VKZ VGChartz - und Prognosenthread

kommt doch einfach wieder zum eigentlichen thema zurück.

es ist doch egal wie oft hier über das "coregamer"-Thema diskutiert wird, es kommt immer wieder das selbe dabei raus. die grauen zellen werden völlig umsonst gefordert.

Also, so sind die Zahlen zustande gekommen:

Erst einmal die Rohdaten, ohne Hochrechnungen von mir, alles offizielle Daten der unten aufgeführten Quellen:
1.) Wii:
USA: 9.511.159
EUR: 6.618.037
Jap.: 5.886.205
Kan.: 813.000
Aus.: 340.000
Rest: 55.996
------------------
Total: 23.224.397

2.) X360:
USA: 10.087.956
EUR: 4.062.121
Jap.: 560.085
Kan.: 736.400
Aus.: 320.000
Rest: 241.500
------------------
Total: 16.003.562

3.) PS3:
USA: 4.237.477
EUR: 3.534.882
Jap.: 2.028.668
Kan.: 342.400
Aus.: 155.000
Rest: 134.857
------------------
Total: 10.429.284

Hier nochmal die hochgerechneten Daten zum Vergleich:
1.) Wii:
USA: 9.511.159
EUR: 7.324.422
Jap.: 5.886.205
Kan.: 868.000
Aus.: 358.005
Rest: 64.396
------------------
Total: 23.992.187 [46,48%]

2.) X360:
USA: 10.087.956
EUR: 4.371.997
Jap.: 560.085
Kan.: 820.400
Aus.: 334.000
Rest: 241.500
------------------
Total: 16.395.938 [31,76%]

3.) PS3:
USA: 4.237.477
EUR: 4.201.105
Jap.: 2.028.668
Kan.: 426.400
Aus.: 195.000
Rest: 134.857
------------------
Total: 11.233.507 [21,76%]

Hier sind alle europäischen Länder noch einmal unterteilt gelistet:
Europadaten

Quellenverzeichnis:
USA: NPD Group
Japan: Media Control
Großbritannien: ELSPA/ChartTrack, Screen Digest
Kanada: NPD Group
Deutschland: GfK/Media Control
Frankreich: GfK
Schweiz: SIEA/Media Control, "Heute"
Österreich: GfK
Spanien: AC Nielsen
Portugal: GfK
Italien: GfK
Norwegen: NG&MA
Australien: GfK
Neuseeland: GfK
Benelux: SONY
Polen: SONY
Russland: Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Allein die comments von leuten, die sich das Ding gekauft haben zieigt einfach, dass viele sich wirklich davon was versprechen. Egal ob es ums abnehmen geht oder um Muskelaufbau. ^^
Ich kenne WiiFit zu wenig, habs ja selber nicht :-P

Aber ich denke, dass man auch Liegestützen, Läufe ect. machen muss, oder?

Und wenn du das vorher nie gemacht hast, und es plötzlich jeden Tag machst, wird das nach ein paar Wochen auch schon erste Resultate zeigen :)

Edit:
Grequaid
Wenn du jeden Tag 15 Min etwas machst, und vorher 10 Jahre praktsich nie Sport gemacht hast, kannst du unter Umständen sicher auch abnehmen?

Du?
Soweit ich dich kenne alles aber kein Hardcoregamer, bzw nerd.
Bei dir mein ich das sogar positiv. Du bist offen, aber eben kein Hardcorespieler.

Womit wir wieder bei der Definition von HC-Gamern oder gamenerds wären. Wenn du definierst, dass diese auch Fanboys sein müssen - na, dann bin ich keiner. Wenn diese sich auf eine Plattform beschränken müssen - dann auch nicht.
Aber ich zocke ca. 2h pro Tag unter der Woche (arbeite halt) und ca. 5-10h pro Tag am WE. Habe mittlerweile einige hundert Spiele auf allen möglichen Handhelds, Konsolen und ein Netzwerk mit 7 Rechnern. Gut, einer zählt nicht, das ist ein 486 auf dem ich nur alte games zocke. Ich habe letzte Woche ein Spiel für meinen C128 gekauft, weil es noch in der Sammlung gefehlt hat (Jack Attack) und habe einen Atari 2600 im Keller, der demnächst repariert und an meinen Beamer angeschlossen wird. Dazu habe ich eine 5.1 Anlage (und kein Billigding) um die Spiele auch wirklich voll zu genießen (wobei ich sie hauptsächlich für DVDs habe, zugegeben).
Noch dazu spiele ich seit über 20 Jahren und habe sogar die alten Game&Watch noch (funktionstüchtig). Also, wenn ich kein HC-gamer bin, nur weil ich offen für alles bin - wie definierst du mich dann?

