VKZ VGChartz - und Prognosenthread

GTA zeitexklusiv (1 Jahr) wäre z.B. durchaus ein Problem für die PS4. Nur als Beispiel.

Und MS hat die größte E3 seit es Xbox gibt versprochen. Mal sehen ;)

Das Mass Effect wieder exklusiv wird würde mich auch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
GTA zeitexklusiv (1 Jahr) wäre z.B. durchaus ein Problem für die PS4. Nur als Beispiel.

GTA zeitexclusiv? Als ob sich Rockstar darauf einlassen würde. Dass MS ständig irgendwas und noch eins mehr verspricht wissen wir, was sie davon halten auch. Da sind ja Politiker aus Honduras glaubwürdiger. Mass Effect exclusiv - wieso? Meint ihr, dass da alle mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, die Blamage von Titanfall vor Augen? Sich mal kurz 65% des Marktes beschneiden? Fanboyträume! Sollte sich allerdings MS wirklich was einkaufen, dann wird das so teuer, dass sich die One mit Sicherheit noch ein paar Millionen mal mehr verkaufen müsste um das wieder reinzuholen. Und in Europa funktioniert das sowieso nicht wirklich - da zieht sich MS nur noch mehr Antipathie zu, als sie eh schon haben.

wird spannend aber bei dead rising und einigen war auch immer die rede von exclusiv und dann wars nur zeitexclusiv mal sehn was uns erwartet

War mal 2 Stunden offline. Hier hat sich ja nicht viel verändert: Immer noch verteidigt finley mit viel Temperament und Durchhaltewillen die Bone. Wie ein Fels in der Brandung allen vernünftigen Argumenten zum Trotz. Alle Fakten und Tatsachen ignorierend.
Respekt :v:

Im Moment kaufen doch sowieso nur die Hardcoregamer bzw. Eary Adaptors. In Zukunft gilt es aber vor allem den Mainstream zu überzeugen. Und der Mainstream weiß nix von irgendeiner E3 oder schwachen Präsentation geschweige von irgendwelchen Hardwareunterschieden die nur mit der Lupe zu sehen sind.

Hier mal die jeweils 3 am häufigsten geschauten Youtube-Videos der beiden Konsolen:

PlayStation 4 - 31.595.713 Aufrufe
Official PlayStation 4 Perfect Day Commercial - 18.400.254 Aufrufe
Official PlayStation Used Game Instructional Video - 14.844.283 Aufrufe

XBox One Reveal 2013 Highlights - 7.552.107 Aufrufe
XBox One Unveil Video - 6.798.784 Aufrufe
XBox One: Invitation - 6.356.941 Aufrufe

Das geht schon etwas über "Hardcoregamer" hinaus. Besonders die fast 15m Klicks für das "How to Share on PS4"-Video sind in Bezug auf das fett-markierte recht lustig. ;)

Stimmt. Aber eben unrealistisch. MS muss für Exklusives inzwischen zigmal mehr auf den Tisch legen als bsp. noch vor einem Jahr. Und da wären wir schon wieder beim Thema Gewinn... GTA6 für Xbone exklusiv und MS kann die Gen abhaken ;)

Oder ein Problem für MS, wenn Sony es exklusiv bekommt.
Nein, bitte hör auf. In der Situation der Xbone kann MS nur wenigen 3rds so viel Geld hinterherwerfen, damit sie exklusiv ihre Titel bringen. Rockstar ist da schon außer Reichweite, aber andere vlt. nicht (RE).
Aber was soll MS auch anderes sagen, außer die größte E3 - wobei doch beste sinnvoller wäre, oder? MS muss liefern und sie laufen bisher gnadenlos hinterher, die Zahlen für Mai werden auch richtig mies aufgrund der Preissenkung erst ab 09.06.

Aber bitte nicht so viel spekulieren, sind doch nur noch ein paar Tage bis die E3 PKs kommen.

Ich will auch nicht wissen, wie viele 360 Besitzer Zweifel haben nach den 180s und Kinect Streichung, sowie die Kommunikation im allgemeinen zw. MS und seinen Kunden.

