VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hat ja - inklusive dem dazugehörigen Damage Control - nicht lang gedauert. :scan:

Letztens hieß es noch

Aber gut :)

Na na, Jungs, jetzt verdreht mal nicht die Tatsachen. Es steht weiterhin nicht 2:1 weltweit. Laut vgchartz steht es 24,8 zu 13,6 Mio. verkauften Einheiten. Sony wird irgendwann mal vermutlich 2:1 erreichen, aber davor kommt erst das Weihnachtsgeschäft.

In der dargestellten Woche hat die PS4 etwas mehr als 2:1, davor war es etwas weniger. Was daran jetzt Damage Control sein soll, muss man mir mal erklären. Ich bezog mich auf Forensteins Post, in dem von einer "Vernichtung" der Xbox gesprochen wurde, genau wie jetzt auch bei Laxi. Diese Formulierung muss ich mir merken, so bedeutet es doch auch, dass die FAZ im Gegensatz zur Bild VKZ-technisch vernichtet wird und BWM im Gegensatz zu Mercedes vernichtet wird. Komische Weltanschauung habt ihr da. ;)

Naja die PS4 hat halt immer den Vorteil dass es die beste Plattform für Multigames ist ;)

Na na, Jungs, jetzt verdreht mal nicht die Tatsachen. Es steht weiterhin nicht 2:1 weltweit. Laut vgchartz steht es 24,8 zu 13,6 Mio. verkauften Einheiten. Sony wird irgendwann mal vermutlich 2:1 erreichen, aber davor kommt erst das Weihnachtsgeschäft.

In der dargestellten Woche hat die PS4 etwas mehr als 2:1, davor war es etwas weniger. Was daran jetzt Damage Control sein soll, muss man mir mal erklären. Ich bezog mich auf Forensteins Post, in dem von einer "Vernichtung" der Xbox gesprochen wurde, genau wie jetzt auch bei Laxi. Diese Formulierung muss ich mir merken, so bedeutet es doch auch, dass die FAZ im Gegensatz zur Bild VKZ-technisch vernichtet wird und BWM im Gegensatz zu Mercedes vernichtet wird. Komische Weltanschauung habt ihr da. ;)

Kommt auf die Perspektive an, für 2015 steht ein lockeres 2:1 bisher. ;)
Oder man nimmt die Gesamtzahlen und kommt auf eine Dominanz und eine immer mehr ausbauende Führung, aber wie du sagst eben kein 2:1 bis jetzt.
Oder man nimmt wöchentliche Zahlen die je nach Spielereleases, Jahreszeit variieren und von einem unter 2:1 über ein 2:1 und auch 3:1 ein größeres Spektrum zeigen. Das 5,9 Millionen zu 2,6 Mllionen für die PS4 bisher zeigt ein durchschnittlich über 2:1 Verhältnis.

Vernichtet ist da ein zu hartes Wort, aber die PS4 verkauft sich auf einen ganz anderen Level ohne den Preis gesenkt zu haben. Die Xone hält sich auch ganz gut und mit Halo 5 und Tomb Raider als Exklusivtitel bin ich gespannt wie es in den letzten 3 Monaten laufen wird.

Mal wieder den feuchten Daumen in den Wind gehalten.Habe auch nichts anderes erwartet.

Dafür das die One scheinbar keine Titel hat verkauft sie sich dennoch gut,besser als die 360 zur gleichen Zeit.Das geht natürlich bei den unglaublichen,überragenden VK Zahlen der PS4 unter.

Dennoch ist Xbox nach 18 Monatigen Strategie/Personal Umbau ,jetzt sehr gut aufgestellt.Dank dem One Windows kommen auf Xbox User gute Zeiten zu,ein Marktplatz,zocken auf verschiedenen Devices,Azure,Auswahl bei VR Brillen ,dazu noch HoloLens usw.

Was sind 24 Mio PS4 im Gegensatz zu einem Marktplatz der Dank Windows im Herbst weit über 100 Mio potentielle Nutzer/Käufer hat !

Gleich kommen die Sony User,es geht um Hardware .Nein.Heutzutage geht es um Plattformen wie Windows,Ios oder Android.PSNow ist da ein gutes Beispiel,Sony Spiele zocken ohne Sony Hardware.

Mal wieder den feuchten Daumen in den Wind gehalten.Habe auch nichts anderes erwartet.

Dafür das die One scheinbar keine Titel hat verkauft sie sich dennoch gut,besser als die 360 zur gleichen Zeit.Das geht natürlich bei den unglaublichen,überragenden VK Zahlen der PS4 unter.

Dennoch ist Xbox nach 18 Monatigen Strategie/Personal Umbau ,jetzt sehr gut aufgestellt.Dank dem One Windows kommen auf Xbox User gute Zeiten zu,ein Marktplatz,zocken auf verschiedenen Devices,Azure,Auswahl bei VR Brillen ,dazu noch HoloLens usw.

Was sind 24 Mio PS4 im Gegensatz zu einem Marktplatz der Dank Windows im Herbst weit über 100 Mio potentielle Nutzer/Käufer hat !

Gleich kommen die Sony User,es geht um Hardware .Nein.Heutzutage geht es um Plattformen wie Windows,Ios oder Android.PSNow ist da ein gutes Beispiel,Sony Spiele zocken ohne Sony Hardware.

Braucht man dann noch eine One, wenn man alles auf anderen Devices spielen kann? So, wie die Situation jetzt ist, ist sie hervorragend. PS4 läuft überragend, damit bleibt Sony am Leben - die One läuft gut, aber nicht gut genug, so dass MS hier aktiv nachbessern musste und noch muss. Der Abstand zwischen den Konsolenverkäufen lässt auf alle Fälle auf eine kürzere Gen schließen - und auch das ist gut. Jetzt muss nur noch Nintendo mal aus den Puschen kommen und dann haben wir wieder eine interessante Konstellation.

Ob man eine One braucht ? Das muss dann jeder selbst entscheiden,welche Zockbedürfnisse derjenige hat.Zumindest Windows brauchst Du :) Ich denke es ist auch eine Frage der Zeit bis z.b Halo auch für PC kommt.In den nächsten Jahren heisst es dann Windows Exclusive.
Deswegen bin ich gespannt,wann Sony ihr PSNow aufwertet und welche Plattformen das Angebot noch bekommen.Denn Sony wandelt sich ja zum Inhalte Lieferant und weg von der Hardware.Ausser bei ihrer Krankenhaus Division.

Auf der Hauptseite sind doch schon die Zahlen vom 01.08 seit längeren?

Zurück
Top Bottom