VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ein kleiner Push (20% wäre schon groß, imo) wird da wohl drinnen sein. Auch wenn die Zahl der Leute, die genau auf dieses Spiel gewartet haben, recht gering sein sollte. Eher werden die bisherigen PS4-Besitzer zugreifen.
 
Ich freu mich schon auf die ganzen Tränen wenn das Spiel das zweite mal hintereinander GOTY abräumt. :P

Puh, hoffentlich nicht.^^

Bei aller Liebe zu TLOU wird die PS4-Version trotzdem nur ein aufgehübschter Port und kein Remake sein. Sowas hat keine GOTY-Awards verdient, auch wenn ich mir vorstellen könnte, ein zweites Mal zuzugreifen.
 
Ist natürlich drin, aber WatchDogs hat der One überhaupt nicht geholfen während sich die Zahlen der PS4 verdoppelt haben. Insofern vergleichbar, weil Destiny ähnlich wie WD eher mit der PS4 in Verbindung gebracht wird.

Ist aber so ein klassisches Online Kumpels Spiel.

Also die art von Spiel welches XBox so groß auf den Konsolenmarkt gemacht hat.
 
Neue Zahlen

Woche
jg4ocdmf.png


Gesamt
yp8lp5la.png



Nur 2014
aqthznru.png


Wisst ihr bescheid :grin3:
 
Wieviel ist 1.700.000 durch 14.000 = monate bis xbox one der wiiu gefährlich wird.
 
Der Abstand zur WiiU der wöchentlichen Verkäufe wird Ende 3./ 4. Quartal wohl größer.

War nur auf die aktuellen zahlen bezogen, dann wären es über 10 jahre :v:

Würde es pauschal auf mk8 zurückführen, dass wiiu wieder so gut im rennen ist.
Wie weit die multiwelle dann im laufe des jahres die xbox nach vorne drückt müssen wir abwarten, wird aber wohl groß sein. Ist schon unfair für nintendo dass sie alles selbst delaylarn müssen :(
 
War nur auf die aktuellen zahlen bezogen, dann wären es über 10 jahre :v:

Würde es pauschal auf mk8 zurückführen, dass wiiu wieder so gut im rennen ist.
Wie weit die multiwelle dann im laufe des jahres die xbox nach vorne drückt müssen wir abwarten, wird aber wohl groß sein. Ist schon unfair für nintendo dass sie alles selbst delaylarn müssen :(

Den Peak von MK8 hatte die WiiU doch schon längst, sie ist jetzt wieder auf den direkten Wege in alte Zustände ^^

Unfair gegenüber Nintendo finde ich eigentlich nichts, die haben das WiiU Ding ganz allein zusammengekackt :-)
 
Interessant finde ich besonders die Zahlen ab 2014. Die One hat fast 2/3 ihrer Gesamtverfaufszahlen im letzten Jahr geschaft. Wenn man die traditionell starken Nintendoverkäufe des Weihnachtsgeschäfts dazu nimmt, wird die One echt was zu knabbern haben an der WiiU (natürlich wenn man von aktuellen Verkaufsraten ausgeht).
 
Super Smash Bros. sollte auch noch mal für stärkere Zahlen sorgen. In Europa scheint die One ja gar nicht angenommen zu werden, während sie in USA jetzt ungefähr auf PS4 Niveau ist. Japan dürfte wohl auch kaum was bringen da tut sich ja selbst die PS4 schwer.

Wenn Smash also ordentlich zieht und die Europa Zahlen der One weiterhin so schlecht bleiben kann ich mir sogar vorstellen das die WiiU zumindestens bis Ende 2014 noch vor der One bleibt in Sachen Gesamtverkäufe.
 
Ist ja nun nicht so als wenn die anderen Konsolen im vierten Quartal keine besseren Zahlen vorzeigen werden :wink2:
Da kommt Softwareseitig eine ziemliche Breitdeite an großen Titeln auf PS4 und One zu.
 
Ich hätte erwartet, dass die Xbone durch die Preissenkung einen größeren Sprung hinlegt, gerade in den USA. In EU hat MS wie erwartet verschissen, der Markt hat (unter deutlich besseren Voraussetzungen für MS) schon der PS3 geholfen, die X360 einzuholen und jetzt wird er dafür sorgen, dass MS mit Pauken und Trompeten von der PS4 deklassiert wird. Japan ist nahezu egal, wird sich am Ende wohl so einpendeln, dass Sony da halt monatlich 15 - 20k mehr Konsolen als MS verkauft, also nahezu unrelevant.
 
Bin mal gespannt was die NPD zu den USA-Zahlen sagt.
Es sieht aber aus als ob die "Wende" in den USA erst mal auf Herbst vertagt wird. Nächster Strohalm: Die Halo-Collection.:lol:
 
Neue Zahlen

Woche
jg4ocdmf.png


Gesamt
yp8lp5la.png



Nur 2014
aqthznru.png


Wisst ihr bescheid :grin3:

Nach Sonys kurzem Tief mit der PS3 sind wir wieder bei der PS2 Performance angekommen, hat Jemand vielleicht eine Gegenüberstellung dazu parat?

3.5 Mio wird die WiiU dieses Jahr wohl auch schaffen und dann endlich die im selben Zeitraum schon längst eingestellte Dreamcast hinter sich lassen. Die Xbone wird noch länger an den Dreamcast Zahlen knabbern und noch länger an der WiiU :lol:

Ich schätze 2015 wird MS dann an Nintendo vorbeiziehen, können stolz auf sich sein :rofl4:

Sony wird dann wohl gemütliche 60-70% Marktanteil halten, Tendenz steigend. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch einen signifikanten Anstieg für die Xbone erwartet nach dem das 399$ Kinectless Bundle draußen ist aber es sieht nicht so aus als ob MS was großartiges reißen konnte. Das Verzwickte ist ja dass das Bundle primär für den europäischen Markt gedacht war Zwecks NSA Affäre während in den USA sich niemand an Kinect wirklich stört, doch Europa scheißt noch immer auf die Xbone und in den USA war das Bundle wohl nicht attraktiv genug. Wie auch wenn man noch vor einem Monat fast für den selben Preis eine Xbone mit Kinect und Titanfall bekam. Da fehlt einfach die zündende Idee. Sollte MS es wieder nicht schaffen wenigstens ein Monat bei den NPD Zahlen zu gewinnen dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was sie machen können. Halo, Forza, Gears sind wohl die letzten Patronen die sie noch haben aber selbst die lösen schon lange keine Begeisterungstürme unter Gamern mehr aus.
Auch sehr erschreckend wenn man sich die Amazon.us Trendcharts für Juni anguckt. PS4 ist auf Platz 9, Xbone Kinectless Platz 49, Xbone Standard Edition Platz 50. Das ist schon mehr als übel, dass ist eigentlich das Ende imho.
 
3.5 Mio wird die WiiU dieses Jahr wohl auch schaffen und dann endlich die im selben Zeitraum schon längst eingestellte Dreamcast hinter sich lassen. Die Xbone wird noch länger an den Dreamcast Zahlen knabbern und noch länger an der WiiU :lol:

Glaube nicht dran, dass die WiiU (ohne weiteren Pricedrop!) 3,5 Mio. schafft in diesem Jahr. Rechne ungefähr mit einer Millionen weniger. Der Auftrieb, den MK8 verursacht hat, war von recht geringer Intensität, die nächsten zwei Spiele sind dann Ende September (!!) und im Oktober zwei japanische Nischenspiele (auf die ich mich freue). Wird bis Super Smash Bros. in meinen Augen ein hartes Jahr für die WiiU.
 
Zurück
Top Bottom