VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Denke nicht viel da es bald erste richtige BluRay Player für 299$ geben wird!
Und Ende des Jahres wird es bestimmt noch günstigere geben!

Denke mal, die ein oder anderen werden trotzdem zur PS3 greifen, um eben auch HD Medien drauf zu gucken - und eben zu zocken. Imo wird das mit ein Kaufgrund sein. Selbst wenn es der PS3 nur 5% in den VKZ bringen, sind sie es wert.

Und, ich tippe immer noch auf eine Preissenkung, im zweiten Quartal.

Denke mal, die ein oder anderen werden trotzdem zur PS3 greifen, um eben auch HD Medien drauf zu gucken - und eben zu zocken. Imo wird das mit ein Kaufgrund sein. Selbst wenn es der PS3 nur 5% in den VKZ bringen, sind sie es wert.

Ja, mal kurz ein Gespräch ausm MM hier neulich, als die 19%-Aktion war...

Person A (nimmt 4-5 BluRays)
Person B: Kaufst die dir alle?
Person A: Haja, wozu hab ich denn ne PS3

^^

Ist also schon ein Argument, kann mir schon vorstellen, dass viele darauf abgehen. FIFA 08 hat er aber nebenbei auch noch genommen...

so ist das halt.
Playstationbesitzer zocken Blurays, Wiiler fuchteln mit ihrer Oma, und Xboxler kriegen Glücksgefühle beim UPS-Mann. Tolle Gen :goodwork:

Preissenkung halte ich allerfrühstens zu Weihnachten für möglich. Die machen zur Zeit enorme Verluste und schließlich wollen sie im nächsten Geschäftsjahr Gewinn mit der PS3 schreiben m it Dumpingpreis wäre das nicht drin.

Niemals!Die Spielesparte von Sony hatte im letzten Quartal Milliardenverluste!Und das war vor der Preissenkung!Bald müsste der nächste Quartalsbericht kommen und da werden einige Mitarbeiter von Sony einen herzinfarkt bekommen! :)
Es sind höchstens Bundles drin!
Auch wenn die Produktionskosten etwas gesunken sind!

Neujahrsgeschäft anyone?

In Japan fallen die Zahlen erst ab Mitte Januar.

Daran haben sich ja einige in letzter Zeit immer hochgezogen, als die PS3-Zahlen konstant blieben. Dass die wenigsten bedacht haben, dass wir in Japan grade Hochsaison haben, was VKZ angeht, wurde dabei locker lässig ignoriert. Gab aber auch genug, die (wie eben auch) für "nächste Woche" prophezeit haben, dass die Zahlen sinken, aus dem selben Grund

Richtig interessant wirds tatsächlich erst Mitte Januar, da werden wir nen Vorgeschmack drauf kriegen, wie die Zahlen sein werden, wenn grade kein großer Release ansteht.

Achso! :)
trotzdem denke ich das die Zahlen diese Woche unter 40K bei der Ps3 sind!

Famitsu spricht ja von 49.000, mal sehen was MC (morgen) sagt. ;-)

@coke:

Dito. Das was die PS3 im November und Dezember geschafft hat, ist angesichts der Voraussetzungen (Einführung eines günstigeren Modelles, GT5P, Winning Eleven, Dynasty Warriors und eben der Hochsaison) nichts besonderes. Was zählt, sind die Zahlen, die nach dem Neujahrsgeschäft kommen... und da siehts imo recht düster aus, zumindest was Zahlen von 30k+ betrifft. ;-) (selbst 20k+ wäre ja noch "gut"...)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bluray-LW ist schon ein Wettbewerbsvorteil. Ich bin der MEinung, das beide Konsolen in etwa gleich stark sind (wenn man sie richtig programmiert;-)), und man auf die paar Exclusiven verzichten kann, so werden viele eher zu der Ps3 greifen, da man eben zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, zum Einem als Spielkonsole und zum Anderen als Player.
Vielleicht zieht ja MS nach und bietet ein Bluray-LW an, die alten HD DVD-Kunden bekommen einen Bonus.
MS könnte Sony sogar ärgern, indem sie ein Bluray-LW der zweiten Generation einbauen, welches schneller ist.

Im Moment sehe ich die PS3 in einer besseren Position.

360 plus Bluray-Player teurer als PS3.
So denken nicht wenige Kunden.
Mal schauen was sich MS einfallen lässt.

Du muss aber bedenken, das die Weihnachtszeit vorbei ist.

360 plus Bluray-Player teurer als PS3.
So denken nicht wenige Kunden.
Mal schauen was sich MS einfallen lässt.

Die meißten Kunden werden denken: PS3 teurer als 360, und nen DVD-Player hab ich eh schon ;)

Ist imo noch zu früh, als dass sich BluRay signifikant auf die PS3-Verkäufe auswirken würde. Eher umgekehrt. PS3-Käufer werden BluRays kaufen. (womit Sony auch gewinnt)

Zurück
Top Bottom