VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du muss aber bedenken, das die Weihnachtszeit vorbei ist.

Ich weiß, aber in Japan ist Weihnachten ziemlich lang.

In Japan geht "Weihnachten" aber bis Mitte Januar.

Famitsu hat ja, wie vorhin schon gesagt, 59.000 PS3's ermittelt, mal sehen was MC sagt.

Genau und für mich immer noch unbegreiflich wie manche User hier (360 Pro) sagen, die PS3 fällt wieder auf 20k :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

Genau und für mich immer noch unbegreiflich wie manche User hier (360 Pro) sagen, die PS3 fällt wieder auf 20k :lol:. Die PS3 hat sich sogar gesteigert.

Ja, aber nach dem Weihnachts- und Neujahrsgeschäft wären Verkaufszahlen um die 20.000 wieder möglich / realistisch. ;-)

@Coke:

Irgendwie ist alles ein wenig durcheinander, ja. :blushed: MC hatten jedenfalls ihre Zahlen verschoben afaik.

Genau und für mich immer noch unbegreiflich wie manche User hier (360 Pro) sagen, die PS3 fällt wieder auf 20k :lol:. Die PS3 hat sich sogar gesteigert.

1. ist die PS3 um 2k gefallen, (die zweite Woche hintereinander) (Famitsu-Zahlen)
2. sind diese VKZ in der Verkaufsstärksten Zeit des Jahres ein sehr schlechtes Zeichen. Das ist Cube-Niveau

[EDIT]tsss.. immer diese Editierer :x

Unabhängig davon: Die Wahrscheinlichkeit, dass die PS3 noch vor dem DMC4-Bundle unter 20k sinkt, ist durchaus nicht gering

[/EDIT]

Hey, habs doch korrigiert aber um die 20k wird sie bestimmt nicht fallen.

@Coke

Du bist hier der Editier König :-P

Wie ich im Japan-Thread bereits schrieb: Da Sony bis 31.1 nichts in der Hand hat, für die PS3, und die Zahlen übernächste Woche traditionell extrem fallen werden, kann es durchaus sein, dass die PS3 auf 20k und darunter fällt.

Naja im Februar kommt noch DMC 4 und Yakuza 3!Denke das wird noch nen Push für die Ps3 geben aber dann gehts wieder auf die 20-25K wie letztes Jahr!

... wo die PS3 aber auch u.a. bei 10.000 - 15.000 und teilweise sogar < 10.000 herumgurkte. ;)

Naja, mal sehen was Yakuza 3 und DMC 4 so bringen wird... wohl wieder nur ein "Strohfeuer", wie es bei den letzten PS3-Top-Sellern ja auch der Fall war. (bzw. teilweise ehemaligen Top-Sellern) ... edit: Zudem sind beide Spiele nicht unbedingt mit einem GT(P) und Dynasty Warriors vergleichbar in Japan, rein von den VKZ her.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Februar kommt noch DMC 4 und Yakuza 3!Denke das wird noch nen Push für die Ps3 geben aber dann gehts wieder auf die 20-25K wie letztes Jahr!

DMC4 kommt am 31.01 und Yakuza erst am 06.03. Naja keiner von uns hier kann hellsehen also abwarten.

... wo die PS3 aber auch u.a. bei 10.000 - 15.000 und teilweise sogar < 10.000 herumgurkte. ;)

Naja, mal sehen was Yakuza 3 und DMC 4 so bringen wird... wohl wieder nur ein "Strohfeuer", wie es bei den letzten PS3-Top-Sellern ja auch der Fall war. (bzw. teilweise ehemaligen Top-Sellern)

Ja mehr als ein Strohfeuer sowieso nicht! :)
Naja die Ps3 wird nicht mehr an die guten alten Ps2 Zahlen rankommen!
Da hat die Wii schon einen Großteil der Ps3 kunden abgeworben!
Und in den USA vor allem die 360!

wie glaubwürdig sind die zahlen der seite?

Bis Anfang 2007 sind sie brauchbar, weil von den entsprechenden Marktforschungsinstituten übernommen. Seit ca. März schätzen sie selbst, und auch wenn sie manchmal knapp dranliegen, sind sie teilweise extrem daneben, und somit nur mit extremer Vorsicht glaubwürdig. Zumal sie ihre Zahlen (obwohl sie sagten, sie würden das nicht machen) korrigieren, allerdings nicht auf die Zahlen der Marktforschungsinstitute, sondern auf angepasste Schätzungen.

Allerdings haben wir für Europa nur alle drei Monate die Quartalsberichte der Hersteller, und sonst mehr oder minder keine konkreten Zahlen, von daher neigen (leider) viele dazu, die Zahlen von vgchartz als brauchbar anzunehmen.

Ach komm, ich will nicht verlieren und Glücksspiele mag ich nicht mehr ;-)

Wieso?? MGS ist doch auch eins :-P :ugly:

Ok, der war gemein :blushed:

Aber wie gesagt, nächste Woche wissen wir wohl schon ziemlich genau, wo der Zug hinfährt, und da Sony nichts rausbringt bis DMC ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Zahlen davor nochmal steigen

Zurück
Top Bottom