VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du weißt, wie die iCloud-Konten geknackt wurden? Es war ein simpler Bruteforce-Angriff. Apple hatte bei einer Funktion verschlafen, das Konto nach mehrmaligem Falscheinloggen zu sperren. Wäre das Passwort gut gewesen, hätte man nie die Konten knacken können.

Auch heutzutage dauert es einige Jahre, bis man gute Passwörter "bruteforced".

Du weißt, wie die iCloud-Konten geknackt wurden? Es war ein simpler Bruteforce-Angriff. Apple hatte bei einer Funktion verschlafen, das Konto nach mehrmaligem Falscheinloggen zu sperren. Wäre das Passwort gut gewesen, hätte man nie die Konten knacken können.

Auch heutzutage dauert es einige Jahre, bis man gute Passwörter "bruteforced".

Das waren aber mehr als nur ein paar Prominente die gehackt wurden. "Bruteforced" klingt da ein bisschen zu simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren aber mehr als nur ein paar Prominente die gehackt wurden. "Bruteforced" klingt man da ein bisschen zu simpel.

Es gibt immer unterschiedliche Wege. In dem Fall soll es aber schlicht Bruteforce gewesen sein.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Passwörter von so vielen Prominenten für die Tonne ist und sofort knackbar.

Es gibt immer unterschiedliche Wege. In dem Fall soll es aber schlicht Bruteforce gewesen sein.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Passwörter von so vielen Prominenten für die Tonne ist und sofort knackbar.

Ich finde da wird die Problematik ein wenig zu sehr pauschalisierst. Es gibt gewiss sehr viele Wege in ein System herein zu kommen. Professionelle Hacker, von einem Geheimdienst beispielsweise, schaffen das auch bei Offline - PCs (wenn W- Lan vorhanden). Ansonsten hat wirklich jedes Programm eine Hintertür, auch die iCloud. Und hat man diese einmal geöffnet, sind keine Daten wirklich sicher.

Ich finde da wird die Problematik ein wenig zu sehr pauschalisierst.

In dem Fall war es aber so. :ugly:

Professionelle Hacker, von einem Geheimdienst beispielsweise, schaffen das auch bei Offline - PCs (wenn W- Lan vorhanden).

Von außen mit Sicherheit nicht. :lol:

Ansonsten hat wirklich jedes Programm eine Hintertür, auch die iCloud.

Meines Wissens sind alle Daten auf der iCloud verschlüsselt. Auch wenn man reinkommt, ohne den Schlüssel bringt es nichts. Man braucht also das Passwort des Users.

Wir sind eh komplett Off-Topic.

In dem Fall war es aber so. :ugly:

Ok, da gebe ich dir nun Recht. ^^

Von außen mit Sicherheit nicht. :lol:

Hab dazu mal einen Bericht auf einen dritten Sender (keine Ahnung mehr welchen) gesehen und da haben sie es prima demonstriert. :nix:

Meines Wissens sind alle Daten auf der iCloud verschlüsselt. Auch wenn man reinkommt, ohne den Schlüssel bringt es nichts. Man braucht also das Passwort des Users.

Du denkst doch nicht wirklich das diverse User - Passwörter ein in sich geschlossenes Programm vor Zugriffen schützt? :ugly:

Wir sind eh komplett Off-Topic.

Nicht ganz, wenn die Cloud die Zukunft der Konsolen sein soll. Letzteres wirkt sich auch auf Verkaufszahlen aus. :-P

Hab dazu mal einen Bericht auf einen dritten Sender (keine Ahnung mehr welchen) gesehen und da haben sie es prima demonstriert.

Vom Internet aus? Ne, ganz bestimmt nicht. Die waren höchstens in der Nähe und haben WLAN-Signale gelesen. Und so ein WLAN-Adapter sendet ständig Signale, um eben Spots zu finden. Wer weiß, was für einen Müll die noch senden, eventuell sogar Daten, da müsste ich aber selber mal gucken. :ugly:

Du denkst doch nicht wirklich das diverse User - Passwörter ein in sich geschlossenes Programm vor Zugriffen schützt?

Eine Verschlüsselung ist nicht so leicht knackbar. Gibt sicher einen "Masterschlüssel", aber alles andere kann man kaum entschlüsseln. Sonst hätten wir ja Riesenprobleme mit Onlinebanking bzw. HTTPS allgemein.

Vom Internet aus? Ne, ganz bestimmt nicht. Die waren höchstens in der Nähe und haben WLAN-Signale gelesen. Und so ein WLAN-Adapter sendet ständig Signale, um eben Spots zu finden. Wer weiß, was für einen Müll die noch senden, eventuell sogar Daten, da müsste ich aber selber mal gucken. :ugly:

Yup, das haben die per Wlan Signale aufgefangen. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber ich fands ein bisschen erschreckend, zumal heute wirklich fast alle Geräte Wlan haben.

Eine Verschlüsselung ist nicht so leicht knackbar. Gibt sicher einen "Masterschlüssel", aber alles andere kann man kaum entschlüsseln. Sonst hätten wir ja Riesenprobleme mit Onlinebanking bzw. HTTPS allgemein.

Gibt ja ab und an Onlinebankingprobs, soweit ich weiß. Deswegen würde ich das nie machen, weil ich seit dem Hack auf meinem Laptop (bei welchen sich der Hacker in meinen Kopfhörern fröhlich bemerkbar machte :x) ohnehin ein Schisser bin. Aber um wieder die Topic- Kurve zu kriegen, würde ich sagen, dass viele Leute noch unsicher sind, was die Cloud oder Cloudserver im allgemeinen betrifft. Immerhin lagert man seine Daten ja nicht auf dem eigenen, sondern auf externen Rechnern, welche auch irgendwo in Timbuktu stehen stehen könnten. :ugly:

Wenn es soweit kommen sollte, ist es mir bis dahin egal. Ich unterstütze und kaufe keine Spiele, die von mir Online-Zwang verlangen. Und da das bei Cloud der Fall wäre... dann würde ich sogar wieder bei Nintendo landen. Und ich bin mir sicher, es gibt genug die auch so denken.

