VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Selbst vgchartz geht von 11,5 Millionen(durchverkauft aus) bis 27. September, bis 11. Oktober sind es 12,3 Millionen. Da vgchartz bisher immer die PS4 unterschätzt, also mal sehen wenn wieder Anpassungen geschehen.

wer sagt denn bitte dass VGChartz die PS4 IMMER unterschätzt? Die US-Zahlen waren ab und zu undertracked, manchmal aber auch overtracked. Genauso gut kann es sein, dass die EU + Other-Zahlen zu gut geschätzt werden, wer weiß.

11,5 Mio. Einheiten bis ende September dürfte ziemlich gut hinkommen, versteh auch nicht, was es hier jetzt seitenlang dagegen zu sagen gibt. Deckt sich ja einigermaßen gut mit den bekannten offiziellen Zahlen (NPD, MC).

wer sagt denn bitte dass VGChartz die PS4 IMMER unterschätzt? Die US-Zahlen waren ab und zu undertracked, manchmal aber auch overtracked. Genauso gut kann es sein, dass die EU + Other-Zahlen zu gut geschätzt werden, wer weiß.

11,5 Mio. Einheiten bis ende September dürfte ziemlich gut hinkommen, versteh auch nicht, was es hier jetzt seitenlang dagegen zu sagen gibt. Deckt sich ja einigermaßen gut mit den bekannten offiziellen Zahlen (NPD, MC).

vgchartz hat es seit release jeden monat geschafft, denke tradition bewährt sich. DIe haben die box immer über und die ps4 unterschätzt.

Ehrlich gesagt habe ich nicht einen Post gesehen vonwegen "PS4 am schnellsten und bestverkaufteste Konsole aller Zeiten" oder so...

Ich zitiere mal aus der News (Starseite Consolewars)

"3,3 Millionen Konsolen der Playstation 4 wurden im letzten Quartal ausgeliefert. Damit ist die PS4 die sich am schnellsten verkaufende Konsole in einem ersten Finanzjahr"

So und genau das stimmt halt nunmal nicht. Sie ist nicht die am schnellsten verkaufende Konsole in einem ersten Finanzjahr. Dealt with it Hagi und co! :D

vgchartz hat es seit release jeden monat geschafft, denke tradition bewährt sich. DIe haben die box immer über und die ps4 unterschätzt.

Stimmt nicht. Gerade zum Launch wurde die PS4 in den USA massiv überschätzt. Kann mich noch dran erinnern, wie verblüfft hier viele waren, als die XBone in den US-Dezember-Zahlen vor der PS4 lag, weil VGChartz einem die ganze Zeit über etwas anderes suggiert hatte :)

Stimmt nicht. Gerade zum Launch wurde die PS4 in den USA massiv überschätzt. Kann mich noch dran erinnern, wie verblüfft hier viele waren, als die XBone in den US-Dezember-Zahlen vor der PS4 lag, weil VGChartz einem die ganze Zeit über etwas anderes suggiert hatte :)

Du lebst echt in einer anderen Dimension. Die PS4 war laut vgchartz so oft nicht Führer in den USA wie letzten Monat ja auch, und am ende war e sie es über 10 monate hintereinander mit nem guten Unterschied. Die PS4 hat die besseren Zahlen, im gleichen Zeitraum, Weihnachten wird es sie nicht schlagen können, aber eben bis dato. Zudem die PS4 150€ teurer ist :)

gefühlt hat vgchartz nunmal 11 von 12 ps4 monaten sprichwörtlich undertracked (siehe npd zahlen) zuletzt die korrektor um 700k einheiten bei der 11 millionen meldung (wo die ps4 bei würfelfcharts noch bei 10,3 lag). würden die das in frage stellen was meldung xy betrifft und auf ihre zahlen beharren, hätten die nicht ne woche später einfach 11 hingekritzelt wie sie auf einmal getan haben. die unterschätzen einfach die eu verkäufe massiv. würden die nicht so oft nachkorrigieren, was dann immer ne art schuldeingeständnis ist, würde man sich auch nicht dauernd lustig machen über die seite

Du lebst echt in einer anderen Dimension. Die PS4 war laut vgchartz so oft nicht Führer in den USA wie letzten Monat ja auch, und am ende war e sie es über 10 monate hintereinander mit nem guten Unterschied. Die PS4 hat die besseren Zahlen, im gleichen Zeitraum, Weihnachten wird es sie nicht schlagen können, aber eben bis dato. Zudem die PS4 150€ teurer ist :)

Da vermischt du etwas. Pachter hat gemeint die Xbox wird vor der PS4 liegen. VGC hat die PS4 stets über der One.

Ich stimme dir zu was die Abweichungen angeht. Ich habe lediglich richtig gestellt das VGC die PS4 über der One hatte und es nur Pachter war, der etwas anderes "analysiert" hatte.