JA das frage ich mich auch :P

Und ja ich bin damals auch mit dem C64 und Nintendo aufgewachsen, aber Nintendo hat sich mit dem Wii in eine völlig andere Richtung entwickelt. In eine Richtung , die ich absolut dumm und lächerlich finde. Aber Nintendo kann es egal sein, wenn sie die coregemeinde verliert, denn für jeden coregamer den sie verlieren, gewinnen sie 10 oder mehr casuals die früher niemals eine Konsole angefasst hätten. Deswegen gehen sie den Kurs auch immer eiter und sie werden sich auch mehr und mehr von den coregamern entfernen.

Na ja, wenn du die Wii doof findest, ist es dein gutes Recht. Aber daß Nintendo egal ist, ob sie irgend welche so genannten Cores verlieren, ist falsch. Alle Gamer sind wichtig, da alle Kunden Nintendos Geldbörse (oder sind´s schon Geldspeicher??) füllen. :-)
Und der Rest deines Comments ist halt Glaskugel-geprägt.

Mal ganz ehrlich.

Was bringt euch diese dämliche Diskussion bzgl. Hardcorespielern? Einen wirklichen Gamer hat so ein belangloser Schwachsinn nicht zu interessieren, für mich sind hier alle alteingesessene Zocker, egal wie viel sie spielen, was für Konsolen sie haben und was sie bevorzugen.

Diese ganze Diskussion dient nur Fanboys Leute der anderen Fraktion niederzureden und den Erfolg von Nintendo irgendwie schlechtzureden.

Das ist reinstes Kidnergartverhalten, lasst die Leute spielen was sie wollen und machen was sie wollen, man liest hier tagtäglich immer die selbe Scheiße, langsam muss es doch reichen.

Kümmert euch um eure eigenen Sachen, spielt was ihr wollt, ihr habt anderen nichts vorzuschreiben und seid nicht besser als irgendjemand anderes.

Dazu gehört mehr als einmal pro Tag auf dem Board zu stehen. :)

Stimmt nicht ganz. Ich habe das Spiel zwar nicht und würde nur gerne das Board haben (für 1080 z.B.), aber einmal am Tag reicht für Untrainierte. Ich habe vor Urzeiten einen Trainerschein gemacht (gut, nur für Volleyball und der ist schon abgelaufen) und Sport LK gehabt. Für Untrainiert macht das wirklich Sinn. Nur ganz ehrlich - wenn ich Sport machen will, mache ich das auch anders. Aber jedem das Seine. Ich glaube nur, die Leute, die bis es nicht durchgehalten haben Sport zu treiben, werden auch WiiFit nur eine gewisse Zeit lang spielen und dann in die Ecke legen - sonst hätten sie sich schon vorher dazu durchgerungen. Und diejenigen, die es aus Spaß spielen (es also meist nicht nötig hätten), die werden es wohl länger spielen....

Diese ganze Wii-Fit Diskussion ist so peinlich. Hat sich jemand bei EyeToy Kinetic aufgeregt? Nein. Es geht nicht um Hardcore oder Nongame, es geht auch nicht um Mainstream. Es gibt nur einfach ein paar PS-Soldiers, die mit Nintendos momentanem Erfolg nicht klarkommen.

Die rennen dann halt wie stark verwirrte Weltuntergangsproheten durch jeden Thread, und beschwören den Untergang des Videospielmarktes herauf. Wenn man sonst keine Probleme hat...

Diese ganze Wii-Fit Diskussion ist so peinlich. Hat sich jemand bei EyeToy Kinetic aufgeregt? Nein. Es geht nicht um Hardcore oder Nongame, es geht auch nicht um Mainstream. Es gibt nur einfach ein paar PS-Soldiers, die mit Nintendos momentanem Erfolg nicht klarkommen.

Die rennen dann halt wie stark verwirrte Weltuntergangsproheten durch jeden Thread, und beschwören den Untergang des Videospielmarktes herauf. Wenn man sonst keine Probleme hat...

so ist es und nicht anders.

Nohcmal.
1. hat sich der MArkt stark verndert (größtenteils dank Nintendo)
2. Sagte Nintendo schon ettliche male, dass sie sich mehr auf den casual MArkt bzw auf Leute konzentrieren wollen, die vorher noch nie gespielt haben.
3. Würde ein Wii alleine aus dem grund der viel schwächeren Konsole nicht auf dem Core markt bestehen können. Deswegen war ihre letzte Chance auch der Wii. Und für Nontendo hat es sich sicherlich gelohnt keine Frage.

