VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hab ich richtig gelesen? Die PS3 soll sich in 10 Jahren noch gut verkaufen?

Ich meine, dass sie sich 10 Jahre verkauft trifft aufjedenfall ein, aber mir macht da ein ganz anderes Wort Gedanken undzwar "gut" ^^
Seit wann verkauft sich die PS3 gut? Hab ich was verpasst? ^^

Wie wäre es, wenn du auf die Sinnlosigkeit eingehst? Wir einigen uns jetzt darauf, dass keine Monate fehlen. Wie sinnvoll ist dieser Vergleich und wie gut läuft die PS3 im Vergleich zur PS3?

Die PS3 ist ungefähr gleich stark wie die PS3 :)

Wobei mir der Sinn entgeht, wenn man PS3 mit PS3 vergleicht :-P

Hab ich richtig gelesen? Die PS3 soll sich in 10 Jahren noch gut verkaufen?

Ich meine, dass sie sich 10 Jahre verkauft trifft aufjedenfall ein, aber mir macht da ein ganz anderes Wort Gedanken undzwar "gut" ^^
Seit wann verkauft sich die PS3 gut? Hab ich was verpasst? ^^

Die PS3 läuft super, nur können wir das scheinbar nicht sehen.
Klar, die PS3 wird 10 Jahre lang laufen, aber nicht als Spielekonsole, sondern als BluRay-Player.

Vielleicht schafft es ja Sony, die PS3 gegen Ende genauso gut zu melken, wie sie es gerade bei der PS2 machen.
Das ist aber eher unwahrscheinlich, aber sie werden es sicherlich versuchen.

Falsch. Ein Produktlebenszyklus wird ab Launchbegin der ersten Konsole (weltweit) gesartet. Da ist es egal, wann und wo die Konsole erscheint. Der launch in den USA und Europa werden durch einen großen Anstieg des Graphen gezeigt. Hier ist es auch egal, ob die Konsole ausverkauft ist oder nicht, da dieses nur das mögliche potenzial zeigt nicht aber das aktuelle Ergebnis.....

Wusste doch das es auf den Schwachsinn hinaus läuft.
Hast also ein neues Lieblingswort gefunden, mit dem die PS3 genau so toll läuft wie die PS2.

Sowas von hirnverbrannt, au Backe.

Die PS3 läuft wesentlich beschissener als die PS2, da kannst du noch hundert mal Produktlebenszyklus kreischen, macht die PS3 auch nicht besser.

Wie wäre es, wenn du auf die Sinnlosigkeit eingehst? Wir einigen uns jetzt darauf, dass keine Monate fehlen. Wie sinnvoll ist dieser Vergleich und wie gut läuft die PS3 im Vergleich zur PS3?

Wie soll ich darauf eingehen?^^

Mal ein Beispiel: Eine Firma bringt ein Produkt auf den japanischen Markt. Ab dem Zeitpunkt der Markteinführung startet dieser Graph. Dieses Produkt verkauft sich relativ gut und der Markt wird auf den westlichen Markt ausgeweitet . Dieses verursacht zum Westlaunch in den USA einen sichtbaren Anstieg des Graphen. Später wird dieses Produkt im laufe seines Zykluses in mehr und mehr Ländern auf den Markt gebracht was auch hier wieder zu einem sichtbaren Antieg führt.

Und wie gut sich die PS3 im Vergleich zur PS2 verkauft kann ich dir zeigen, wenn ich diese blöde Grafik wieder finden könnte^^

Und es geht weiter mit "Produktlebenszyklus". :lol:

Die PS3 läuft keineswegs schlechter als die PS2, jawoll ja, der Produktlebenszyklus hat es gesagt. :lol:

Mal ein Beispiel: Eine Firma bringt ein Produkt auf den japanischen Markt. Ab dem Zeitpunkt der Markteinführung startet dieser Graph. Dieses Produkt verkauft sich relativ gut und der Markt wird auf den westlichen Markt ausgeweitet . Dieses verursacht zum Westlaunch in den USA einen sichtbaren Anstieg des Graphen. Später wird dieses Produkt im laufe seines Zykluses in mehr und mehr Ländern auf den Markt gebracht was auch hier wieder zu einem sichtbaren Antieg führt.

Und wie gut sich die PS3 im Vergleich zur PS2 verkauft kann ich dir zeigen, wenn ich diese blöde Grafik wieder finden könnte^^
Der Produktlebenszyklus der PS2 ist auf allen drei Märkten unterschiedlich!

