VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ja aber 3ds ist hat so ziemlich nix mit Ps3 zu tun Marktechnisch

Muss es das denn? Beides technische Geräte, die veraltet sind. Was glaubst dann du?

Der 3DS ist von 8,7 Mio. auf 3,0 Mio. auf 0,8 Mio. gefallen.

Die PS3 von 8,2 Mio. auf 3,5 Mio. Wie gehts da weiter? Für die 10 Mio. von Bond müsste es 3,5 Mio, 3,5 Mio., 3 Mio. weitergehen.
Für die 5 Mio. von Bond sowas wie 2,5 Mio., 1,5 Mio., 1 Mio.

Was glaubst dann du?

Der 3DS ist von 8,7 Mio. auf 3,0 Mio. auf 0,8 Mio. gefallen.

Die PS3 von 8,2 Mio. auf 3,5 Mio. Wie gehts da weiter? Für die 10 Mio. von Bond müsste es 3,5 Mio, 3,5 Mio., 3 Mio. weitergehen.
Für die 5 Mio. von Bond sowas wie 2,5 Mio., 1,5 Mio., 1 Mio.

Es ziemlich wayne was bond meint, der 3ds ist dafür ein mistiger indikator und da berechne ich sachen wie HH vs Konsole oder Zielgruppe nicht mal ein

Es werden keine 95 Mio. und die 90 Mio. sind machbar, aber nicht "locker" sondern mit Anstrengung. 2015 vielleicht noch 2 Mio. 2016 noch 1 Mio. und dann wirds schon haarig, die 90 Mio. zu packen.

Nur mal so zum Vergleich: Als der 3DS erschien, kam der DS noch auf fast 9 Mio. im Jahr 2011. Im Jahr 2012 waren es noch 3 Mio., ein Jahr später noch 0,8 Mio. Wenns vorbei ist, ist es halt vorbei.

Die PS3 ist jetzt langsam durch. Sie hatte bereits 2 Redesigns, der Nachfolger ist seit über 1 Jahr verfügbar. Ich sehe nicht, wo da noch 10 Mio. herkommen sollen.

also bezweifelst du nicht generell die 90-95, sondern die 95

die spanne ist bewusst so von mir gewählt, weil ich nicht abschätzen kann in welche preisregionen die ps3 noch nach unten vordringen kann und wie lange man das gerät unterstützt zb mit dem PS+ Service

der DS ist insofern schon ein schlechter indikator, weil der 3DS auch DS Games abspielen kann, die PS4 kann aber keine PS3 Games

insofern wird es noch ne ganze Weile Ersatzinvestitionen der Kunden geben.

Ich erwarte eh das die PS3 noch 3-4 Jahre produziert wird

Die 90 Millionen wird die PS3 noch gut packen. Zu starke Preissenkungen wird es wohl nicht mehr geben, einfach weil Sony da IMHO aufgrund der Technik keinen allzu großen Spielraum mehr hat, aber die Konsole wird noch eine ganze Weile produziert werden und mit Bundles, neuen Farben etc. kann man da auch noch einiges machen.

Genau die Street Fighter Franchise muss Angst haben vor einem 75% Killer Instinct. :rofl4:
Wertungen wieder wichtig....
Man sollte doch angeblich auch vor 80% Infamous, 73% Killzone, 71% DriveClub und potentiell <80% The Order in Ehrfurcht erzittern....dann also doch alles nur mieser Crap auf PS4....wenigstens etwas hübscherer Crap....:nix:

Wertungen wieder wichtig....
Man sollte doch angeblich auch vor 80% Infamous, 73% Killzone, 71% DriveClub und potentiell <80% The Order in Ehrfurcht erzittern....dann also doch alles nur mieser Crap auf PS4....wenigstens etwas hübscherer Crap....:nix:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du von mir willst?
Komme ich mit Wertungen laberst du mich voll die PS4 Games wären so mies. Komme ich mit der Gurkenauflösung von Killer instinct laberst du mich voll ich wäre ein Auflösungsgamer.

Fakt ist man muss bestimmt nicht neidisch sein auf dieses Game da es nichts besonderes ist und die Street Fighter Franchise muss erst Recht keine Angst haben. Laber mal Gole damit voll und nicht mich.

Die PS4 hat mit Guilty Gear Xrd eh den besseren Prügler. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
also bezweifelst du nicht generell die 90-95, sondern die 95

die spanne ist bewusst so von mir gewählt, weil ich nicht abschätzen kann in welche preisregionen die ps3 noch nach unten vordringen kann und wie lange man das gerät unterstützt zb mit dem PS+ Service

der DS ist insofern schon ein schlechter indikator, weil der 3DS auch DS Games abspielen kann, die PS4 kann aber keine PS3 Games

insofern wird es noch ne ganze Weile Ersatzinvestitionen der Kunden geben.

Ich erwarte eh das die PS3 noch 3-4 Jahre produziert wird

Ich denke auch das die 95 schwer zu schaffen sein werden. Wie du sagst die PS4 kann zwar keine PS3 Spiele abspielen und die PS3 wird noch weiter produziert werden, die Frage ist allerdings in welchen Stückzahlen? Denn ich denke PS Now wird dem Argument etwas entgegen zu setzten haben. Mal gucken wie das einschlägt, somit bräuchte der Kunde keine PS3 mehr.

Alles steht und fällt mir dem Erfolg der PS Now und der Unterstützung der Thirds, denn von Sony selber wird nicht mehr viel kommen für die PS3 ausgenommen Crossbuy-Titel.

Die Zahlen auf vgchartz spiegeln den Zeitraum wieder, in dem Microsoft den Preis wieder hochgesetzt hatte. In diesem Sinne sind die Zahlen keine Überraschung.

eigentlich doch, die Meldung, dass der Preis wieder gesenkt wird kam ja in der Zeit. Ich glaub auch nicht, dass irgendwer die Preise wirklich hochgesetzt hatte. Ich denke, dass One und PS4 in USA wohl im Gleichschritt dahinmarschieren. Im Rest der Welt hat die One die Vorzüge, die am amerikanischen Markt wirken, nicht. Da wird die PS4 weiterhin davoneilen. Die ersten Käufer sind abgegrast, glaube nicht, dass noch einer der beiden 1 Mio im Monat absetzen kann im ersten Halbjahr.

Autsch ist die PS4 in den USA trotz Preissenkung wirklich wieder vor der XBox One!? Hammer!

Die Zahlen von XBox 360 und der PS3 wurden auch korrigiert. Die PS3 ist jetzt wieder 300k vor der XBox 360!

Zurück
Top Bottom