VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Eine Revision ist das für mich nicht. Es erscheinen exklusive Spiele dafür.

Eine Revision ist das für mich nicht. Es erscheinen exklusive Spiele dafür.

ja, es ist zumindest eine etwas "merkwürdige" Art von Revision, aber es ist ja nun auch kein kompletter Nachfolger. Wieviele Spiele wirklich exclusiv dafür erscheinen, würde ich erstmal abwarten, bislang ist konkret ein einziges angekündigt. Und wie gesagt, der normale 3DS läuft ja ganz normal weiter und es werden wohl auch noch weiterhin ganz normal Spiele dafür erscheinen. Auf jeden Fall ist das wohl kaum mit der "Einstampfung" eines Game Gears gleichzusetzen ;)

Wir sprechen von nem 3 Jahre alten Handheld, den Nintendo ende diesen Jahres einstampft. Das hats zuletzt bei Sega und dem Gamegear gegeben, da lags aber nicht an der Raffgier des Herstellers, wie in diesem aktuellen Fall :nix:

Ich habe nochmal was für dich:

Der DS erschien am 11. März 2005, der DSi als vergleichbarer "New DS" am 3. April 2009 - also 4 Jahre später.

Der 3DS erschien am 25. März 2011, der New 3DS vermutlich im Frühjahr 2015 - 4 Jahre später.

EDIT: Wie man am Datum sehen kann, "lebte" der DS nach dem DSi-Release weitere 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Dein "auch mal was installieren" ist doch absurd, da doch Spiele gibt die so was Voraussetzen oder?
Und damit ist es vergleichbar, da durch eine Hardware Limitierung, Spiele nicht abgespielt werden können.
Beim New 3DS ist es wegen dem Hardware Upgrade, bei der 12GB PS3 eben wegen der Limitierung!

Und es mag simpel sein, sind aber dennoch Mehrkosten die dadurch entstehen, HDD Kauf und der Einbau.
Ansonsten, ich verstehe solche Leute auch nicht, die sich diese Variante kaufen, Kollege hat das gemacht -.-
Und ja ich hab ihm das ausgeredet zumal er..ach egal, anderes Thema :P

dein vergleich hinkt doch gewaltig?

New 3DS bekommt spiele die auf keinem der alten geräte läuft...

besitze ich also einen 3DS sch****t mir Nintendo wörtlich auf den kopf wenn ich alle spiele spielen möchte... ich MUSS mir einen New 3DS kaufen!

besitze ich eine normale PS3 kann ich auf ihr alle spiele spielen ich brauch dazu keine PS3 12GB

dein vergleich würde mehr sinn machen wenn die 12GB version die ursprüngliche war und dann eine von sony angekündigt wird welche 500GB hat und auch games die diesen platz benötigen...
der unterschied hier wäre dann aber, dass man die 12GB version immerhin noch aufrüsten könnte falls man diese spiele spielen möchte...
den 3DS musst du komplett ersetzen um auch die neuen games spielen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
dein vergleich hinkt doch gewaltig?

New 3DS bekommt spiele die auf keinem der alten geräte läuft...

besitze ich also einen 3DS sch****t mir Nintendo wörtlich auf den kopf wenn ich alle spiele spielen möchte... ich MUSS mir einen New 3DS kaufen!

besitze ich eine normale PS3 kann ich auf ihr alle spiele spielen ich brauch dazu keine PS3 12GB

dein vergleich würde mehr sinn machen wenn die 12GB version die ursprüngliche war und dann eine von sony angekündigt wird welche 500GB hat und auch games die diesen platz benötigen...
der unterschied hier wäre dann aber, dass man die 12GB version immerhin noch aufrüsten könnte falls man diese spiele spielen möchte...
den 3DS musst du komplett ersetzen um auch die neuen games spielen zu können...

Du hast da in dem Kontext recht nur was ist wen man im Besitz der 12GB Variante ist?
Die eben auch angeboten wird und auch nicht wenig gekauft wird!
Klar kann man dann hier einfach günstig eine HDD dazu kaufen und einbauen, sind dennoch Mehrkosten, die dazu kommen zum PS3 12GB Kauf :P

Ansonsten kann ich die Vita anbringen, wohl die bessere Wahl, da diese in der Ur Fassung ohne Speicher ankam und man hier von Anfang an gezwungen wurde, überteuerte Karten zu kaufen, was zu Recht einen Shitstorm auslöste.
Beim New 3DS auch zurecht, da diese exklusiv Masche dreist ist, dennoch bin ich Day 1 käufer, weil ich durch verkauf nur wenig bis gar nix dazu legen werde, um den New 3DS mein eigen nennen zu dürfen!
Und ich den HandHeld eine ordentliche Verbesserung anrechne, die mir zusagt.
Zumal der New 3DS wie "verplant" schon richtig angedeutet hat, ein DSi ist, genau so.
Sprich man erkennt ein System dahinter.

der unterschied zur 12GB PS3 ist aber dass man mit geringen mehraufwand und mehrkosten ausnahmslos alle games auf ihr spielen kann ;)

auf DS und 3DS kann man sich auf den kopf stellen und die sonne vom himmel holen... die games werden nicht darauf laufen...

