" Sonys im November und Dezember ca. 300k auf die Box gutgemacht.

Stimmt schon, es ist unwahrscheinlich, dass die PS3 großartig aufholen wird, übers Weihnachtsgeschäft, auch wenn sie in Europa (gesamt) mittlerweile tatsächlich besser laufen dürfte, als die Box. Tatsächlich wirds aber erst jetzt wirklich interessant, wenn die Zahlen nach Weihnachten (+Neujahr in Japan) weltweit einbrechen, und wir einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie die Systeme wirklich stehen.

Sehen können wir deine obige Aussage bezüglich der Relation der drei Konsolen fürs erste nur im November, die Dezember-Zahlen werden wohl frühestens nächste Woche eintrudeln (Wobei Sonys Pressemitteilung von letztens eher schwache PS3-Zahlen vermuten lässt). In Japan hat die PS3 durch diverse "Kurskorrekturen" Sonys im November und Dezember ca. 300k auf die Box gutgemacht.

Stimmt schon, es ist unwahrscheinlich, dass die PS3 großartig aufholen wird, übers Weihnachtsgeschäft, auch wenn sie in Europa (gesamt) mittlerweile tatsächlich besser laufen dürfte, als die Box. Tatsächlich wirds aber erst jetzt wirklich interessant, wenn die Zahlen nach Weihnachten (+Neujahr in Japan) weltweit einbrechen, und wir einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie die Systeme wirklich stehen.

Ich möchte mich nicht immer Wiederholen aber die Aussage ist falsch es müsste heissen:
Stimmt schon, es ist unwahrscheinlich, dass die PS3 dieses Weihnachtsgeschäft mit der 360 mithalten konnte.

Abgeleitet von USA: Nov NPD, Sony Vorankündigung Dez+BlackFriday
- Japan Media Create PS3 - Europa

Die Xbox360 hat einfach zuviele Einheiten gut gemacht in den Staaten.

Ich möchte mich nicht immer Wiederholen aber die Aussage ist falsch es müsste heissen:
Stimmt schon, es ist unwahrscheinlich, dass die PS3 dieses Weihnachtsgeschäft mit der 360 mithalten konnte.

Abgeleitet von USA: Nov NPD, Sony Vorankündigung Dez+BlackFriday
- Japan Media Create PS3 - Europa

Die Xbox360 hat einfach zuviele Einheiten gut gemacht in den Staaten.

Mal abgesehen davon, dass deine Kritik an meiner Aussage rein linguistischer Natur und haarspalterisch ist, weil ich, wenn man meinen Post ganz liest, genau das gesagt habe, ändert es nichts daran, dass das Weihnachtsgescäft zwar wichtig ist, aber zu sehr ins extreme geht, um die wahren Marktverhältnisse abschätzen zu können.

Laut VgChartz Dez:

Xbox360: 1,184,729
PS3: 705,498

= 479,231 k

NPD Nov

Xbox360 770k
PS3 466k

= 304K

Nov + Dez = 783,231k

Mehr verkaufte Xbox360 Konsolen in 2 Monaten ! in den Staaten

Wie gesagt ich sehe nirgens das Sony das weltweit ausgleichen konnte..

Mal abgesehen davon, dass deine Kritik an meiner Aussage rein linguistischer Natur und haarspalterisch ist, weil ich, wenn man meinen Post ganz liest, genau das gesagt habe, ändert es nichts daran, dass das Weihnachtsgescäft zwar wichtig ist, aber zu sehr ins extreme geht, um die wahren Marktverhältnisse abschätzen zu können.

Weis ich nicht so genau habe ich das nie durchleutet.. ich würde so aus dem stehgreif behaupten das alle Produkt vom Weihnachtsboom profitieren und dadurch die Macht/Mengenverhältnisse korrekt sein müssten ? Nur bzgl. Wii nicht da die enorme Nachfrage für Lieferengpässe sorgte.

wenn man bedenkt das sony alle trümpfe 2007 gezogen hat die man 2007 ziehen konnte, dann kann ich als xbox fanboy ruhig schlafen - denn das konnte die xbox nicht in bedrängnis bringen. ;)

selbst wenn der unwahrscheinliche fall eintreffen sollte, das sony die bastion xbox noch knackt, steht dahinter immer noch die festung wii ... und die ist uneinnehmbar :ugly:

ist wie bei smg, sony hängt grade bei ~30 sternen rum und versucht die 60 verzweifelt zu knacken, ohne zu wissen das es bis 120 geht :lol2:

VGChartz hat wohl einen Grund, warum man plötzlich die Xbox 360 nach oben, die PS3 nach unten korrigiert hat.

