VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hardcore Rpg vs third person shooter

Bloodborne ist ein grosser erfolg, wenn dann kannst mit the order 1886 kommen

Und auch das startete klar besser

Ich hab The Order bereits genannt... und im Verhältnis startete es nicht besser.

Ich weise nur auf die Ungerechtigkeit hin, wie man gleich verkaufte Spiele der Lieblingskonsole als Hit deklariert und die "Feindesprodukte" als Flop.

Sony ist Nische, Sony ist Hardcore, Sony hat kaum Produktionskosten etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab es bereits genannt... und im Verhältnis startete es nicht besser.

Ich weise nur auf die Ungerechtigkeit, wie man gleich verkaufte Spiele der Lieblingskonsole als Hit deklariert und die "Feindesprodukte" als Flop.

Hier rennt auch keiner Rum und sagt the order war der riesen erfolg

Ich hatte damals übrigens bei the order ebenfalls 2 bis 3 Mio als realistisches und notwendiges ziel genannt gehabt, das das Spiel nicht erreicht hat.

Also spar dir dein aber aber der böse sonyfan zeug.

QB wird dieselbe enttschäuschung werden für ms wie SO, vielleicht sogar größer

Bei fast 20 Mio konsolen kann man schon erwarten das zumindest mal jeder 10. Bis 20. Zugreift beim vielleicht größten Exklusivspiel von ms im jahr 2016 neben gears

Mich stört nur das man sowas bei MS Games erwarten muss, während das für Sony Games nicht gilt.

Wenn ihr jetzt schreibst, das praktisch jedes Sony auch nen Flop wäre... dann bin ich durchaus zufrieden, nur das seht ihr natürlich völlig anders, weil ihr mit zweierlei Maß misst.

Bloodborne hatte 768k in der ersten Woche.
Fast das dreifache von Quantum Break.

http://www.vgchartz.com/game/82937/bloodborne/Global/

Bei einer höheren Hardwarebasis, nen inoffiziellen sehr erfolgreichen Vorgänger und in einem ca. 42% größeren Zeitraum... aber hey immer fair bleiben! ;)

Aber ganz klar, unwahrscheinlich das QB 2 Mio. Einheiten erreicht.

Mich stört nur das man sowas bei MS Games erwarten muss, während das für Sony Games nicht gilt.

Wenn ihr jetzt schreibst, das praktisch jedes Sony auch nen Flop wäre... dann bin ich durchaus zufrieden, nur das seht ihr natürlich völlig anders, weil ihr mit zweierlei Maß misst.

Ich erwarte von scalebound oder recore absolut nix an Verkäufen als neue Xbox ips, was sagt dir das?

Richtig, das sagt dir, das man spiele jeweils anders beurteilen muss.

Wenn Sony ein QB produziert muss es ebenfalls ein Mio Seller werden

Ich erwarte von scalebound oder recore absolut nix als an Verkäufen als neue Xbox ips, was sagt dir das?

Richtig, das sagt dir, das man spiele jeweils anders beurteilen muss.

Ach versuch das bei einem anderen, die Erfahrung hier zeigt deutlich, das jedes Spiele von Sony auf Biegen und Brechen als Erfolg deklariert wird, während MS die utopischen Ziele erreichen muss.

Und auch Scalebound und Recore werden hier am Ende vom bekannte Personenkreis der Floppes tituliert... da gilt dann kein Arguemnt wie Nische oder so... das weiß man jetzt schon du und Co. antworten werden.

Bei einer höheren Hardwarebasis, nen inoffiziellen sehr erfolgreichen Vorgänger und in einem ca. 42% größeren Zeitraum... aber hey immer fair bleiben! ;)

Aber ganz klar, unwahrscheinlich das QB 2 Mio. Einheiten erreicht.

Kleiner Hardwarebasis.

Wir reden hier von April 2015 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach versuch das bei einem anderen, die Erfahrung hier zeigt deutlich, das jedes Spiele von Sony auf Biegen und Brechen als Erfolg deklariert wird, während MS die utopischen Ziele erreichen muss.

Und auch Scalebound und Recore werden hier am Ende vom bekannte Personenkreis der Floppes tituliert... da gilt dann kein Arguemnt wie Nische oder so... das weiß man jetzt schon du und Co. antworten werden.

Sogar Nische kann eben noch untergehen, siehe D4 auf Xbox

Aber nen mio Seller wird niemand von scalebound und Co erwarten

ungefähr gleich ;)

http://www.engadget.com/2015/03/03/ps4-sells-20-million/

As of March 1st, Sony says that it's sold through (not shipped, sold) 20.2 million of its latest console.

Okay ich gebe dir ja recht und wie relativierst du die anderen beiden Punkte?

Sogar Nische kann eben noch untergehen, siehe D4 auf Xbox

Aber nen mio Seller wird niemand von scalebound und Co erwarten

Nur die Wertung hier wird danach entschieden, ob die Verpackung blau oder grün ist...

Remedy ist Mainstream und Bloodborne is Nische, genau das steht doch hier im Raum. Dies Definitionen kommen von Leuten wie dir mit absolut böser Absicht!

Hat nur keiner gesagt das remedy Mainstream ist, sondern es wurde gesagt das ein Hardcore rpg Nische ist, mehr als ein shooter

Okay ich gebe dir ja recht und wie relativierst du die anderen beiden Punkte?

Willst du die ernsthaft mit einer neuen IP entschuldigen?

Schau dir mal die sales von the Divison an. Destiny, the Last of Us. Watch Dogs.
Selbst the Order verkaufte sich doppelt so gut.

Genau das war ja der part den MS übernehmen musste. Hype erzeugen.

Bloodborne hat sogar noch die Message "kauf mich nicht wenn die kein Gaming Freak bist"

Ich glaube auch nicht dass Quantum Break weniger mit Alan Waker assoziiert wird als Bloodborne mit Demon Souls.

Größeren Zeitraum verstehe ich nicht.
Bloodborne erschien an einen Dienstag. Quantum Break auch.
Sogar zur gleichen Jahreszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen von qb sind wirklich schwach wenn man nach vg chartz geht. Frag mich woran das liegen kann? In usa ist es total untergegangen.

Ich vermute mal die Leute bevorzugen the Division.
Das ist halt auch so ein klassisches "ich zocke das mit meinen Freunden nach der Schule auf XBox live" Game.

Könntest recht haben. Sehr schade für remedy. Die pc zahlen werden bestimmt auch nicht so hoch sein. Natürlich sollte man den vgchartz zahlen nicht vertauen.

Alter Schwede, die Quantum Break Zahlen sind ja eine Katastrophe! Hat Microsoft nicht nach der Ankündigung der PC Version gesagt das die Verkaufszahlen um 2000% gestiegen sind. War wohl auch wieder nur so eine fake PR von MS. Wie immer...

Ja, du wirst wahrscheinlich schon echt unzufrieden mit diesen Verkäufen sein. Ist ja schon noch ziemlich weit entfernt von einem "Instant-Millionenseller".

Den kleinen Seitenhieb gönn ich dir. ;)

Aber nein, ich bin tatsächlich nicht wirklich enttäuscht von den VKZ. Ich habe die "1 Million Sales" von QB prognostiziert, bevor ich es spielen konnte. Wie ich schon an zwei verschiedenen Stellen im Forum schrieb (und auch mit meinen Zockerkollegen wie Rhino besprochen habe), bin ich recht ernüchtert von QB. Das Aiming ist schwammig, die Serie holt mich nicht ab. Die 60€ hätte ich lieber in ein anderes Spiel gesteckt. :nix:

Zurück
Top Bottom