VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Werde du dir erstmal bewusst für was das P/L Verhältnis steht, oder was Verhältnis überhaupt bedeutet, und so lange bleibt: :uglylol:

Die Wii hat halt den Vorteil,dass sie durch die veraltete Technik, mehr Luft nach oben hat als die Ps3 mit den Preis.
Daher der "P/L Verhältnis"

Wenn du es nicht verstehst,dein Bier,aber geh mir hier nicht auf den Zeiger!
Die anderen haben es ja auch verstanden....

n 64 , cube, xbox, dreamcast.
die wurden stets weitaus billiger angeboten und gebracht hat es kaum was.

gilt auch zum beispiel für sony ericcson handies.
viele verschiedene billige handies aber kein absatz. neurere modellreihen mit jeweils mehr und besseren features und das weitaus teurer => schwarze zahlen.

sobald der preis in einem bezahlbaren niveau liegt, entscheidet nur die nachfrage, die fast preisunabhängig ist.

Gut,das mit der Dreamcast ist ein sehr gutes Argument xD

Aber mir geht es jetzt vor allem um die Wii.
Und da würde eine Preissenkung der Wii doch ziemlich gut tun
Die Nachfrage besteht nämlich immer noch.
Besonders jetzt wo der Markt durch Kinect und Move boomt wie schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worldwide Hardware
Console Weekly (change) Total
DS 374,624 (+12%) 136,244,397
X360 333,896 (+48%) 44,718,383
Wii 326,761 (+26%) 75,639,293
PS3 304,183 (+13%) 40,850,218
PSP 135,370 (+8%) 61,824,617
PS2 62,241 (+10%) 138,107,195
Total 1,537,075 (+21%)




Worldwide Top 10 06th November 2010
1 X360 Kinect Adventures! 479,992
2 X360 Fable III 420,608
3 Wii Wii Sports 296,731
4 Wii Just Dance 2 208,777
5 Wii Wii Party 184,883
6 Wii Wii Sports Resort 177,962
7 X360 Fallout: New Vegas 164,217
8 Wii New Super Mario Bros. Wii 161,584
9 Wii GoldenEye 007 144,691
10 X360 Kinect Sports 142,991
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 erfolgreichsten Sony Spiele auf PS3.
Ich bin überrascht wie stark Little Big Planet jetzt dabei ist.

394jr6rm.jpg
 
lbp vor motorstorm? pwnage
da sieht man, wie manche marken erfolgreich auf langfristigkeit setzen können.
 
schön anzusehen, dass in der liste viele verschiedene genre zu sehen und die zahlen nah beieinander sind.
zeigt gut, wie vielseitig das lineup seitens sony ist.
 
Viel Abwechslung und genug neue IP's, das hat Sony wirklich toll gemacht :D

Jupp, objektiv gesehen kann man da nichts aussetzen.

Persönlich hätte ich aber gerne eine richtige (neue) Reihe im Fantasy-Action-Adventure-Genre (ala Fable, Zelda) und/oder eine Sony-interne RPG-Reihe - Team ICO ist diesbezüglich zu speziell.
 
Jupp, objektiv gesehen kann man da nichts aussetzen.

Persönlich hätte ich aber gerne eine richtige (neue) Reihe im Fantasy-Action-Adventure-Genre (ala Fable, Zelda) und/oder eine Sony-interne RPG-Reihe - Team ICO ist diesbezüglich zu speziell.

Ok, sowas fehlt in dem Sinne schon, aber vllt. kommt ja noch was :)
 
Man sieht aber auch, dass bei IPs wie Resistance und Motorstorm nur der erste Teil gut verkauft wurde, weil er zum Launch erhältlich war und danach schnell günstig im Preis wurde. Resistance 2 hat nur knapp die Hälfte der Verkaufszahlen des ersten Teils erreicht und Motorstorm 2 ist noch schlechter verkauft worden.
 
Die Wii hat halt den Vorteil,dass sie durch die veraltete Technik, mehr Luft nach oben hat als die Ps3 mit den Preis.
Daher der "P/L Verhältnis"

Wenn du es nicht verstehst,dein Bier,aber geh mir hier nicht auf den Zeiger!
Die anderen haben es ja auch verstanden....
.

wie definierst du P/L verhältnis generell ?
also ich versteh darunter , ob der preis vom produkt im vergleich zu qualität bzw den leistungen angemessen ist
und da bietet die wii ja wohl am wenigsten
veraltete technik , online system veraltet usw
aber da hängt die bewertung auch oft von den eigenen vorlieben ab

zu den sales
bis jetzt haun mich die xbox und kinect zahlen noch nicht wirklich vom hocker
da man im moment ja noch so ziemlich davon ausgehn kann , dass ein großteil der einheiten an käufer gingen die bereits eine xbox besitzen
und wie sichs in europa verkaufen wird wird man noch sehen

ich war letztens im media markt und da hatten die echt noch haufenweise kinect cams und auch consolen bundels rumliegen
 
Man sieht aber auch, dass bei IPs wie Resistance und Motorstorm nur der erste Teil gut verkauft wurde, weil er zum Launch erhältlich war und danach schnell günstig im Preis wurde. Resistance 2 hat nur knapp die Hälfte der Verkaufszahlen des ersten Teils erreicht und Motorstorm 2 ist noch schlechter verkauft worden.

naja bei resistance und motorstorm war der jeweils erste teil der serie auch imo der weit bessere.
ms2 war ja wohl ohnehin....naja.
 
mir haben beide resistance gefallen, der erste hatte nen alibi story coop der zweite hatte dafür 8 player online coop ^^ war schon geil, und der multi war bei beiden ein heiden spaß!

ich freu mich jedenfalls auf den dritten ableger wie ein schnitzel :)
 
mir haben beide resistance gefallen, der erste hatte nen alibi story coop der zweite hatte dafür 8 player online coop ^^ war schon geil, und der multi war bei beiden ein heiden spaß!

ich freu mich jedenfalls auf den dritten ableger wie ein schnitzel :)

aber allein die erzählweise vom sp war im 1. teil einfach ca. 20 mal genialer und sinnvoller als die von teil 2. teil 2 war in der hinsicht einfach nur lahm. ich hab teil 2 auch gern gezockt - keine frage.
noch dazu hätte dem game eine längere entwicklungszeit sicher nicht geschadet. da war viel mehr potential da.
 
da muss ich dir recht geben, mir haben sie trotzdem beide gefallen :p

beim dritten haben die ja mehr zeit, mal sehen ob sie die zeit sinnvoll nutzen, ich hoffe es doch!
 
Zurück
Top Bottom