VKZ VGChartz - und Prognosenthread

da muss ich dir recht geben, mir haben sie trotzdem beide gefallen :p

beim dritten haben die ja mehr zeit, mal sehen ob sie die zeit sinnvoll nutzen, ich hoffe es doch!

ja, dass sie sich beim dritten mal ein bisserl mehr zeit gegeben hat, kann nicht schaden. freu mich ja auch schon auf teil 3 und bin sehr gespannt wies weitergeht und was sich insomniac diesmal für den mp überlegt.
 
Heavy Rain wird da hoffentlich noch Resi 2 verdrängen, imo das beste Game was Sony diese Gen gebracht hat und eins der besten überhaupt. Hätte es verdient.
 
schön anzusehen, dass in der liste viele verschiedene genre zu sehen und die zahlen nah beieinander sind.
zeigt gut, wie vielseitig das lineup seitens sony ist.
Man muß auch sehen dass Playstation Käufer sich über mehr Kulturen verteilen während 360 Käufer zum größten Teil aus Amerika oder England kommen.
 
Mit GT5 hat Sony dann wohl auch sicher seinen ersten 5 Mio seller :)

ja, es wird mit abstand das erfolgreichstes spiel auf der ps3 werden. ich denke es wird sich über 10 mio. verkaufen.

Man muß auch sehen dass Playstation Käufer sich über mehr Kulturen verteilen während 360 Käufer zum größten Teil aus Amerika oder England kommen.

welche mehrere kulturen? anteil der software welche die 10 oben genannten spiele in japan abestzen könnten, kann man fast vernachläßigen.
 
Ich weiss nicht so recht mehr als 5 wirds locker packen aber irgendwie bezweifle ich das GT5 die 10 Mio schafft. Ich mein das wäre fast jeder 4 PS3 besitzer der sich das Spiel kaufen würde aber mal schaun Langfristig und mit Platinum Version usw. könnte die Zahl drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht so recht mehr als 5 wirds locker packen aber irgendwie bezweifle ich das GT5 die 10 Mio schafft. Ich mein das wäre fast jeder 4 PS3 besitzer der sich das Spiel kaufen würde aber mal schaun Langfristig und mit Platinum Version usw. könnte die Zahl drin sein.

ok, vielleicht ist 10. mio jetzt zu hoch gegriefen. aber wenn ich sehe das sich prologue allein 4 mio. mal verkauft hat und GT war schon immer ein longseller. in 1-2 jahren wissen wir dann mehr ;)
 
wie definierst du P/L verhältnis generell ?
also ich versteh darunter , ob der preis vom produkt im vergleich zu qualität bzw den leistungen angemessen ist
und da bietet die wii ja wohl am wenigsten
veraltete technik , online system veraltet usw
aber da hängt die bewertung auch oft von den eigenen vorlieben ab

Zum Fünften mal:
Damit meine ich nur, dass im Verhältnis zur Ps3 deutlich mehr im Preis möglich ist,da die Leistung entsprechend schwächer ist,und daher auch deutlich billiger.
Daher "P/L".
Sorry,wenn das wirklich so schwer zu verstehen war.

Und wo bitte ist das Online-System veraltet? Hast du es mal ausprobiert?
Das System ist einfach nur schlecht,und nicht veraltet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fünften mal:
Damit meine ich nur, dass im Verhältnis zur Ps3 deutlich mehr im Preis möglich ist,da die Leistung entsprechend schwächer ist,und daher auch deutlich billiger.
Daher "P/L".
Sorry,wenn das wirklich so schwer zu verstehen war.

Und wo bitte ist das Online-System veraltet? Hast du es mal ausprobiert?
Das System ist einfach nur schlecht,und nicht veraltet.....

Preis/Leistung ist aber ein fester Begriff. Den kann man nicht so einfach umdefinieren :)
 
natürlich ist preis/leistung im mediensektor kein fester begriff. denn wenn mir das lineup net zusagt, nützt mir der beste preis nichts und wenn ich meine 5 liebsten ips zu dem preis zocken kann, den ich anderswo für die reine hardware zahle, dann ist das p/l-verhältnis für mich, egal wie stark die technik sein mag, einfach unbefriedigend.
 
Kann schon 10 Mio. schaffen. Wird wahrscheinlich auch noch ein GT5-Bundle geben, wo die Zahlen auch miteinfließen werden.
 
natürlich ist preis/leistung im mediensektor kein fester begriff. denn wenn mir das lineup net zusagt, nützt mir der beste preis nichts und wenn ich meine 5 liebsten ips zu dem preis zocken kann, den ich anderswo für die reine hardware zahle, dann ist das p/l-verhältnis für mich, egal wie stark die technik sein mag, einfach unbefriedigend.

und da man so etwas wie line-up und weiß der teufel was durchaus zur leistung hinzuzählen kann, ändert sich am begriff preis/leistung rein gar nix. der ist immer gleich.

die einzelnen parameter auf der leistungsseite mögen für den ein oder anderen unterschiedlich sein, aber das ist ja fast immer so.

dass die wii, aber ein besseres p/l-verhältnis haben könnte, weil man in der preisgestaltung noch viel luft nach oben hat, aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass die produktionskosten der ps3 keine großen preisnachlässe mehr zulassen, weil sony ja nicht mehr subventionieren möchte....naja, das ist ein sehr weithergeholtes szenario.

natürlich ist der begriff "p/l" ein fester - beschreibt er immer das verhältnis zwischen dem angebotenen preis und der angebotenen leistung.

wirkt für mich dann sehr befremdlich, wenn einer wie multi daherkommt und meint, dass nintendo im p/l-verhältnis die besten karten hat, weil man noch viel luft hinsichtlich des preises hat. so gesehen hätte ja auch jedes apple-produkt die nase im p/l-verhältnis vorne. werden ja auch nur die wenigsten behaupten.

naja...gut. lassen wir das. man könnte ja lifestyle zur leistung zählen ;)
 
Zurück
Top Bottom