VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Als wenn die den Braten fett machen würden.

Naja, haben oder nicht haben.

Nehmen wir an, auf die One würden (die Hardwarebasis als Vergleich nehmend) die Hälfte der PS4-Verkäufe fallen. Von mir aus auch etwas weniger, sagen wir 200k zum Launch. Ich gehe aufgrund der Updatepolitik von SFV davon aus, dass es sich zu einem Longtime-Seller entwickeln wird. Würden die VKZ simultan wachsen, wären wir irgendwann z.B. bei 1.000.000 auf PS4 und vielleicht ~400.000 auf One. Klingt realistisch, oder?

Kurze Anmerkung: Ersetzt der SFV-Deal nun den RotTR-Running Gag? :ugly:

Naja, haben oder nicht haben.

Nehmen wir an, auf die One würden (die Hardwarebasis als Vergleich nehmend) die Hälfte der PS4-Verkäufe fallen. Von mir aus auch etwas weniger, sagen wir 200k zum Launch. Ich gehe aufgrund der Updatepolitik von SFV davon aus, dass es sich zu einem Longtime-Seller entwickeln wird. Würden die VKZ simultan wachsen, wären wir irgendwann z.B. bei 1.000.000 auf PS4 und vielleicht ~400.000 auf One. Klingt realistisch, oder?

Klingt es das?

Kurze Anmerkung: Ersetzt der SFV-Deal nun den RotTR-Running Gag? :ugly:

Kurze Anmerkung: Hätte einen prozentual höheren Verkauf auf der PS4 gehabt, insgesamt also einen weit besseren Schnitt.
Kurze Anmerkung 2: Macht keinen einen Aufriss hier, weil SS wohl unter den Erwartungen läuft.

die leute werden jedenfalls besonders darauf schauen wie es die nächsten jahre auf dem pc aussieht. wird meiner meinung nach unwarscheinlich sein sowas bei einem neuen marvel vs capcom/darkstalkers/crossover titel zu machen ohne eine ms/nintendo konsole noch mit einzubeziehen aus der sicht von capcom

Ändern nichts an einem brutalen Flops, zumal das Spiel wie man sieht nicht mal die legs hat wie der Vorgänger und ww brutal abgestürzt ist.

es hat sich zumindest besser verkauft als SFxT im ersten Monat (und das erschien auch auf Xbox).

und Capcom wird das Spiel die ganze Gen durchgehend supporten, ich glaube denen geht der Arsch noch lange nicht auf Grundeis und mit den DLCs wird das Spiel auch wieder lange Legs haben

(das Problem das SFV hat, hat sich Capcom aber auch selbst zuzuschreiben: viele glauben immer noch, dass man jährliche Super und Turbo Updates kaufen muss und dann war ja noch der SP Inhalt, der die casuals vor dem Kopf stößt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre deine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation rund um ST5 deutlich. Aber mach dir keine Sorgen, denn wie ich schon sagte, es wird ein Longtime-Seller werden. Vielleicht verkauft es sich am Ende des Tages (CAVE: sprichwörtlich gemeint!) sogar besser als RotTR. :)

Liebe Grüße.

Wenn du das so sehen willst, obwohl mir das Spiel völlig ritze ist und war, bitte. Ist dein Running Gag geschenkt, merke ja wie du danach lechzst. Voll die Retourkutsche zu RotTR und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

wenn die vgc zahlen stimmen sind die aktuellen absetzbewegungen von MS gegenüber der Xbox allerdings sehr verständlich

stand gesamt

worldwide_totals.png

ps4 nicht mal 2:1 vorne

stand 2016

worldwide_ytd.png

ps4 mit 3.5:1 zur xbone

statt aufzuholen, wenn auch nur relativ, verliert die xbox immer weiter an schwung

Ding lebt ja auch vom Weihnachtsgeschäft in den Staaten und UK. KA ob die Zahlen korrekt sind, aber anzunehmen, dass die PS4 unter dem Jahr nochmal deutlich besser läuft scheint mir vernünftig zu sein - in der Hinsicht war ja auch die PS3 schon besser aufgestellt.

Neue Softwarezahlen auf vgchartz.

Besonders interessant:
- FarCry Primal insgesamt (USA + Europa) weniger als 500k (One + PS4).
- Street Fighter V rauscht ab (USA 34k, EU 28k; jeweils PS4).
- Bravely Second: End Layer in EU nur 29k, in den USA nicht mal in der Top 10 (3DS).
- Mega Man Legacy Collection knapp 100k insgesamt (3DS)
- Das neue Plants vs. Zombies schafft fast 300k insgesamt (One + PS4).

Neue Softwarezahlen auf vgchartz.

Besonders interessant:
- FarCry Primal insgesamt (USA + Europa) weniger als 500k (One + PS4).
- Street Fighter V rauscht ab (USA 34k, EU 28k; jeweils PS4).
- Bravely Second: End Layer in EU nur 29k, in den USA nicht mal in der Top 10 (3DS).
- Mega Man Legacy Collection knapp 100k insgesamt (3DS)
- Das neue Plants vs. Zombies schafft fast 300k insgesamt (One + PS4).

In USA kommt Bravely Second erst im April!^^

Zu den Februar VKZ hat sich Microsoft inzwischen auch geäußert

Microsoft PR:
"The unmatched lineup of games available on Xbox One continues to generate a strong response from gamers as seen through global Xbox Live engagement and exclusive game sales. Compared to February 2015, exclusive Xbox One U.S. game sales drove a 49 percent increase and the total number of hours spent gaming on Xbox One worldwide rose 93 percent. Earlier this week, we launched the Xbox One ‘Tom Clancy’s The Division’ Bundle to coincide with Ubisoft’s release of ‘Tom Clancy’s The Division’ and looking ahead to this spring, fans can look forward to the upcoming release of the highly-anticipated ‘Quantum Break,’ launching on both Xbox One and Windows 10 on April 5, as well as the built-for-Windows 10 visual showcase, ‘Forza Motorsport 6: Apex.’ We are truly grateful to our fans for choosing to play the greatest games lineup in Xbox history across Windows 10 devices, and are excited to share more in the coming months on our full lineup of holiday exclusives as well as new innovations, features and experiences coming to Xbox One, Windows 10 and Xbox Live.” – Mike Nichols, Corporate Vice President, Xbox Marketing, Microsoft

Da kommt Win10 schon sehr oft vor o.O

und neue hardware zahlen aus der ersten märz woche.
PS4 252,265
XOne 91,997
alles andere drunter. wer kann die grafik einfügen?

Zurück
Top Bottom