VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dieses Star Wars Spiel das sie auf der Kinect Pressekonferenz zur E3 angekündigt haben fällt mir noch ein.
Das sah schon auf den Videos damals grottenschlecht aus und ist scheinbar auch auf Schienen :ugly:

Jup, lief auch Schienen, aber wie will man es mit solch einen Kamera-Only Sytem auch anders machen, Sony und Nintendo haben dem nicht ohne Grund eine Abfuhr erteilt :)
Und gefäscht war die Präsentation ja auch noch :)
 
man bist du pessimistisch
ob sie sinnvolle features einbauen werden oder nicht werden wir auf der nächsten e3 sehen oder wenn das spiel selbst im laufwerk rotiert

denk halt mal nach was du machst wenn du forza spielst, 2 hände am lenkrad, die Füße auf den Pedalen.

was bleibt übrig für kinect was sinnvoll wäre für ein rennspiel? Headtracking und sonst?
Einfach mal selber denken und nicht alles den Entwicklern überlassen um am ende enttäuscht zu werden.
 
denk halt mal nach was du machst wenn du forza spielst, 2 hände am lenkrad, die Füße auf den Pedalen.

was bleibt übrig für kinect was sinnvoll wäre für ein rennspiel? Headtracking und sonst?
Einfach mal selber denken und nicht alles den Entwicklern überlassen um am ende enttäuscht zu werden.

weiß ich nicht aber lassen wir uns doch einfach überraschen
denken kann ich gut und da brauchst du dir keine gedanken zu machen
ob man mit kinect was gutes umsetzen kann wird man in zukunft sehen können
sie müssen erstmal mit kinect genug erfahrung sammeln
ein mensch lernt auch in seinem leben tag für tag immer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
die eingabemöglichkeiten von kinect sind jetzt schon bekannt, dafür brauch man keine Erfahrung :)
 
trotzdem darf man hybrid titel erwarten
mal sehen was turn 10 mit forza 4 + kinect schaffen wird

Sorry, aber schließe mich hier Laxi an. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, man muss einfach nur schauen, welche Zielgruppe anvisiert wird und was man mit Kinect erreichen möchte. Die Möglichkeiten sind ja auch bekannt. Die Corespieler haben auch keine Lust auf irgendwelche Hybridspiele o.ä.
 
Sorry, aber schließe mich hier Laxi an. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, man muss einfach nur schauen, welche Zielgruppe anvisiert wird und was man mit Kinect erreichen möchte. Die Möglichkeiten sind ja auch bekannt. Die Corespieler haben auch keine Lust auf irgendwelche Hybridspiele o.ä.

also ich kenne einige und habe viele meinungen von anderen im internet gelesen die anderer meinung sind
aber gut kinect ist scheiße und damit ist nichts vernünftiges für core gamer möglich
 
Es ist Fakt, dass schon das Grundgerüst von Kinect mangelhaft ist, für richtige Spiele würde es fast schon Motion Capture Technologie beanspruchen.

Übrigens empfinde ich alle Bewegungssteurungen als Werke des Teufels, mir wäre es am liebsten, wenn Nintendo erst gar nicht mit diesem Müll angefangen hätte.
 
Was kommt den nach den aktuellen Launchtiteln so alles an Kinect Titeln um das Feuer weiter lodern zu lassen? Die Integration in Multititel kann man ja vergessen, so wie Molyneux es selbst bei Fable 3 hat sein lassen, aber kommt da noch was exklusives?

Bei der Wii kam nach dem Launch bisher auch nix neues...Und Multispiele gibt es so gut wie auch nicht... So what? :nix:

Das Feuer ist bei den Casuals gezündet, möge die Flamme ewig brennen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ohnehin irgendwie bescheuert, dass der Zukunftstrend daraus hinausläuft, Casuals und Shooterfreaks anzusprechen. Zumindest sind das die Genres, in denen auch neue Franchises Chancen haben, sich oft genug zu verkaufen. :ugly:

Solange die Hardware nicht kastriert wird ist es doch Hupe.
Meine Güte wenn jeder so pessimistisch wäre wie manche hier im Board würden wir vermutlich noch mit Steinen Feuer machen ;)

Kinect ist ein Zusatzgerät. Das Pad wird und will kinect überhaupt nicht global ersetzen. Wer sowas behauptet unterstellt das aus den üblichen Gründen.
So lange die Konsolenhardware darunter nicht leidet ist das doch alles kein Prolbem.

Den Wii hassen viele weil er eben ein Stück Hardware von der letzen Generation ist was die Leistung angeht. Da spielt es auch keine Rolle, dass natürlich aktuelle Chips, die aber eben nix leisten - ja nicht leisten sollen - verbaut sind. Sie sind daraufhin entwickelt worden, wenig Strom zu fressen und das wars auch schon. Weiterhin bietet er eben keine Alternative zum Fuchteln.

Der 360 Nachfolger wird keine Krücke werden. Vielmehr wird MS die 360 mittels kinect noch lange am Markt lassen und dann vor allem für die Casual Gamer wenn der Nachfolger erscheint.
Die 720, oder wie immer sie auch heißen mag, wird sicherlich dann mit einem kinect 2 Sensor ausgestattet, bzw. als Zusatz erworben werden können. Bis dahin ist die Technik so weit und günstig, dass man keine Kompromisse mehr eingehen muss was Auflösung und Abtastfrequenz angeht.
Einen Chip braucht kinect 2 aber auch nicht, da die 720 so leistungsstark sein wird, dass die Berechnung der von kinect gelieferten Daten völlig unerheblich sein wird.

Und ja, natürlich wirds auch in der nächsten Gen weiterhin Pads geben. Wie die allerdings aussehen, bleibt abzuwarten.

Sony kann in der nächsten Gen Move nicht als Standardsteuerungseinheit anbieten -genauso wenig wie MS kinect - da nicht jeder die Voraussetzunen besizt das Move funktioniert und es ist wie schon die Wii-Mode für viele Games nicht tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, kaum ist die 360 auf dem absteigenden ast, kommt der greenberg aus
dem loch gekrochen und macht sich über vgchartz lustig. so ein zufall...
 
ich nehme mal eher an das die kinect zahlen noch wesentlich höher sein werden, als bei vg-chartz angenommen und deswegen kommt der herr greenberg "aus seinem loch gekrochen".

ja genau. hauptsache der angebliche ausverkauf bleibt am leben, was weiß vgchartz schon.
da ist ein twitternder PR-mann von MS natürlich viel ernstzunehmender.
 
mal schauen, wie die spieleindustrie auf den kinect boom reagiert.
die xbox dürfte dadurch weiterhin die am besten unterstützte konsole bleiben. :win:
 
Zurück
Top Bottom