VKZ VGChartz - und Prognosenthread

frage ist, ob xbox-klusive spiele, die nicht forzahalogears sind, überhaupt noch funktionieren.

Viele wünschen sich einfach unrealistische Zahlen bzw. machen es halt um ihren Fanboytrieb zu genügen.

Bloodborne mit 2+ Mio. Einheiten auf ca. 40 Mio. Konsolen würden die meisten hier nicht als Flop betiteln... also der Hersteller der Hardware ist schon sehr entscheidend bei der Findung, ob es sich um nen Flop handelt oder eben nicht.

Zu QB und TR hat sich MS außerdem positiv geäußert, also von der Seite her geht wohl alles klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Viele wünschen sich einfach unrealistische Zahlen bzw. machen es halt um ihren Fanboytrieb zu genügen.

Bloodborne mit 2+ Mio. Einheiten auf ca. 40 Mio. Konsolen würden die meisten hier nicht als Flop betiteln... also der Hersteller der Hardware ist schon sehr entscheidend bei der Findung, ob es sich um nen Flop handelt oder eben nicht.

Kannst quasseln wie du willst aber solche zahlen für so ein Spiel sind unterirdisch.

Bloodborne wird klar billiger gewesen sein, ist zudem mehr Nische vom Konzept her und hat dennoch die deutlich besseren zahlen.

Besonders finanziell wird das MS ja wirklich nicht gefallen, das Spiel war ja nicht gerade günstig.

Wie teuer war es denn?

Kannst quasseln wie du willst aber solche zahlen für so ein Spiel sind unterirdisch.

Bloodborne wird klar billiger gewesen sein, ist zudem mehr Nische vom Konzept her und hat dennoch die deutlich besseren zahlen.

Klar es war billiger und ist total total Nische... so wie The Order, Beyond, Until Dawn usw. auch.

Das ist eben das schöne an Sony Games, die müssen sich alle nicht so krass verkaufen, wie es die MS Spiele müssen, weil sie so günstig sind in der Produktion und Sony sowieso nur den absoluten Hardcorebereich ansprechen möchte. ;)

Der XBOX Spieler muss irre dankbar sein, ich mein es sind immer Mrd Budgets und immer die krassesten Weltmarken, die MS da am Start hat. :D

mit einer der beliebtesten marken der welt und mit welchen entwicklungskosten und erwartungen von SE? hm.....^^

Die Erwartungen nach TR Underworld und TR Reboot waren bestimmt immens, dann auch noch exklusiv auf der XBOX One. Da presst man bestimmt zum Start gleich mal 10 Mio. Exemplare... ;)

Brauchst da nicht x Marken durcheinander wirbeln, bloodborne ist halt eher ein nischenmarkt.

The order war sicher kostspieliger, beyond auch, untildawn eher nicht usw

Muss man immer relativ sehen.

Und bei Quantum break haben sie quasi ne ganze Episode einer tv Serie dafür produziert, sicher nicht für umsonst

Für so ein Ding kann man 2-3 Mio Käufer erwarten, auch wenns ne neue IP ist. Nun ist's sogar schon schwer die 1 Mio zu packen

Brauchst da nicht x Marken durcheinander wirbeln, bloodborne ist halt eher ein nischenmarkt.

The order war sicher kostspieliger, beyond auch, untildawn eher nicht usw

Muss man immer relativ sehen.

Und bei Quantum break haben sie quasi ne ganze Episode einer tv Serie dafür produziert, sicher nicht für umsonst

Natürlich muss ich das machen, besser kann man nicht diese absurde Art eurer Argumentation entlarven.

Sony Spiele sind immer Nische und daher niemals Flop.

Für so ein Ding kann man 2-3 Mio Käufer erwarten, auch wenns ne neue IP ist. Nun ist's sogar schon schwer die 1 Mio zu packen

3 Mio. schaffte nicht mal Gears of War und Halo 5 nur knapp... du lebst in einer Traumwelt.

Würden Spiele so gut auf einer Plattform laufen, dann gäbe es viel, viel mehr exklusiv Deals.

Natürlich muss ich das machenb, besser kann man nicht diese absurde Art eurer Argumentation entlarven.

Das schafte nicht mal Gears of War und Halo 5 nur knapp... du lebst in einer Traumwelt.

Die 2 bis 3 Mio meine ich als lifetime Sales

Halo und gears werden keine Probleme haben solche zahlen zu schaffen

Aber ja, ich lebe in ner Traumwelt, wenn capcom schon mal sagte, das sich neue ips unter 5 Mio Käufern nicht lohnen...

QB ist geflopt , lebt damit

Das ist der Nintendo Bonus, dafür verkauft sich nichts anderes anständig auf einer Nintendo Konsole, das war schon immer so. Jede 3D Nintendo Himkonsole war nen Grab für EA und Co.

Die 2 bis 3 Mio meine ich als lifetime Sales

Halo und gears werden keine Probleme haben solche zahlen zu schaffen

Aber ja, ich lebe in ner Traumwelt, wenn capcom schon mal sagte, das sich neue ips unter 5 Mio Käufern nicht lohnen...

QB ist geflopt , lebt damit

Aber Bloodborne natürlich nicht?

wenn halo probleme mit 2-3 millionen hat, scheint splatoon aus magie zu bestehen.

Halo liegt über 3 Mio. Ist trotzdem eine Enttäuschung. Kein Vergleich zu Splatoon, aber wie du an den Bloodborne-Kommentaren des Herren siehst, redest du in der Hinsicht mit dem falschen Herren. Da lauscht man lieber Präsidentschaftskandidaten - kommt Sinnvolleres dabei heraus.

Zurück
Top Bottom