Und wenn ich mal raten darf, dann ist der Grund wohl, dass in den letzten Tagen einige Daten von GfK&Co. veröffentlicht wurden. Da ioi mit Sicherheit in einigen Dingen seine Finger mit drin hat, hat er gemerkt, dass einige "Schätzungen" doch "etwas" von der Realität abgewichen sind.

BTW: Die Unterschiede ziwschen NPD und VGchartz sind nichts im Vergleich zu Famitsu und Media Create in Japan. Z.B. Wii Fit 135.000 bei MC, 81.000 bei Famitsu - das stellt irgendwie die Arbeit mindestens eines dieser Unternehmen in Frage!

Laut VgChartz Dez:

Xbox360: 1,184,729
PS3: 705,498

= 479,231 k

NPD Nov

Xbox360 770k
PS3 466k

= 304K

Nov + Dez = 783,231k

Mehr verkaufte Xbox360 Konsolen in 2 Monaten ! in den Staaten

Wie gesagt ich sehe nirgens das Sony das weltweit ausgleichen konnte..

Gut, vermischen wir einfach ein bisschen echte Zahlen mit Würfelspielchen

Nov + Dez --> PS3 = XBox360 + 300k in Japan (ungefähr)

--> Japan + US Xbox360 = PS3 + 500k (ungefähr)

Von Europa wissen wir eigentlich gar nichts, der gesunde Hausverstand sagt uns aber, dass sich die PS3 insgesamt besser verkauft als die Box.

Um in den 9 Wochen, die Nov + Dez entsprechen, die 500k ausgleichen zu können, muss sich die PS3 in Gesamteuropa (+ Australien und die anderen kleinen Dinger) durchschnittlich 50k pro Woche besser verkaufen, als die Box.

Es ist nicht unmöglich, denn die Box hat zwar den größten Markt in Europa, aber eigentlich nur den, und Resteuropa ist größer als UK.

Da wir aber absolut keine Zahlen aus Europa haben ists eh nur Spekulation. Jedenfalls ist ein Gleichstand nicht so unmöglich, wie du hier vorgibst.

[EDIT]@verplant: Viel kreativer find ich ja die Unterschiede zwischen VGChartz und den anderen beiden ;) Wii = 400k ftl :-P
Aber stimmt schon, der Unterschied bei den beiden ist eklatant oO
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
VGChartz hat wohl einen Grund, warum man plötzlich die Xbox 360 nach oben, die PS3 nach unten korrigiert hat.

Und wenn ich mal raten darf, dann ist der Grund wohl, dass in den letzten Tagen einige Daten von GfK&Co. veröffentlicht wurden. Da ioi mit Sicherheit in einigen Dingen seine Finger mit drin hat, hat er gemerkt, dass einige "Schätzungen" doch "etwas" von der Realität abgewichen sind.

BTW: Die Unterschiede ziwschen NPD und VGchartz sind nichts im Vergleich zu Famitsu und Media Create in Japan. Z.B. Wii Fit 135.000 bei MC, 81.000 bei Famitsu - das stellt irgendwie die Arbeit mindestens eines dieser Unternehmen in Frage!

Absolut.. was mich stört ist das Vgchartz die Einheiten sogar bis zur letzten Stelle angibt.. dabei wissen Sie selber doch das es nur Hochrechnungen sind und das auch nur allerhöchstens.. eher oft geschätzt..
wie kann man z.B angeben.. 705,498 verkaufte PS3 im Dez.. mh klar wäre da nicht sinnvoller ca 705k verkauft.. klingt auch seriöser.. aber alles irgendwie uninteressant.. ich denke die NPD Zahlen sind genauer und verlassen kann man sich höchstens auf die Zahlen der Konzerne selbst.. zwar sind das nur Auslieferungszahlen (was auch sonst) aber immerhin ^^ etwas

Manche vergessen Kanada!Da läuft die 360 auch besser als die Ps3!
Die Zahlen werden bei den USA NPD-zahlen nicht mit inbegriffen so viel ich weiß!
Und Kanada ist ein größerer Videospielmarkt als Italien oder Frankreich! :P

Zurück
Top Bottom