Na ja, wenn du die Wii doof findest, ist es dein gutes Recht. Aber daß Nintendo egal ist, ob sie irgend welche so genannten Cores verlieren, ist falsch. Alle Gamer sind wichtig, da alle Kunden Nintendos Geldbörse (oder sind´s schon Geldspeicher??) füllen. :-)
Und der Rest deines Comments ist halt Glaskugel-geprägt.

Core gamer sind Nintendo egal, das geld was die durch Wii, DS, und den ganzen crappy nongames einnehmen könnten die doch für ne fette IP investieren. Nicht nur eine, mehrere, aber das haben die nicht nötig, ihr gebt euch ja mit jedem scheiss zufrieden, siehe wiifit :rofl3:

Core gamer sind Nintendo egal, das geld was die durch Wii, DS, und den ganzen crappy nongames einnehmen könnten die doch für ne fette IP investieren. Nicht nur eine, mehrere, aber das haben die nicht nötig, ihr gebt euch ja mit jedem scheiss zufrieden, siehe wiifit :rofl3:

aufpassen. Wiifit war bestimmt Jahrelang in Entwicklung. Es dauerte allein 5 Jahre lang, die Grafikengine auf dem wii zu verwirklichen :P

klar deshalb hat nintendo mehr big ips raus gebracht als auf dem cube in der zeit

wer nicht gemerkt hat das nintendo seit n64 es so hand habt der hat definitiv was falsch gemacht oder sich die konsolen ein jahr nach release gekauft und denkt jetzt das es vorher anders war

Nohcmal.
1. hat sich der MArkt stark verndert (größtenteils dank Nintendo)
Ja, der Markt hat sich stark vergrössert. Das ist doch gut so, oder nicht? Sonst hat sich nix geändert, ausser das mehr Minispiele und so kommen. Corespiele kommen aber immer noch gleich viel.

2. Sagte Nintendo schon ettliche male, dass sie sich mehr auf den casual MArkt bzw auf Leute konzentrieren wollen, die vorher noch nie gespielt haben.
Und? Nintendo hat aber genau gleich ein SMG, Zelda TP, Mario Kart oder SSBB gemacht. Sollen sie doch auch Sachen wie WiiFit bringen, solange ich meine Serien erhalte. [quote

3. Würde ein Wii alleine aus dem grund der viel schwächeren Konsole nicht auf dem Core markt bestehen können. Deswegen war ihre letzte Chance auch der Wii. Und für Nontendo hat es sich sicherlich gelohnt keine Frage.
Ja, aber Coregames laufen ja auch auf dem Wii sehr gut. Oder wie erklärst du dir die Verkaufszahlen von TP, SMG, SSBB oder Mario Kart, die sich alle besser als ihre Vorgänger verkauft haben bzw. werden?

hehe - wenn man keine Ahnung hat... ach, das sagte ich dir ja bereits ^^

Ja, aber Coregames laufen ja auch auf dem Wii sehr gut. Oder wie erklärst du dir die Verkaufszahlen von TP, SMG, SSBB oder Mario Kart, die sich alle besser als ihre Vorgänger verkauft haben bzw. werden?

DAS liegt einzig am NAmen. Nintendofanbys (und davon gibt es viele) kaufen sich halt jeden scheiß mit Mario im Titel :P

PS: Nintendo bringt keine neuen IPs für Coregamer. Das kannst du dir abschminken. Es werden einfach die alten ausgeschlachtet und der rest wird für den casual Markt entwicklet. Und da Nintendofanboys eh alles von Nintendo kaufen, verlieren sie diese auch nicht.

PS: Ich hasse es, wenn hier nichts funktioniert :P

DAS liegt einzig am NAmen. Nintendofanbys (und davon gibt es viele) kaufen sich halt jeden scheiß mit Mario im Titel :P

PS: Nintendo bringt keine neuen IPs für Coregamer. Das kannst du dir abschminken. Es werden einfach die alten ausgeschlachtet und der rest wird für den casual Markt entwicklet. Und da Nintendofanboys eh alles von Nintendo kaufen, verlieren sie diese auch nicht.

PS: Ich hasse es, wenn hier nichts funktioniert :P

Aha, die IPs verkaufen sich auf der Casualkonsole Wii schlechter als auf der "Corekonsole" Gamecube? Logik? Und wo bei Zelda oder Smash Bros Mario im Titel vorkommt, möchte ich mal wissen.

Disaster kommt ja bald, auch wenn es einen schlechten Eindruck macht, sollte man wenigstens noch abwarten. Und was sonst noch kommt, werden wir bald erfahren.

Ich sag jetzt einfach mal: GTA. Denk dir deinen Teil ;) :ugly:

übrigens hatte afaik No More Heroes und Zack and Wiki auch nicht so schlechte Verkaufszahlen, und da willste mir ja hoffentlich nicht was von Namen erzählen, oder?

Zurück
Top Bottom