VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dass der 3DS stagniert, ist klar. Weiß man länger. Und genau deswegen kommt der New 3DS und dessen Auswirkungen kennt niemand. 2008 war ja der DSLite schon draußen. Also die zweite Revision des DS'.

Der 3DS stagniert nicht, sondern fällt kontinuierlich. Der N3DS soll die unaufhaltsame Entwicklung nur abfedern.

Wieso schrumpfen? Immer diese Panikmache. Vielleicht ja berechtigt, aber nicht wegen diesen Zahlen. Einfach blindes Mitmachen ohne Wissen. :rofl3:

DS lifetime total sales: 153.98 Million
DS sales from 2004-2007: 47.27
3DS lifetime total sales (from 2011-2014): 44.14 million
3DS-to-DS hardware sales ratio: 9.3:10

Schauen wir mal, was der New 3DS pusht. :)

Man kann nicht deutlicher zeigen, wie wenig Ahnung man von damaligen, jetzigen und zukünftigen Mobile - Markt hat.
Dürfte allerdings niemanden überraschen, nachdem du jahrelang den Einfluss von Smartphones auf HHs nicht sehen wolltest.

Der 3DS wird trotz jährlicher Revisionen, unglaublich vielen Sondermodellen und Einstiegspreis von 100€/$ innerhalb von drei Jahren niemals über 70 Millionen Einheiten kommen.

Die Xbox One schägt sich momentan übrigens auch relativ gut, wird nichts daraus, dass sie schlechter als die WiiU laufen wird.

Der 3DS mag im Vergleich zum NDS ordentlich abgesackt sein. Aber immerhin hat es Nintendo im Gegensatz zu Sony geschafft in dieser harten Konkurrenz immer noch relevante Verkaufszahlen mit einem klassischen Spielehandheld zu erzielen.

ob das so relevant ist, wenn ein neues iphone in 48h ein viertel der lifetime sales knackt...

Der 3DS mag im Vergleich zum NDS ordentlich abgesackt sein. Aber immerhin hat es Nintendo im Gegensatz zu Sony geschafft in dieser harten Konkurrenz immer noch relevante Verkaufszahlen mit einem klassischen Spielehandheld zu erzielen.

Sony wird keinen neuen Handheld mehr raushauen, dass habe ich im Gefühl. Der 3DS (in meinem Fall 2DS) hält sich recht wacker, zumal ich nun, neben den neu eingeführten Themes auf der Vita, nun auch noch welche auf meinem 2DS haben kann. Nur das mir dort die Themes und Themes - Ideen bisher besser gefallen.

wir brauchen nun so einen kleinen miniladen wie nintendo nicht mit apple vergleichen

der hh markt wird weiter schrumpfen, in 2-3 jahren ist er potentiell wohl nur noch 30-40 mio groß

klar reicht das noch, aber dennoch wird es zum weiteren bedeutungsverlust nintendos beitragen

handheld sind die vhs kassetten, die gerade von der dvd (smartphones/tablets) überrollt werden

Sony hat die Vita eh nicht richtig ernst genommen.
Nintendo dagegen musste panikartig der Preis senken, als die schlaueren Eltern noch nicht für 250€ einen 3DS gekauft haben.

Wenn ein 3D Land mehr Umsatz generiert als ein Angry Birds ohne gefühlt 100mio. Käufer zu haben, dann ist man wohl auch mit 250k verkauften Handheldgames (40€)und zufriedener als mit 1mio verkaufte 0,89€ Spiele.

kommt wohl auch auf entwicklungskosten an, nech?

Zurück
Top Bottom