VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich schätze die PS4 wird zur Weihnachtszeit doppelt so viel verkaufen wie die XBox One und Wii U zusammen. Hoffe aber das die One noch die Kurve kriegt. Ist nur von Vorteil für uns Gamer. :)

Ich schätze die PS4 wird zur Weihnachtszeit doppelt so viel verkaufen wie die XBox One und Wii U zusammen. Hoffe aber das die One noch die Kurve kriegt. Ist nur von Vorteil für uns Gamer. :)

wiiu soll die kurve bekommen, aber nicht xbone.
ich hoffe das die xbone diese gen so derbe abkackt das microsoft endlich verschwindet und die marke xbox mitsammt der gamestudios eine gescheite firma übernimmt, die nicht auf so geistesblitze wie DRM und gebrauchtspielsperre scheisse kommt.

xbox soll nicht sterben, nur solange bluten bis das virus namens microsoft abstirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass der Preiscut auf 349€/$ in EU und USA kommt. Damit könnte MS noch einiges an Boden gut machen. Eins ist aber wohl sicher: Kinect wird untergehen :coolface: - zumindest was Spiele angeht.

Ich vermute mal dass es im September für zumindest eine Woche einen Kombo Breaker geben wird, wenn die Xbox One auch im Rest der Welt erscheint. Dann dürfte sie sich mal kurz an der PS4 vorbeimogeln. Vielleicht wird sie dann auch mal 'ne Zeit lang besser als die Wii U laufen.

Ansonsten ist das Weihnachtsgeschäft noch schwer abschätzbar. Der Faktor Halo Master Chief Collection + Halo 5 Beta könnte aber zumindest in den Vereinigten Staaten einen Sieg für die Xbox One geben.

In Europa hilft dagegen vermutlich nur ein weiterer Preiscut, um die Xbox One auf Kurs zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Zumal Nintendo mit Smash Bros., Mario Kart und amiibo auch ein ziemlich zugkräftiges Weihnachtslineup haben dürfte.

Die PS4 wird das Weihnachtsgeschäft klar gewinnen, One und U werden sich um den zweiten Platz kloppen.

Zynga sollte Xbox kaufen damit er seine Pläne endlich durchsetzten kann:

XboxShrug2.gif

ich hoffe das die xbone diese gen so derbe abkackt das microsoft endlich verschwindet und die marke xbox mitsammt der gamestudios eine gescheite firma übernimmt, die nicht auf so geistesblitze wie DRM und gebrauchtspielsperre scheisse kommt.

xbox soll nicht sterben, nur solange bluten bis das virus namens microsoft abstirbt.

Sehr gutes Comment. Aber die X-Box soll ruhig komplett den Bach runtergehen. Eigentlich braucht man nur Sony. Den Samariter der die PS4 zum Schnäppchenpreis rausbringt uns uns Gamer mit super tollen Games verwöhnt. Zur Goldenene PS2 Zeit brauchte man auch keine Konkurrenz. So kanns auch wieder bei der PS4 sein. :goodwork:

Die Xbox One ist spätestens nach dem Kinect-Kill ohnehin sinnlos. Könnte man auch in "Playstation 4 Light Metro" umbenennen, würde auch keiner merken. :nix:

Metro = ehemalige Bezeichnung von MS der Kacheln aus Windows 8 & Co.

Die Xbox One dürfte sowieso die erste Konsole überhaupt sein wo im Media Markt Prospekt mit dem Spruch "Neu! Jetzt auch ohne [...]" geworben wird. xD

Die Xbox One dürfte sowieso die erste Konsole überhaupt sein wo im Media Markt Prospekt mit dem Spruch "Neu! Jetzt auch ohne [...]" geworben wird. xD

Ja das :-)

Dagegen kann sony wunderschön in den werbespots mit "die stärkste konsole der welt" die karten auf den tisch lagen.

Wenns nach mir geht spricht der markt so richtig aus der gamerseele. Kinect und tablet haben nur die hardware weak gemacht und wird zurecht abgestraft. Sony baut eine konsole für games und gamer und stellt damit rekorde auf. So muss das dann auch sein :-)

Dabei hätten sie die PS4 meiner Meinung nach ruhig noch stärker und meinetwegen auch 50 Euro teurer machen können.

Hätte ich nichts dagegen gehabt. Bin aber wie es ist absolut zufrieden. Ps4 grafik wird die nächsten jahre reichen, da 4k tvs noch brauchen um fürs gaming brauchbar zu sein. Das kann dann immernoch die ps5 bringen.

Für 1080p langts locker und der tv markt gibt eh noch nicht mehr her.

Die solventeste Firma von den drei "Großen" soll wegen der Xbox-Sparte ausbluten? Träum weiter. :lol:

MS plant schon fleissig für die nächsten Generation. Eine vierte Xbox wird es ganz sicher gehen, das glaub aber mal. Alleine schon wegen der zu sichernden Stellung im Cloudbereich und der Vernetzung aller Microsoftprodukte. In vier Jahren werde ich mich hier wohl selbst zitieren. :goodwork:

Ich mag MS von den drei grossen auch mit Abstand am wenigsten. Trotzdem sollten sie dableiben und Sony dazu veranlassen, ihre Produkte ständig zu verbessern. Da sich ja Nintendo mit seinem eigenwilligen Konzept von der Konkurenz verabschiedet hat, bleibt nur MS um Sony anzutreiben.
Leider haben alle 3 Grossen die Eigenschaft, die Kundenfreundlichkeit zu vergessen wenns ihnen allzu gut läuft.

Kommt zum Thema, oder lebt mit den Punkten. Und ein paar Leute können auch mal dringend an ihrer Ausdruckweise arbeiten.

Zurück
Top Bottom