Die PS4 hat die besseren Zahlen im Vergleich zu was? Zur XBone? Ja das bezweifelt ja auch niemand? Zur Wii? Definitiv nein. Hier mal ein Vergleich:

Beide jeweils bis ende September (Wii 2007, PS4 2014)

Japan: 3,6 Mio. Wii vs. 0,7 Mio. PS4
USA: 4,5 Mio. Wii vs. 4,5 Mio. PS4

Für EU + Others gibts leider keine richtig genauen Zahlen. VGChartz gibt für die Wii bis ende September 2007 3,3 Mio. verkaufte Einheiten an, für die PS4 4,3 Mio. verkaufte Einheiten. Glaube also kaum, dass die PS4 da vor der Wii liegt, diese hat immerhin alleine durch die Japanzahlen immer noch einen "Vorsprung" von rund 2 Millionen Einheiten.

Ja, genau wie du dich an die ganzen imaginären Posts erinnerst, die das hier "wie blöd gefeiert" haben. :v:
VGChartz hatte die One vor der PS4 im Dezember 2013 und da gabs zudem immer wieder die Berichte, dass die PS4 noch starke Lieferschwierigkeiten hat. Da waren mit Sicherheit nicht viele überrascht, besonders nicht die Leute, die nach VGChartz gingen:

nNeOpAc.jpg

JSvny4s.jpg

1WGVXlX.jpg

OJyLeTs.jpg

3EpbnBu.jpg

0k8XByl.jpg

http://www.consolewars.de/messagebo...gnosenthread?p=5066198&viewfull=1#post5066198
http://www.consolewars.de/messagebo...gnosenthread?p=5080879&viewfull=1#post5080879
http://www.consolewars.de/messagebo...gnosenthread?p=5092430&viewfull=1#post5092430

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat die besseren Zahlen im Vergleich zu was? Zur XBone? Ja das bezweifelt ja auch niemand? Zur Wii? Definitiv nein. Hier mal ein Vergleich:

Beide jeweils bis ende September (Wii 2007, PS4 2014)

Japan: 3,6 Mio. Wii vs. 0,7 Mio. PS4
USA: 4,5 Mio. Wii vs. 4,5 Mio. PS4

Für EU + Others gibts leider keine richtig genauen Zahlen. VGChartz gibt für die Wii bis ende September 2007 3,3 Mio. verkaufte Einheiten an, für die PS4 4,3 Mio. verkaufte Einheiten. Glaube also kaum, dass die PS4 da vor der Wii liegt, diese hat immerhin alleine durch die Japanzahlen immer noch einen "Vorsprung" von rund 2 Millionen Einheiten.

Nehmen wir vgchartz, dann ist die Wii Ende September bei 12,4 Millionen von ihren 13,16 Millionen.
Vgchartz hat wie schon geschrieben die PS4 bei 11,5 Millionen Ende September, dabei bin ich der Meinung, dass es von chartz nochmal nach oben korrigiert wird.
Also maximal 1 Million Unterschied zw. Wii und PS4.
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass weltweit 2 Millionen PS4 im Läden sein sollen. Halte 1 Millionen bis maximal 1,5 Millionen in den Kanälen für das Weihnachtsgeschäft für möglich. Die nächsten Schwergewichte kommen auch noch CoD AW, AC U, Far Cry 4, GTA 5. Das Momentum wird nicht langsamer, sondern dieses Weihnachten weitergehalten.

Die PS4 hat die Wii wohl nicht in den Verkäufen geschlagen, aber ist verdammt nah dran ohne Wiimote like Variante, bei einem Preis von 400€/$, ohne Nintendo Franchises.

Hoffe anfang nächsten Jahres bekommen wir eine weitere weltweite News zu den Verkaufszahlen - bitte durchverkauft.^^

Ihm gehts nur an den Kunden verkauft, aber zur gleichen Zeit hatte Nintendo einfach etwas weniger ausliefern können als Sony jetzt :goodwork:

Ich zitiere mal aus der News (Starseite Consolewars)

"3,3 Millionen Konsolen der Playstation 4 wurden im letzten Quartal ausgeliefert. Damit ist die PS4 die sich am schnellsten verkaufende Konsole in einem ersten Finanzjahr"

Das nennst du also "wie blöd abfeiern"? Wenn es in einer hier verfassten News erwähnt wird? Mhm..

Und was ist mit Sony ?

? Was soll mit Sony sein? SOny nennt immer nur ausgelieferte Einheiten, was aber gerade im Kontext der Diskussion nicht so relevant ist.

Die tatsächlich durchverkauften Einheiten sind das itneressante und da liefern die unabhängigen Marktforschungsinstitute natürlich bessere Zahlen als Sony (die selbst ja eigentlich fast nie durchverkaufte Einheiten nennen).

Zurück
Top Bottom