Und ich sage dir, wenn die Leute vor die Frage gestellt werden, eine 400€ Konsole zu kaufen, oder die Spiele in gleicher oder ähnlicher Qualität auf seinem PC/TV Whatever über Stream zu zocken, dann werden diese Bedenken nur noch bei einer zu vernachlässigenden Minderheit wirkliche Bedenken auslösen. Spätestens, wenn der erste Blockbuster exklusiv über Stream kommt.

Wir werden ja sehen, wie sich PS Now die Jahre über schlägt, wie SE seinen Dienst aufzieht, die ja auch schon Ubisoft im Boot haben etc...

das mi der cloud wird so ähnlich ablaufen wie mit digitaler distribution...
am anfang gibts ein paar wenige und alte spiele, später kommen alle games auch gleichzeitig als stream...

aber ich bezweifel, dass ich stream only noch erleben werde ( vll. aber digital only) dazu ist einfach das internet weltweit zu schlecht ausgebaut...

Auf dem Weg zu Digital Only sind wir doch schon . Streaming nutzen wir doch auch z.b Xbox Musik, Spotify , Amazon Prime , Maxdome usw usw. Der letzte grosse Schritt alles per Cloud/Stream ist nicht mehr weit weg.Deswegen bringt doch Sony PSNow , MS wird auch bald einen solchen Dienst zeigen .Dann wird die Hardware unwichtig.

Ist ja alles schön und gut mit dem Streamen aber wenn irgendwelche Probleme auftreten, kann man ja gar nichts mehr spielen.
Wenn das PSn jetzt down ist, kann man ja noch ganz normal die Spiele offline spielen, aber dann ?
Oder wenn die Telekom mit der nächsten Drossel-Idee kommt ;)

Wird wohl sicher noch einige Zeit dauern, bis es nur noch Stream/Cloud gibt. Außerhalb der Städte gibt es zum Teil ja nur richtig langsames DSL, wenn überhaupt. (Keine Ahnung wie das in anderen Ländern aussieht)

Ist ja alles schön und gut mit dem Streamen aber wenn irgendwelche Probleme auftreten, kann man ja gar nichts mehr spielen.
Wenn das PSn jetzt down ist, kann man ja noch ganz normal die Spiele offline spielen, aber dann ?
Oder wenn die Telekom mit der nächsten Drossel-Idee kommt ;)

Wird wohl sicher noch einige Zeit dauern, bis es nur noch Stream/Cloud gibt. Außerhalb der Städte gibt es zum Teil ja nur richtig langsames DSL, wenn überhaupt. (Keine Ahnung wie das in anderen Ländern aussieht)

Sehe ich auch als größtes Problem dieses technischen "Fortschritts".

1. Gibt es in vielen Gegenden einfach keine vernünftige Bandbreite
2. Gibt es Unternehmen wie die Drosselkom die von vornerein verhindern, dass eine Flat auch wirklich eine Flat ist.

Wie soll unter diesen Umständen Cloudgaming je eine hohe Verbreitung erreichen, wenn die nötigen Vorraussetzungen beim Verbraucher garnicht gegeben sind?

Sehe ich auch als größtes Problem dieses technischen "Fortschritts".

1. Gibt es in vielen Gegenden einfach keine vernünftige Bandbreite
2. Gibt es Unternehmen wie die Drosselkom die von vornerein verhindern, dass eine Flat auch wirklich eine Flat ist.

Wie soll unter diesen Umständen Cloudgaming je eine hohe Verbreitung erreichen, wenn die nötigen Vorraussetzungen beim Verbraucher garnicht gegeben sind?

Naja, die Gamingwelt wird nicht darauf warten, dass Deutschland und Europa mal ihre Internetstruktur ausbauen, die Leute haben dann halt Pech gehabt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber in 10 Jahren wird das in vielen Teilen der Welt problemlos möglich sein. Vor 10 Jahren kannte auch noch keiner Steam ;). PS-Now, Shi-nra etc. werden da schon ihren Anteil haben, bin ich mir ganz sicher. Sony wird vielleicht noch eine Übergangs PS5 bringen, und das wars dann^^

Naja, die Gamingwelt wird nicht darauf warten, dass Deutschland und Europa mal ihre Internetstruktur ausbauen, die Leute haben dann halt Pech gehabt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber in 10 Jahren wird das in vielen Teilen der Welt problemlos möglich sein. Vor 10 Jahren kannte auch noch keiner Steam ;). PS-Now, Shi-nra etc. werden da schon ihren Anteil haben, bin ich mir ganz sicher. Sony wird vielleicht noch eine Übergangs PS5 bringen, und das wars dann^^

Ich hab keine Ahnung wie es mit Bandbreite und Verfügbarkeit in anderen Ländern aussieht.;)
Aber hier in Deutschland dürfte das vorerst das größte Problem sein.

Ich hab keine Ahnung wie es mit Bandbreite und Verfügbarkeit in anderen Ländern aussieht.;)
Aber hier in Deutschland dürfte das vorerst das größte Problem sein.

Jupp denke ich auch, aber wie gesagt, geht ja nicht um 1-2 Jahre, sondern um 10 Jahre+, dann wird das hier auch anders aussehen.

Mir gefällt diese Entwicklung übrigens ganz und gar nicht, aber ich glaube schon, dass sie einigermaßen realistisch ist.

Zurück
Top Bottom