VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist halt auch die Frage wie viel Geld wurde durchschnittlich für ein PS3 Game 2014 bezahlt.
Ich gehe schon davon aus, dass vom Umsatz die PS4 2014 deutlich Platz 1 in Software war.

Dazu kommen dann noch die deutlich höher Digitalen Verkäufe der PS4 zur PS3.

Zuletzt bearbeitet:
1/4 aller Wii-Besitzer hat sich 2014 1 Spiel gekauft.
Jeder WiiU-Besitzer hat sich 2014 2,5 Spiele gekauft.

Zumal dann auch PS3 > PS4 und X360 > XOne gilt, also... ach, was versuch ich's überhaupt :neutral:

die wii ist allerdings seit 2011 schon quasi tot und die WiiU 1 Jahr länger am Markt als PS4 oder X1

das ist schon enttäuschend, dass die WiiU immer noch hinter der Wii ist

Ist halt auch die Frage wie viel Geld wurde durchschnittlich für ein PS3 Game 2014 bezahlt.
Ich gehe schon davon aus, dass vom Umsatz die PS4 2014 deutlich Platz 1 in Software war.

Dazu kommen dann noch die deutlich höher Digitalen Verkäufe der PS4 zur PS3.

Das mit dem Umsatz und den digitalen Verkäufen stimmt natürlich

gibt ja massenweise Angebote für PS3 Games, teilweise für 10 Euro, PS4 Angebote sind dagegen mangelware

Ähm,..wo ist die Vita? :-?

tot

du sagst also es werden keine 90-95 Mio, versteh ich dich richtig?

ziemlich grobe spanne, die du da "vorschlägst". bleiben viele türchen offen, was schon sehr geschickt von dir ist. trotzdem erstaunlich, hiess es doch vor nem jahr oder so noch, dass das teil null komma nix diese hürde noch übertreffen würde...

Interessiert am Ende eh nicht mehr, 360 und PS3 waren die wichtigsten Plattformen auf den Markt.

du sagst also es werden keine 90-95 Mio, versteh ich dich richtig?

Es werden keine 95 Mio. und die 90 Mio. sind machbar, aber nicht "locker" sondern mit Anstrengung. 2015 vielleicht noch 2 Mio. 2016 noch 1 Mio. und dann wirds schon haarig, die 90 Mio. zu packen.

Nur mal so zum Vergleich: Als der 3DS erschien, kam der DS noch auf fast 9 Mio. im Jahr 2011. Im Jahr 2012 waren es noch 3 Mio., ein Jahr später noch 0,8 Mio. Wenns vorbei ist, ist es halt vorbei.

Die PS3 ist jetzt langsam durch. Sie hatte bereits 2 Redesigns, der Nachfolger ist seit über 1 Jahr verfügbar. Ich sehe nicht, wo da noch 10 Mio. herkommen sollen.

Zurück
Top Bottom