Hier mal die jeweils 3 am häufigsten geschauten Youtube-Videos der beiden Konsolen:

PlayStation 4 - 31.595.713 Aufrufe
Official PlayStation 4 Perfect Day Commercial - 18.400.254 Aufrufe
Official PlayStation Used Game Instructional Video - 14.844.283 Aufrufe

XBox One Reveal 2013 Highlights - 7.552.107 Aufrufe
XBox One Unveil Video - 6.798.784 Aufrufe
XBox One: Invitation - 6.356.941 Aufrufe

Das geht schon etwas über "Hardcoregamer" hinaus. Besonders die fast 15m Klicks für das "How to Share on PS4"-Video sind in Bezug auf das fett-markierte recht lustig. ;)

New Super Mario Bros U Wii U - Part 1 World 1
by cobanermani456
•1 year ago
•12,946,542 views

Wii U Sports is Awesome!
by Smosh
•1 year ago
•12,878,837 views

LEGO City Undercover - All 13 Vehicle Robberies Completed
by packattack04082
•1 year ago
•10,475,833 views

Allerdings alles 1 Jahr alt :hmm:

Microsoft hat es verkackt. Vorfeld der Präsentation, die Präsentation der TV... ähmm Konsole....der Name... die E3.... Kinect... alles. Außer der Launch, die ersten 2 Monate waren in Ordnung. Sony hatte es noch nie so leicht gehabt... einfach paar Std nach Microsoft die Bühne betreten, die Konsole 100 Euro günstiger machen und sonst immer das Gegenteil von Microsoft behaupten. Schade, dass keiner gefilmt hat, wie die Sony-Bosse die MS-Konferenz sahen... da wurde doch direkt Champagner aufgemacht. Sony zockte ja zuvor auch mit den kurzfristigen Einbau der 8GB-RAM... hat sich gelohnt.

Aber dieses PR-Desaster von Microsoft... da erholen Sie sich nie mehr von. Sony müsste schon was sehr dummes tun. Momentan müssen sie gar nichts tun, da die Konsole sich eh verkauft... ok, außer in Japan. Alle Multis verkaufen sich besser für PS4... kommt Watch Dogs raus, zack neue Rekorde.

Es gibt absolut nichts, dass Microsoft tun kann. Microsofts einziges Ziel ist Platz 2... und das wird noch schwer genug. Diese Woche hat Wii U ja den Vorsprung mal um 100.000 erhöht. Es geht nur noch um Platz 2 und da muss Microsoft erstmal Vertrauen zurückgewinnen... und das probieren Sie... die monatlichen Updates sind toll, der Strategiewechsel scheint spürbar und die diesjährige E3 soll dann ein Startschuss sein. Microsoft muss die eigenen Fans zurückgewinnen, die Coregamer und das ist verdammt viel Arbeit.

Da denkt keiner ernsthaft an Sony, dafür läuft 2014 zu schlecht. Die Exklusivdeals in Form von "3rds kaufen", wird auch nicht passieren. Da wären die 3rds dumm. Wenn Microsoft Platz 2 mal hat und das Vertrauen gewonnen hat, dann geht es darum, dass der Rückstand nicht so krass wird. Soll ja nicht so enden wie damals mit:

1. PS2 (154 Mio)
2. Xbox (25 Mio)
3. GameCube (21,72 Millionen)

Aber genau danach sieht es auch, auch wenn PS4 nicht auf 154 Mio kommen wird... die anderen müssen erstmal über die 20 Mio kommen. Da schafft Sony dieses Jahr die 12 Mio.

Ich habe alle drei Konsolen. Bei Nintendo reichen mir die 2-3 Spiele im Jahr, besitze die Wii U seit Launch und habe erst 9 Spiele. Da hoffe ich einfach auf paar coole Spiele (Zelda, Metroid, F-Zero etc.) und gut ist... ärgere mich weiter über das Gamepad und Nintendos Ignoranz. Aber damit komme ich klar.

Die PS4 ist meine 3rd-Konsole und die Exklusivtitel... da habe ich schon jetzt meine 5 Spiele. Und freue mich einfach über den Support.

Xbox One ist erst ohne Kinect für mich wirklich interessant geworden und dank den ganzen Verbesserungen inkl externe Festplatte. Die habe ich primär wegen Halo, Forza und Gears of War. Gibt mir jedes Jahr ein Forza (Horizon/Motorsport im Wechsel), 1-2 Halo's/GoW pro Generation und dann evtl. mal neue Franchises wie Quantum Break und Sunset Overdrive und ich bin glücklich.

Habe also mit allen Konsolen Spaß und befürworte sehr Microsofts Bemühungen und freue mich, dass die nicht so sturr sind wie Nintendo und Fehler korrigieren. Aber eine Aufholjagd im großen Stil wird es nicht geben... höchstens in den USA ist Potential... alle anderen Märkte sind eh Sony. Aber von dem PR-Gau erholt sich keiner mehr.... glaube noch heute werden Elchtest-Witze über die A-Klasse gemacht...

MS lobt Sony , MS muss was tun , MS hat genug Kohle , MS steht voll hinter der Xbox und MS ist im Wandel ....das alles macht die Sony Fraktion nervös....verstehe ich.

MS lobt Sony , MS muss was tun , MS hat genug Kohle , MS steht voll hinter der Xbox und MS ist im Wandel ....das alles macht die Sony Fraktion nervös....verstehe ich.

Wieso? Erklär mal :) MS hatte scheinbar nicht genug Willen, mehr Geld in die Xbone zu stecken um sie konkurrenzfähig zu machen... darum werden sie jetzt alles Geld doch noch reinstecken, um am Ende wieder nur rote Zahlen aus dem ganzen Xbox-Projekt zu ziehen :lol:

Wieso? Erklär mal :) MS hatte scheinbar nicht genug Willen, mehr Geld in die Xbone zu stecken um sie konkurrenzfähig zu machen... darum werden sie jetzt alles Geld doch noch reinstecken, um am Ende wieder nur rote Zahlen aus dem ganzen Xbox-Projekt zu ziehen :lol:

Genauso clever wie bei der Xbox 360.

Am Hardwaredesign sparen und dann das ganze Geld in die ROD-Umtauschaktion stecken. :goodwork:

MS macht mit der Xbox seit jeher Verluste und es ist keine Besserung in Sicht, die Xbob Fraktion hat also eher einen Grund nervös zu sein.

Als Sonyfan kann man sich entspannt zurücklehnen, denn diese Gen wird astrein laufen für die PS4 :goodwork:

I5cWOZX.png

kaufen kaufen kaufen :aargh:

finley träumt von einem xbox exklusivem GTA, krawallbruder schreit seinen ganzen frust in jeden war-thread.

immer wieder eine schöne morgenlektüre :lol:

Das Problem ist, MS ist auf dem besten Weg ein zweites Nintendo zu werden. Wenige Exklusivtitel und für Multititel lohnt sich die Konsole nicht weils die auf der PS4 ausnahmslos alle in besser gibt.

Soll man sich jetzt also wegen 2-3 Exklusivtiteln die Konsole kaufen? Bis die Bone die 20 Mio Marke knackt wird die PS4 wohl schon jenseits der 50 Mio. stehen :king2:

Als Sonyfan kann man sich entspannt zurücklehnen, denn diese Gen wird astrein laufen für die PS4 :goodwork:

I5cWOZX.png

kaufen kaufen kaufen :aargh:

So schnell schon verramscht? :-? Vor einigen Monaten konnte man noch froh sein, eine PS4 überteuert kaufen zu können.

Aber: Es ist ein okayes Angebot, wobei ich dringend auf FIFA15 warten würde, das in 3 Monaten erscheint. Für die drei Monate lohnt sich der 14er auch nicht mehr, insbesondere, weil es keinen WM-Modus gibt.

So schnell schon verramscht? :-? Vor einigen Monaten konnte man noch froh sein, eine PS4 überteuert kaufen zu können.

Aber: Es ist ein okayes Angebot, wobei ich dringend auf FIFA15 warten würde, das in 3 Monaten erscheint. Für die drei Monate lohnt sich der 14er auch nicht mehr, insbesondere, weil es keinen WM-Modus gibt.

Ein dümmerer Comment ist hier gar nicht möglich als Deiner. Wenn, dann wird Fifa verramscht, weil eben das 15er schon in den Startlöchern steht - die PS4 würd sich für den Preis auch ohne Fifa verkaufen.

verramscht :rofl3:

Zurück
Top Bottom