Ja, der Lauch wird zu einem anstieg führen, aber er wird nicht die Einheiten wiederspiegeln, die dort hätten verkauft werdeb können. Deswegen nimmt man für einen sinnvollen Vergleich den Launch jedes einzelnen Territoriums und legt sie zusammen. Alles Andere ist Augenwischerei!
Ich kann auch sagen, ich habe 2Kg Scheisse verkauft (ja, man kann mit Scheisse Geld machen, besonders mit Pferdescheisse) und du hast 1Kg Gold verkauft. Mein Geschäft läuft besser - stimmt nur so nicht, weil der Vergleich ohne weitere Angaben sinnlos ist.
Klar kannst du die Produktzyklen so vergleichen, wie du es tust. Bringt nur nichts. Hoffe du siehst das irgendwann ein, denn Diskutieren mit dir ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen: Es tut weh und bringt nichts - selbst wenn die Wand an der falschen Stelle steht!

Ja, der Lauch wird zu einem anstieg führen, aber er wird nicht die Einheiten wiederspiegeln, die dort hätten verkauft werdeb können. Deswegen nimmt man für einen sinnvollen Vergleich den Launch jedes einzelnen Territoriums und legt sie zusammen. Alles Andere ist Augenwischerei!
Ich kann auch sagen, ich habe 2Kg Scheisse verkauft (ja, man kann mit Scheisse Geld machen, besonders mit Pferdescheisse) und du hast 1Kg Gold verkauft. Mein Geschäft läuft besser - stimmt nur so nicht, weil der Vergleich ohne weitere Angaben sinnlos ist.
Klar kannst du die Produktzyklen so vergleichen, wie du es tust. Bringt nur nichts. Hoffe du siehst das irgendwann ein, denn Diskutieren mit dir ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen: Es tut weh und bringt nichts - selbst wenn die Wand an der falschen Stelle steht!

Fakt ist nunmal, das PS3 und PS2 gleichauf sind. Warum das so ist, ist relativ egal, da sich diese unterschiede später eh zeigen werden. Denn die PS2 hatte in der gleichen Pahse wo die PS3 jetzt auch steht einen enormen Pusch gehabt. Wenn dieses bei der PS3 nicht eintritt, kann man sagen, dass die PS3 schlechter als die PS3 läuft. Aber auch hier stehen ein GTA und MGS4 schon vor der Tür was sicherlich ebenfalls zu einem enormen Anstieg führen wird.

nein, da ein Produkt nur einen zyklus haben kann.
Setz' dich mit der Theorie einfach mal ein bisschen auseinander. Der Produktlebenszyklus zeigt die Entwicklung eines Produktes auf einem Markt auf und unterteilt ihn in verschiedene Phasen. Wenn eine Konsole in Japan ein Jahr früher launcht als in Europa, ist wohl ziemlich leicht einzusehen, dass sich der Zyklus des Produktes in Japan bereits eine Phase weiter befindet als in Europa. In Japan wird sich das Produkt nämlich bereits in der zweiten, der Wachstumsphase befinden, während es sich in Europa gerade in der Einführungsphase befindet. Darum ist es einfach Nonsens, mit Verweis auf die Theorie des Produktlebenszyklusses unterschiedliche Launchzeitpunkte ignorieren zu wollen. Die sind nämlich essentiell für diese Theorie.

Und um mal wieder zum Vergleich von PS2 und PS3 zurückzukommen. Wenn man die Produklebenszyklen miteinander vergleichen will, dann macht es nur dann Sinn, wenn man die selben Phasen miteinander vergleicht. Es macht also keinen Sinn - wie du es bspw. mit den europäischen Zahlen tust - die Zalen der PS3 während sie sich schon in der ersten, der Wachstumsphase befindet mit denen der PS2 zu vergleichen als sie sich noch in der ersten, der Einführungsphase befand.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, setzt dich mit de Theorie einfach mal ein bisschen auseinander. Der Produktlebenszyklus zeigt die Entwicklung eines Produktes auf einem Markt auf und unterteilt ihn in verschiedene Phasen. Wenn eine Konsole in Japan ein Jahr früher launcht als in Europa, ist wohl ziemlich leicht einzusehen, dass sich der Zyklus des Produktes in Japan bereits eine Phase weiter befindet als in Europa. In Japan wird sich das Produkt nämlich bereits in der zweiten, der Wachstumsphase befinden, während es sich in Europa gerade in der Einführungsphase befindet. Darum ist es einfach Nonsens, mit Verweis auf die Theorie des Produktlebenszyklusses unterschiedliche Launchzeitpunkte ignorieren zu wollen.

Ähm die PS3 befindet sich laut der definition aber immernoch in der Einführungsphase denn erst in der Wachstumsphase wird Gewinn erwirtschaftet.

Produktlebenszyklus.gif

Zurück
Top Bottom