svensonicZ
L13: Maniac
- Seit
- 3 Jul 2007
Och wieso. Wenn schon offizielle Zahlen von 2012 als Prognose gewertet werden, dann darf man hier doch alles schreiben. Ich wollte nur nicht auffallen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht für Nintendo und Microsoft nur noch um Platz 2. Da hat dann dank den Bundles, den ganzen 3rds, Werbung etc. dann aber die Xbox One sogar gute Karten, irgendwann 2015 die Wii U zu überholen.
Die WiiU hat keinerlei Möglichkeit, den Wettbewerb mit der One um Platz 2 zu gewinnen bzw. diesen überhaupt aufzunehmen.
Das war schon vor Destiny klar, zeigt es aber nochmal überdeutlich.
Und der New 3DS? Ja, der wird Nintendo noch ein paar weitere Millionen 3DS - Einheiten verkaufen lassen, aber auch hier ist auf lange Sicht der Ofen aus. Würde der HH - Markt nicht schon massiv schrumpfen, würde ich sagen, Nintendo schadet sich mit einem New 3DS mehr als das er hilft, aber die Kunden verabschieden sich ja eh schon, von daher egal.
Och wieso. Wenn schon offizielle Zahlen von 2012 als Prognose gewertet werden, dann darf man hier doch alles schreiben. Ich wollte nur nicht auffallen.
Die letzten monate war die ps3 immer weit vor der 360.kann mich auf jeden fall nicht drann erinnern das die 360 nach ps4 launch mal vor der ps3 war.Vertraue den PS360-Zahlen von VG im Leben nicht. PS3 ist sicherlich mittlerweile etwas weiter vor der Box und läuft seit einiger Zeit auch auf niedrigem Niveau sehr wahrscheinlich besser. Box ist schneller abgesoffen.
Auf lange Sicht wird sich eh viel ändern, sehr wahrscheinlich werden Konsolen mittelfristig auch zu Relikten werden. Spätestens wenn Streaming flächendeckend funktioniert, ist da wohl der Ofen aus. Aber bis dahin wirds noch lange dauern, genauso wie mit einem Markt, der trotz Smartphoneboom immer noch 60+ Millionen Einheiten generiert.
Streaming wird genauso Konsolen ablösen, wie in der Vergangenheit der NGage den GameBoy. -Nämlich garnicht
Aber bis dahin wirds noch lange dauern, genauso wie mit einem Markt, der trotz Smartphoneboom immer noch 60+ Millionen Einheiten generiert.
Nur weil der HH - Markt diese Gen noch ein 60/70 - Millionen - Volumen hat, wird das in der nächsten Gen nicht so bleiben.
Der Markt des klassischen Handhelds wird weiter schrumpfen und es wird schon mit dem nächsten neuen HH deutlich spürbar sein. Kinder wachsen heute mit Smarthphones auf. Geräten, die einem alles liefern können. Auch Spiele zum Nulltarif. Wie komplex diese dann sind, interessiert nicht. Was will man also noch mit einem Gerät anfangen, das in erster Linie nur Spiele für 45€ abspielt und noch nichtmal von den Freunden als "cool" bezeichnet wird?
Natürlich wird immer eine Kern - Zielgruppe übrig bleiben. Aber wie groß wird diese sein? 20-30 Millionen? Lohnt es sich dann dafür noch, ein neues Gerät etc. zu entwickeln?
Es ist die gleiche Frage bei der WiiU.
Ist es auf lange Sicht rentabel, nur noch 15-20 Millionen Core - Fans zu haben, die sich ihre Konsole kaufen?
Zwei Fragen, die für Nintendo in den nächsten Jahren elementar werden und ich bin mir sicher, dass die Antworten darauf vielen nicht schmecken wird, wenn Nintendo weiterhin profitabel sein möchte.
Kann mich da noch an die ein oder andere Diskussion erinnern, in der der Einfluss der Smartphones auf HHs noch wehement abgestritten wurde. Nintendo is doomed und so.
PS3 vs 360 kann man eigentlich nicht mehr anders werten als unentschieden.
Die 360 hat sich in der ersten Gen häfte besser verkauft, die PS3 in der zweiten Gen hälfte.
Jetzt sind beide ungefähr gleich.
Die 360 war in USA und UK deutlich beliebter, die PS3 im Rest Europas und Asien.
Auf der 360 verkauften sich Shooter besser auf der PS3 Action Adventure.
bei den exclusiv Games hatte mal die PS3 mal die 360 ein besseres Jahr.
Die 360 hatte durch ihrer gut durchdachten Hardware die schöneren Multiplattform Games, dafür waren die PS3 exclusiv Games durch die stärkere Hardware der PS3 die Grafisch beeindruckensten games der letzten Gen.
XBox live Gold war immer besser als das PSN Onlinegaming.
Dafür war es auf PS3 immer umsonst und man hatte mit PSPlus einen neuen genialen Service gebracht.
usw.
War halt wirklich die ganze Gen über ein spannender offener Schlagabtausch.
Wenn man den selben Zeitraum als Vergleich heranzieht, so läuft die One besser als die 360.
:
Ich dachte es wäre eine klare Angelegenheit das die PS3 an der 360 vorbeigezogen ist?