salidu
ist verwarnt
Ein Spiel rettet keine Konsole. Auftrieb wird sie zusätzlich zu eh guten Weihnachtsgeschäft eber bekommen. Spätestens im Februar sind wir aber wieder bei der aktuellen Situation.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist 'ne Floskel, TeenieSchtarSierra .
Ein Spiel rettet keine Konsole. Auftrieb wird sie zusätzlich zu eh guten Weihnachtsgeschäft eber bekommen. Spätestens im Februar sind wir aber wieder bei der aktuellen Situation.
Ein würde sagen große exclusiv Spiele Hits helfen durch die erste hälfte der Gen.
In der zweiten bringen sie dann aber kaum noch etwas was die Konsole nicht etabliert ist.
Naja, die WII U ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt, da besteht schon noch Steigerungspotential durch solche Hits, gerade weil viele Fans auf Spiel x,y,z warten und die Wii U kaum 3rd party support hatte. Die einen warten auf X, die anderen auf Mariokart oder Smash, wieder andere auf Zelda.... Die Wii U braucht Spiele, Spiele und nochmals Spiele, ein richtiger hit wird sie dadurch natürlich nicht mehr, aber es wird sich für Nintendo lohnen sie weiter zu unterstützen. Da zählt jede Million bezüglich der Hardwarebase, besonders weil Nintendo es diesesmal nicht über den Preis der Konsole macht, der bleibt relativ stabil inzwischen.
Ich sehe die WiiU noch in der ersten hälfte der Gen.
Danach wird es halt schwer.
Mario Kart U 2
Zelda U 2
Smash Bros U 2
usw
Naja, die WII U ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt, da besteht schon noch Steigerungspotential durch solche Hits, gerade weil viele Fans auf Spiel x,y,z warten und die Wii U kaum 3rd party support hatte. Die einen warten auf X, die anderen auf Mariokart oder Smash, wieder andere auf Zelda.... Die Wii U braucht Spiele, Spiele und nochmals Spiele, ein richtiger hit wird sie dadurch natürlich nicht mehr, aber es wird sich für Nintendo lohnen sie weiter zu unterstützen. Da zählt jede Million bezüglich der Hardwarebase, besonders weil Nintendo es diesesmal nicht über den Preis der Konsole macht, der bleibt relativ stabil inzwischen.
Jo man muss mal schauen, die ganze Preisgestaltung bereitet Nintendo denke ich auch die größten Probleme.Man muss der WiiU lassen, dass sie bisher sehr preiskonstant ist. Das Ding ist Ende 2012 gelaunched und man hat für eine Premium-Konsole plus Spiel 349 Euro bezahlt. Heute kostet eine Premium-Konsole mit Spiel (MK8) 299/289 Euro. Das ist gerade mal ein Preisnachlass von 50/60 Euro nach zwei Jahren. Wenn man mal sieht, wie sehr die XBone innerhalb von einem Jahr jetzt schon im Preis gefallen ist, muss man sagen, dass die U sich echt ganz ordentlich gefangen hat preislich. Die WiiU dürfte vor allem Familien, Casuals, Kinder und Zweitkonsolenkäufer ansprechen - all diese Zielgruppen holen sich jedoch kaum eine Konsole für knapp 300 Euro. Ich denke, dass die WiiU durch Preissenkungen immer noch ein recht solides Potential besitzt, was sie abschöpfen kann. Gamecube-Niveau will ich nach wie vor nicht ausschließen. Wenn nächstes Jahr Zelda U, Xenoblade X, Splatoon, Mario Maker etc. erscheint und das Teil zu Weihnachten nur noch 199 Euro kostet, könnten schon noch mal einige zuschlagen. 2016 kommt dann noch Animal Crossing, Starfox, Metroid U, Diddy Kong Racing 2 und Pokken Tournament und 2017 gehts ab in die neue Gen. Soo schlecht sieht das imo gar nicht aus, was die Exclusivspiele anbelangt.
Jo man muss mal schauen, die ganze Preisgestaltung bereitet Nintendo denke ich auch die größten Probleme.
Hätte die Wii U zu Beginn einfach nur:
- Anders geheißen (anderes Marketing)
- Günstigerer Preis (eher 250 €)
wären die VKZ in meinen Augen schon um ein Drittel oder mehr gestiegen, außerdem hätte Nintendo eventuell keine Verluste gemacht und so wiederum in mehr Werbung investieren können.
Was sie jetzt noch in Zukunft tun können (da mit Mario Kart und Smash die größten Kaliber weg sind), wie du schon richtig sagst, ist die angesprochenen Zielgruppen mit weiteren exklusiven Spielen und einem günstigeren Preis abzuschöpfen, hier besteht also noch Potential (im Rahmen der Möglichkeiten für die Konsole ).
Naja, die U war zwischenzeitlich schon für unter 200€ zu haben.
Das war zwar der Abverkauf der 8 GB Version, aber was solls,
genutzt hat es nichts.
Eben nicht anscheinend.sein wir mal ehrlich.
Die WiiU wäre von Anfang an um Längen besser gelaufen wenn Nintendo
-nicht so ein "underwhelming"-Lineup gehabt hätte. Ein dickes 3D-Pokemon zum Launch, ein halbes Jahr später ein richtiges 3DMario und zu Weihnachten 2013 dann Mario Kart 8 und Metroid Prime 4 von Retro. Das Teil wäre von Anfang an deutlich gehypter gewesen und hätte sich viel besser verkauft, was wiederum dafür gesorgt hätte, dass viele 3rd-Parties wohl nicht so schnell abgesprungen wären
-Nintendo hat auch die Preisgestaltung der U imo versaut. Das Teil war von Anfang an zu teuer, für den Mehrwert den es für die meisten bietet. Entweder hätten sie das Teil stärker machen sollen oder gleich für 249 Euro bringen. Mich wundert es auch ehrlich gesagt, wieso der Preis so krass konstant bleibt. Für Nintendo ist es ja schon und gut, aber ich hätte spätestens jetzt zum Smash-Release mal ne ordentliche Preissenkung gemacht. Mittlerweile dürften die Herstellungskosten doch soweit gesunken sein, dass man das machen kann ohne subventionieren zu müssen.
Eben nicht anscheinend.
Jetzt erreichen sie ja gerade erst den Scheitelpunkt um wieder Gewinne einzufahren und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht gleich wieder Verluste einzufahren, die die Smash wollen kaufen das Ding dann eh.
Das ist eben der Teufelskreis in den sie sich hineingebracht haben mit der Preisgestaltung zu Beginn. Ob sie jetzt 15.000.000 Wii Us verkaufen oder 20.000.000 ist denke ich mal auch egal jetzt, da fahren sie glaube ich lieber Gewinne ein. ^^