VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn sie das Tempo beibehält sinds ca. 900K PS4 im Monat...

Finde ich schon relativ stark, wenn man jetzt noch das Weihnachtsgeschäft einrechnet(+2-3Mio) sollten bis Jahresende auch 15 Mio möglich sein, aber gut sie ist ja angeblich schon über die 9 Mio Marke hinweg geflogen :goodwork:

Die Bohne und WirDU laufen weiterhin grottig, speziell MS dürfte not amused sein -Wenns so weitergeht muss sich die Bohne mit der Xbox1 messen was die VKZ anbelangt :lol:

Verkauft sich die ps4 jetzt so gut oder die anderen so schlecht.
Kann die Zahlen nicht so recht einordnen...

PS4 gut die anderen richtig schlecht.

@MTC, Wii am 31.12.2007 - 20.13 Mio (1 Jahr und 1 Monat am Markt)

Krass ist das Ende 2008 knapp 45 Mio schon verkauft waren xD

ich denke für 45 Mio wird die PS4 mind. 1 Jahr oder eher mehr benötigen. Also so Ende 2016 ca. oder bis mitte 2017

Quelle Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
PS4 gut die anderen richtig schlecht.

@MTC, Wii am 31.12.2007 - 20.13 Mio (1 Jahr und 1 Monat am Markt)

Krass ist das Ende 2008 knapp 45 Mio schon verkauft waren xD

ich denke für 45 Mio wird die PS4 mind. 1 Jahr oder eher mehr benötigen. Also so Ende 2016 ca. oder bis mitte 2017

Quelle Wikipedia

Die Wii hat 3-4 Jahre einen fantastischen Lauf, aber dann ist sie abgestürzt. Sie hat die Massen anfangs mitgerissen und verendete dann. Die PS4 muss sich nautürlich über die Zeit ebenso bewähren, aber Sony hat mit der PS3 gezeigt wie sich zurück kämpfen können, MS und N müssen es noch beweisen. Bei der Wii U ist es sowieso gelaufen, da Nintendo zwar selbst reinhaut, aber keine Unterstützung mehr hat und MS naja muss erstmal ihr Image im Griff bekommen, Problem ist nur dass Sony das Gewinnerbild hat, alles in den letzten Monaten für die PS4 spricht und in Zukunft tut. Dies mit den Blick, dass dieses Jahr Sony nicht mal schwere 1st Party Geschütze auffährt - wobei übers Jahr Infamous, Tlou, LBP3, DriveClub ein solides Paket bilden, MS und Nintendo sind da auch gut aufgestellt.

Wie kann man sagen dass es bei der wiiu gelaufen ist cohen? Die steht seit wochen über der xbone :kruemel:

Bin gespannt was ms da für hebel ansetzt. Sehe auch einen spannenden kampf um platz 2 diese gen

unglaublich was TLOU bewirken konnte. Deutet schon an, was ende des Jahres bei Desteny und anderen Krachern abgehen könnte.

Glaube auch dass die PS4 gut abgehen wird, das vierte Quartal ist gut gepackt mit großen Titeln und im ersten Quartal 2015 geht es gleich weiter. Die PS4 wird davon wohl wieder stärker profitieren als die One, aber man wird trotzdem sehen, wie sich die One noch entwickeln wird.

Glaube auch dass die PS4 gut abgehen wird, das vierte Quartal ist gut gepackt mit großen Titeln und im ersten Quartal 2015 geht es gleich weiter. Die PS4 wird davon wohl wieder stärker profitieren als die One, aber man wird trotzdem sehen, wie sich die One noch entwickeln wird.

MS wird sich sicherlich nicht so einfach geschlagen geben. Aber es wird echt hart für sie.

Ich glaube eher das Drive Club mehr reissen wird. Kommt doch im Oktober raus oder?
Gibt bei Amazon nen PS4 Bundle mit weißer PS4 und Drive CLub.

zahlen werden jetzt wieder besser gegen ende des jahres und spiele kommen ja auch wieder mehr

gute zeiten für Sony

Spannendes Rennen um Platz zwei zwischen WiiU und One.

Auch wenn ich der WiiU eher den zweiten Platz gönne, so bin ich mir sicher, dass sich die One früher oder später relativ deutlich absetzen wird.

MS hat vollen Support und zur Not können sie den Preis nahezu beliebig drücken, wenn sie Verluste in Kauf nehmen.
Zwei Argumente, die gegen die WiiU als Gewinner sprechen. Denke nicht, dass Nins exklusiven Titel dies auffangen können.

Auch wenn ich der WiiU eher den zweiten Platz gönne, so bin ich mir sicher, dass sich die One früher oder später relativ deutlich absetzen wird.

MS hat vollen Support und zur Not können sie den Preis nahezu beliebig drücken, wenn sie Verluste in Kauf nehmen.
Zwei Argumente, die gegen die WiiU als Gewinner sprechen. Denke nicht, dass Nins exklusiven Titel dies auffangen können.

Sehe das Ähnlich, aber zumindest in Europa dürfte es es MS selbst mit Pricedrops und Support echt schwer haben, von daher ist das Ding nicht gelaufen...

Wie kann man sagen dass es bei der wiiu gelaufen ist cohen? Die steht seit wochen über der xbone :kruemel:

Bin gespannt was ms da für hebel ansetzt. Sehe auch einen spannenden kampf um platz 2 diese gen

Glückliche Phase für die Wii U?!? ;)

Aber ehrlich, die Xbone hat Halo, Fable, Forza und 3rds, damit werden mit der Zeit einfach doch ein paar Leute mehr die Xbine im Haushalt stehen haben. Bester Blick, Destiny steht bei etwa 45:55 für die Xbone, einfach das größere Softwareangebot plus im Verlauf MS größen Marken, ich hab doch Gears vergessen und Quantum Break sprechen mehr die Massen an.
Bold prediction Remedy wird mit QB zweimal AW Zahlen schaffen. - Hmm ob ich damit die Xbone Bashe. :coolface:

Ich bleib dabei: Bone wird gegen die WiiU kämpfen um Platz 2. Auf der WiiU kommt ja auch einiges nächstes Jahr

Auf der Xbone einfach mehr und dies nur durch 3rds. Bin aber auch interessiert wie sich die Multititel auf PS4/Xbone verteilen, welchen Schub MS noch in diesem Weihnachtsgeschäft bekommt. Ob die Wii U sich so halten kann und ob es die Realität wiederspiegelt, wenn nächste Woche die NPD Zahlen aus den USA für Juli erscheinen.

Zurück
Top Bottom