ein schema ist natürlich dahinter aber ist das toll für den kunden? nein

das größte problem an dem ganzen ist doch sowieso, dass altkunden hier in die röhre schauen und neue kosten auf sie zukommen... die fans, die treuen kunden die die nintendo von anfang an unterstützen MÜSSEN sich eine neue hardware kaufen um auch die neuen spiele zu bekommen...
imo wärs ja nicht schlimm wenn es wirklich NEUE hardware wäre also ein nachfolger... es ist allerdings nur eine neue reversion also ein marginal update...

bei der PS3 12GB hatte man die wahl... die altkunden haben gar nichts davon mitbekommen und die neukunden konnten wählen oder aufrüsten...

unterm strich:
wieviele PS oder DS konsolen benötigt man um alle games dieser generation spielen zu können wenn man die konsole gleich zum launch kauft?
PS1: 1
PS2: 1
PS3: 1
PSP: 1
Vita: 1
3DS: 2
DS: 2

welches system ist wohl kundenfreundlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Der DSi war sowieso ein Witz und nur Lückenfüller zum 3ds. Aber danke für den Hinweis, wenn man was aus der Vergangenheit schließen kann, erscheint in 2 Jahren wohl der 4DS :ugly:

Nun ich finde den mehr aufwand, alten verkaufen neuen dazu kaufen, auch nicht so überragend.
Zumal du den EINBAU vergisst, der HDD :P

Und ob das gut für den Kunden ist, puh für den Großteil nein aber für welche wie mich, die nach neuer Hardware gieren, hell Yay :P
Zumal ich davon ausgehe, das BigN das zum letzten mal macht, das es nur gemacht wurde um den 3DS länger am leben zu halten!

Mein Blick in die zukunft sagt mir das man die WiiU als Basis nehmen wird, Low End und darauf HandHeld und die andere Konsole (High End?) bringen wird, wo man sich entscheiden kann, was man will, was einem das Wert ist. SPrich wie beim PC eben.
So stelle ich mir das vor, wo dann aber noch Spiele gibt die jeweils exklusiv kommen, damit man auch einen Handheld dazu braucht!
Und um gekehrt. Zumindest in die Richtung wünsche ich mir das. Kann jeder entscheiden was er ausgeben will, was er bevorzugt.
Dadurch würde auch die Lebensspanne der U deutlich verlängert :P

Aber hat hier nix zu suchen, B2T :P

Ich frage mich eher, was dieser New 3DS aus Marketingsicht für einen Sinn haben soll? Jedes exclusive Spiel was darauf erscheint, hat ja zunächst mal eine verschwindend kleine Hardwarebase. Bis das Ding im nächsten Frühjahr im Westen erscheint, dürfte der 3DS weltweit bei 52-54 Mio. verkauften Einheiten liegen. Bis zum Ende der Gen liegt er vielleicht bei 70 Mio., das heißt die Anzahl der New 3DS - Geräte liegt dann maximal bei 15 Millionen oder sowas (da sich ja auch weiterhin noch einige das ältere, günstigere Modell kaufen würden). Für diese winzige Hardwarebase lohnt es sich ja dann eigentlich kaum, viele große exclusive Spiele noch zu bringen. Irgendwie erschließt sich mir nicht, was Nintendo mit dieser Aufsplittung erreichen will?

unterm strich:
wieviele PS oder DS konsolen benötigt man um alle games dieser generation spielen zu können wenn man die konsole gleich zum launch kauft?
PS1: 3
PS2: 2
PS3: 4
PSP: 2
Vita: 1
3DS: 2
DS: 2

welches system ist wohl kundenfreundlicher?

Jetzt stimmts ungefähr. Da fällt mir auf: Die Vita ist tatsächlich ein Sony-System, dass unkaputtbar erscheint. Muss man nicht alle 1-2 Jahre neu kaufen :o

:v:

Mir ist bisher weder ne sony noch Nintendokonsole kaputtgegangen. Einzig die 360 hat sich einmal mit dem rrod verabschiedet.

Hier haben doch einige mal gesagt, VGchartz verkaufe ihre Zahlen:

Die schaffens ja nichtmal im wöchentlichen Rythmus Software- und Hardwarezahlen rauszubringen oder ihr Pre-Oder Zahlen aus US und so weiter.

Was für ein Geschäftsmodell ist das oder justieren sie abermals ihr Modelle, nachdem dem ganzen PS4 Debakel? :lol:

VGChartz ist ein sehr bekannter Ruderverein in Amerika, sie rudern leider immer gegen die Strömung, ähnlich wie MS, nur um festzustellen, dass sie wieder zurückrudern müssen :neutral:

Meint ihr VGChartz versucht mit seiner Stellung den Markt zu beeinflussen? Weil es ja schon auffällig ist, wie lange die One falsch bewertet wurde.

wenn sie es absichtlich machen würden wäre es ziemlich dumm, denn spätestens nach 3 Monaten kommen ja die Quartalsberichte der Firmen und dann merkt man ungenauigkeiten.
Schadet langfristig nur der eigenen Reputation wenn man grob falschliegt

Zurück
Top Bottom