VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gilt vermutlich für alle Konsolen?! Zudem war die Nachfrage 23 sehr hoch.
Die Nachfrage 2023 für die PS5 war völlig normal - und in Wahrheit auch unten der Erwartungen (25 Millionen vs. 20,8 Millionen immerhin).

Ansonsten haben wir noch nicht die Daten von allen Märkten. US müsste heute glaube ich kommen, in Europa wurde nicht zwischen den Plattformen getrennt, in Spanien und Japan ist der Einbruch der PS5 sehr viel größer als der der Switch.

Generell ist der große Unterschied: Die Switch darf, die PS5 nicht. Immerhin ist Ersteres im 8. Jahr und Letzteres im 4. Jahr.
 
Die Nachfrage 2023 für die PS5 war völlig normal - und in Wahrheit auch unten der Erwartungen (25 Millionen vs. 20,8 Millionen immerhin).

Ansonsten haben wir noch nicht die Daten von allen Märkten. US müsste heute glaube ich kommen, in Europa wurde nicht zwischen den Plattformen getrennt, in Spanien und Japan ist der Einbruch der PS5 sehr viel größer als der der Switch.

Generell ist der große Unterschied: Die Switch darf, die PS5 nicht. Immerhin ist Ersteres im 8. Jahr und Letzteres im 4. Jahr.
Ich meinte Q1 23.
Die PS5 braucht ne generelle Preissenkung der UVP.
 
Q1 KJ. Solltest Du explizit erwähnen. Und nein, die wenigstens Konsolen werden nach KJ normalerweise in Q2 verkauft.

Da hatte die PS5 noch guten Zahlen. Das Problem scheint im April begonnen zu haben - eben vermutlich da, wo sie mit den großen Angeboten aufgehört haben.
 
Werden in Q1 nicht immer die wenigsten Konsolen verkauft?
Aber witzig wie die Pikas sofort die PS5 in den Mund nehmen,wenn Nintendo schwache Zahlen hat. Das macht die Situation für Nintendo aber nicht besser.
In erster Linie war das ein Kommentar auf einen Obertroll, aber interpretier gern mehr rein, als drin war :kruemel:
 
Walmart Circana June Day 1
PS5 Slim: +500
PS5 Slim DE: +1000
Total: +1500
Series X: +100
Series S: +100
Total: +200
Switch: no SKU showing any sales

Walmart Circana June Day 2
PS5 Slim: +500
PS5 Slim DE: +1000
Total: +3000
Series X: +200c
Series S: +100
Total: +300
Switch Neon: +100
Total: +100

Walmart Circana June Day 3
PS5 Slim: +500
PS5 Slim DE: +1000
Total: +4500
Series X: +100
Series S: +100
Total: +500
Switch Neon: +100
Total: +200

:banderas:
 
Ich denke VGC sollte Niemand ernst nehmen, die berufen sich auf ihre Würfelnummern, selbst Wochen nachdem die Hersteller offizielle Auslieferungszahlen herausgegeben haben und korrigieren die dann ganz langsam und schleichend in die richtige Richtung, oft liegen sie mehrere Millionen daneben und das innerhalb eines Quartals... Klar Famitsu, NPD und Co. bleiben auch bei ihren Zahlen aber die erfassen immerhin tatsächlich bei den Händlern die Verkaufszahlen und dokumentieren das professionell in ihren jeweiligen Regionen.
 
Ich denke VGC sollte Niemand ernst nehmen, die berufen sich auf ihre Würfelnummern, selbst Wochen nachdem die Hersteller offizielle Auslieferungszahlen herausgegeben haben und korrigieren die dann ganz langsam und schleichend in die richtige Richtung, oft liegen sie mehrere Millionen daneben und das innerhalb eines Quartals... Klar Famitsu, NPD und Co. bleiben auch bei ihren Zahlen aber die erfassen immerhin tatsächlich bei den Händlern die Verkaufszahlen und dokumentieren das professionell in ihren jeweiligen Regionen.
Vielleicht mal nicht nur das erste Wort des Threadtitels lesen, sondern den ganzen Titel sowie die eigentlichen Beiträge des Threads...
 
Walmart Circana June Day 1 bis 22
Series XS: Total: +11600
Switch: Total: +3800
Welfare

Amazon 2024 Top 100 - June 23
PlayStation:
#29 PS5 Slim Spider-Man 2 (-2): >53K
#49 PS5 Slim (+1): >34K
#53 PS5 Slim Digital Edition (+1): >33K
Switch:
#21 Switch Neon (0): >55K
Xbox:
#80 Series X (-4): >26K
Welfare

Der Moment wenn man gegen Xbox verliert. Nintendo ist einfach komplett am Ende. So einfach ist das. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom